Umweltinstitut Offenbach GmbH

Adresse:

Frankfurter Straße 48
63065 Offenbach am Main

https://www.umweltinstitut.de

7,8
Durchschnittliche Bewertung für Umweltinstitut Offenbach GmbH
Basiert auf 24 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstar_halfstar_borderstar_border
Martina Hammerström
Fachgebietsleiter Technik (F4) (2086009376)
5
warning Sicheres Arbeiten im Labor - Grundlagen und Handlungshilfen ist nicht verfügbar auf Springest

"Leider ist der Inhalt eigentlich nur für Laborleitung und Fachkraft für Arbeitssichreheit geeignet - für mich ging es thematisch an dem Thema vorbei, es wurde hauptsächlich um die Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen gesprochen . Das interessiert Sicherheitsbeauftragte oder Labormitarbeiter eher nicht, da dies nicht deren Aufgabe ist. Der Fokus war für mich schlecht gelegt.
Ich hatte auf einen Überblick der Laborrichtlinie in der Praxis gehofft, um meine neuen Kolleg:innen dort hin zusenden." - 26.06.2024 13:06

"Leider ist der Inhalt eigentlich nur für Laborleitung und Fachkraft für Arbeitssichreheit geeignet - für mich ging es thematisch an dem Them… Gesamte Bewertung lesen - 26.06.2024 13:06

Beschreibung

Die UMWELTINSTITUT OFFENBACH GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Fort- und Weiterbildung sowie Beratungsleistungen im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Das Angebot orientiert sich an gesetzlichen Forderungen und Kundenwünschen. Praxiserfahrung aus der Beratung fließen in die Fachkundelehrgänge ein.

Inzwischen finden über 110 Veranstaltungen zu allen aktuellen T…

Gesamte Beschreibung lesen

Die UMWELTINSTITUT OFFENBACH GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Fort- und Weiterbildung sowie Beratungsleistungen im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Das Angebot orientiert sich an gesetzlichen Forderungen und Kundenwünschen. Praxiserfahrung aus der Beratung fließen in die Fachkundelehrgänge ein.

Inzwischen finden über 110 Veranstaltungen zu allen aktuellen Themen und Branchen im Bereich Arbeitssicherheit  und Umweltschutz mehrmals im Jahr statt, in denen ca. 3.000 Personen aus dem gesamten Bundesgebiet jährlich geschult werden. 
Je nach Vorkenntnissen und Funktion im Unternehmen können aus dem umfassenden Lehrgangsangebot geeignete Seminare individuell ausgewählt und kombiniert werden. 
Die Zufriedenheit der Teilnehmer steht an erster Stelle.

Die UMWELTINSTITUT OFFENBACH GmbH ist eine geprüfte Weiterbildungseinrichtung, die eine Vielzahl von Grund- und Aktualisierungslehrgängen zum Erwerb diverser Fachkunden mit staatlicher Genehmigung anbietet: z. B. in den Bereichen Entsorgungsfachbetriebe, Gentechnik, Strahlenschutz, Immissionsschutz, Asbest, Gefahrgut und Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination.

Die Seminare, Lehrgänge, Fachtagungen und Workshops finden in eigenen Seminarräumen im Zentrum von Offenbach am Main statt. Seit 2010 bietet das Umweltinstitut auch Veranstaltungen in Berlin an.
Zusätzlich kann nahezu  jede angebotene Veranstaltung auch als Inhouse-Schulung gebucht werden bzw. werden auf Anfrage eigens auf die Unternehmen zugeschnittene Schulungen konzipiert.

 

7,8
Durchschnittliche Bewertung für Umweltinstitut Offenbach GmbH
Basiert auf 24 Bewertungen
starstarstar_halfstar_borderstar_border
Martina Hammerström
Fachgebietsleiter Technik (F4) (2086009376)
5
warning Sicheres Arbeiten im Labor - Grundlagen und Handlungshilfen ist nicht verfügbar auf Springest

"Leider ist der Inhalt eigentlich nur für Laborleitung und Fachkraft für Arbeitssichreheit geeignet - für mich ging es thematisch an dem Thema vorbei, es wurde hauptsächlich um die Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen gesprochen . Das interessiert Sicherheitsbeauftragte oder Labormitarbeiter eher nicht, da dies nicht deren Aufgabe ist. Der Fokus war für mich schlecht gelegt.
Ich hatte auf einen Überblick der Laborrichtlinie in der Praxis gehofft, um meine neuen Kolleg:innen dort hin zusenden." - 26.06.2024 13:06

"Leider ist der Inhalt eigentlich nur für Laborleitung und Fachkraft für Arbeitssichreheit geeignet - für mich ging es thematisch an dem Them… Gesamte Bewertung lesen - 26.06.2024 13:06

starstarstarstarstar_half
Fabian Runzer
Auslerner (2086009277)
9
Abfallrecht aktuell

"Inhalt wurde sehr gut vermittelt. Der Dozent Dr. M. Peine bezog die Teilnehmer mit ein, sodass die Konzentration aufrechterhalten wurde sowie ein guter Austausch zwischen den Teilnehmern stattfand. Das Schulungsmaterial ist umfangreich und gibt eine gute Übersicht um dem Thema näher zu kommen. " - 28.03.2024 05:32

"Inhalt wurde sehr gut vermittelt. Der Dozent Dr. M. Peine bezog die Teilnehmer mit ein, sodass die Konzentration aufrechterhalten wurde sow… Gesamte Bewertung lesen - 28.03.2024 05:32

starstarstarstarstar_border
Hicham Attaj
Lagerleiter
8
warning Fortbildung für Gefahrgutbeauftragte ist nicht verfügbar auf Springest

"der Kompetenz der Trainerin war auf höchsten Niveau, der Unterricht war verständlich und Lustig gleichermaßen.
Das einzige was besser sein könnte, ein Fahrstuhl wäre sehr Hilfreich, da der Unterricht sich in den 3. Stockwerk befand." - 07.02.2024 11:45

"der Kompetenz der Trainerin war auf höchsten Niveau, der Unterricht war verständlich und Lustig gleichermaßen. Das einzige was besser sein … Gesamte Bewertung lesen - 07.02.2024 11:45

starstarstarstarstar_half
Julia Franziska Fleischmann
Ingenieur Bautechnik (2085027530)
9
Aufrechterhaltung der Asbest-Sachkunde nach TRGS 519, Anlage 3 und Anlage 4

"Der Kurs war gut strukturiert aufgebaut; der Trainer war sehr kompetent, erfahren und konnte alle Fragen ausführlich beantworten; die Organisation der Onlineteilnahme lief reibungslos. Ich kann den Kurs weiter emfpehlen. " - 25.09.2023 05:51

"Der Kurs war gut strukturiert aufgebaut; der Trainer war sehr kompetent, erfahren und konnte alle Fragen ausführlich beantworten; die Organi… Gesamte Bewertung lesen - 25.09.2023 05:51

starstarstarstarstar
Degenhard Rohse-Evers
Ingenieur Technik (2085027600)
10
Asbest - Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten (ASI-Arbeiten) nach TRGS 519, Anlage 4C

"Die Veranstaltung war interessant und angenehm kurzweilig. Der Vortrag durch den Referenten war sehr intensiv und zielführend, insgesamt sehr gut. Der Schulungsraum war für mein Empfinden allerdings überfüllt. Catering / Versorgung waren ansprechend / gut! Insgesamt kann ich die Veranstaltung als gelungen und positiv bewerten!" - 30.05.2023 06:46

"Die Veranstaltung war interessant und angenehm kurzweilig. Der Vortrag durch den Referenten war sehr intensiv und zielführend, insgesamt seh… Gesamte Bewertung lesen - 30.05.2023 06:46

starstarstarstarstar_border
Stephan Riedel
M-Grp.Mont.TK (2085028710)
8
warning Fremdfirmenkoordinator/-management ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Lehrgang brachte doch einige Neuigkeiten die man nicht kannte und sensibilisierte ein im Umgang mit Fremdfirmen Mitarbeitern. Der Tag war
jedoch sehr lang.Die Vorgabe von 30 Wörtern ist nervig. " - 27.04.2023 11:09

"Der Lehrgang brachte doch einige Neuigkeiten die man nicht kannte und sensibilisierte ein im Umgang mit Fremdfirmen Mitarbeitern. Der Tag wa… Gesamte Bewertung lesen - 27.04.2023 11:09

starstarstarstarstar_border
Knuth Gendelmeyer
Arb.Vorber.Instandh.TKM (2085025512)
8
warning Fremdfirmenkoordinator/-management ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Lehrgang war sehr gut, die Art und Weise der Vortragung hat mir sehr gut gefallen . Ich denke das der Kurs noch besser rüberkommen würde wenn er nicht o line wäre da es für mein Emfinden sehr Ermüdent ist , ich habe sehr viel vom Kurz mitgenommen ." - 27.04.2023 06:38

"Der Lehrgang war sehr gut, die Art und Weise der Vortragung hat mir sehr gut gefallen . Ich denke das der Kurs noch besser rüberkommen würde… Gesamte Bewertung lesen - 27.04.2023 06:38

starstarstarstarstar_border
Martin Ruthe
M-Mstr.Ass. Kernkraftwerke (2085028723)
8
warning Fremdfirmenkoordinator/-management ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Kurs war sehr lehrreich. Ich nehme Tatsächlich lieber Persönlich statt online an Schulungen Teil, da ich mich gerne in Pausen noch mit Teilnehmern austausche. Es gab viele Praxisbeispiele und es wurde auch auf alle Fragen eingegangen." - 26.04.2023 14:37

"Der Kurs war sehr lehrreich. Ich nehme Tatsächlich lieber Persönlich statt online an Schulungen Teil, da ich mich gerne in Pausen noch mit T… Gesamte Bewertung lesen - 26.04.2023 14:37

starstarstar_borderstar_borderstar_border
Martin Gerleigner
Leiter technische Steuerung
4
Betriebsbeauftragter für Abfall

"Am ersten Tag fiel der Referent krankheitsbedingt aus. Leider wurde die Zeit nicht für eine ausführliche Vostellungsrunde genutzt.
Einige, der ausgedruckten Unterlagen waren nicht auf dem aktuellen Stand, eine Unterlage komplett falsch.
Inhaltlich habe ich zwar allerhand Details gelernt, was aber meine eigentliche Aufgabe als Betriebsbeauftragter für Abfall ist, wurde nicht deutlich herausgearbeitet." - 24.04.2023 15:33

"Am ersten Tag fiel der Referent krankheitsbedingt aus. Leider wurde die Zeit nicht für eine ausführliche Vostellungsrunde genutzt. Einige, … Gesamte Bewertung lesen - 24.04.2023 15:33

starstarstarstarstar
Sergej Knodel
Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
10
warning TRGS 520 - Aktualisierung der Fachkunde ist nicht verfügbar auf Springest

"Es war wieder alles super , ich hoffe das dass nächstes Jahr wird genau so spannend " - 04.04.2023 06:55

"Es war wieder alles super , ich hoffe das dass nächstes Jahr wird genau so spannend " - 04.04.2023 06:55

starstarstarstarstar
Cenk Akyildiz
10
warning Faserstäube - Erlangung der qualifizierten Fachkunde nach TRGS 521 mit Sachkunde Asbestsanierung TRGS 519, Anlage 3 ist nicht verfügbar auf Springest

"Das Umweltinstitut Offenbach ist eine moderne Bildungseinrichtung im Herzen Offenbachs. Sowohl die Ausstattung als auch der kompetente Service der Mitarbeiter ist ausgezeichnet. Der Kurs war gut strukturiert und die Lerninhalte wurden durch den Referenten sachlich erklärt. Auf Fragen sowie wichtige Inhalte wurde präzise eingegangen. Mit Zufriedenheit habe ich den Kurs erfolgreich bestanden und möchte hiermit eine klare Empfehlung aussprechen. " - 05.03.2023 20:17

"Das Umweltinstitut Offenbach ist eine moderne Bildungseinrichtung im Herzen Offenbachs. Sowohl die Ausstattung als auch der kompetente Servi… Gesamte Bewertung lesen - 05.03.2023 20:17

starstarstarstarstar_border
Dennis Bruhn
Se.Ing.Turbinenanl. (2085030065)
8
Asbest für Einsteiger

"Der Lehrgang war interessant und durch viele praktische Beispiele sehr aufschlussreich. Die Erklärungen des Themas begann auf einer niedrigen Grundlage, sodass alle abgeholt wurden und auch Einsteiger dem Aufbau der Struktur gut folgen konnten. Der Referent hätte ein paar mehr kleinere Pausen einlegen können.
Der Lehrsaal war klein aber für diese Veranstaltung ausreichend. Es wurde beim Bewegen innerhalb des Gebäudes auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes geachtet, sehr gut. " - 15.11.2022 07:45

"Der Lehrgang war interessant und durch viele praktische Beispiele sehr aufschlussreich. Die Erklärungen des Themas begann auf einer niedrige… Gesamte Bewertung lesen - 15.11.2022 07:45

starstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Peter Hingerl
Produktmanager Umweltanalytik
2
warning Probenahme fester Abfälle auf der Basis der LAGA Richtlinie PN 98 und DIN 19698-1 ist nicht verfügbar auf Springest

"Es wurde eine explizit Homepage) als Präsenzschulung mit Praxisteil angebotene Veranstaltung ((Probenahme von Haufwerken/Abfällen) gebucht. Zwei Monate nach Buchung und einen Monat vor Termin kam die Mitteilung, dass diese ausfalle aber ggf. zu gleichen Kosten an einer Online Schulung teilgenommen werden kann. Ein Ersatztermin wurde nicht genannt, Fragen nicht beantwortet. Die Rechnung kam jedoch direkt nach Anmeldung (ohne Leistungserbringung), um eine Rückerstattung zu erreichen musste mehrmals nachgefasst werden. Kein seriöses Geschäftsgebaren, wenn das repräsentativ ist rate ich ab beim diesem Anbieter zu buchen" - 29.09.2022 08:43

"Es wurde eine explizit Homepage) als Präsenzschulung mit Praxisteil angebotene Veranstaltung ((Probenahme von Haufwerken/Abfällen) gebucht. … Gesamte Bewertung lesen - 29.09.2022 08:43

starstarstarstarstar_border
Bott
8
warning Gefahrstoffbeauftragter ist nicht verfügbar auf Springest

"Die Inhalte wurde sehr kompakt, aber sehr kompetent vermittelt. Es wurden sehr verschiedene Blickwinkel auf das Thema Gefahrstoffe im Betrieb eingenommen. Auch die Abgrenzungen zu Gefahrgut- und Abfallrecht war sehr interessant.

Leider sehr viel Frontalunterricht, so dass der Tag sehr lang wurde.

Die kurzfristige Anpassung des Veranstaltungsorts in das Hotel Offenbacher Hof war in Ordnung. Im Seminarraum aber sehr wenig Platz und schlechte Luft. Verpflegung war ok." - 30.06.2022 13:47

"Die Inhalte wurde sehr kompakt, aber sehr kompetent vermittelt. Es wurden sehr verschiedene Blickwinkel auf das Thema Gefahrstoffe im Betrie… Gesamte Bewertung lesen - 30.06.2022 13:47

starstarstar_borderstar_borderstar_border
Markus Schwalbe
Ltr.Brandsch./Arb.Sicherh (2035061339)
4
warning Freimessen - Aktualisierung der Fachkunde ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Zugang zur Schulung war am Veranstaltungstag schlecht. Es wurden keine Zugangsdaten versendet. Trotz intensiver Suche und Telefonate keine Hilfe. 40 Minuten nach Beginn dann ein Anruf, dass man sich gekümmert hat. Die durchführende Firma war bemüht, das Umweltinstitut leider nicht.
Die Veranstaltung selbst war technisch etwas ruppig, was nicht nur den TN zuzuschreiben war. " - 20.05.2022 09:50

"Der Zugang zur Schulung war am Veranstaltungstag schlecht. Es wurden keine Zugangsdaten versendet. Trotz intensiver Suche und Telefonate kei… Gesamte Bewertung lesen - 20.05.2022 09:50

starstarstarstarstar
Carsten Werth
Meister Endmontage Schaltanlagenfertigung / Inspektionstechnik
10
Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz - Forschung und Technik

"Das Online-Seminar war sehr gut vorbereitet, die Einteilung der Pausen war sehr gut, die vermittelten Lerninhahlte sehr umfangreich, aber auch sehr interessant vermittelt.
Der Trainer war sehr gut und hat auch bei "trockneren" Themen die Lerninghalte interessant gestaltet.

Bin sehr zufrieden mit dem Seminar. " - 07.04.2022 05:51

"Das Online-Seminar war sehr gut vorbereitet, die Einteilung der Pausen war sehr gut, die vermittelten Lerninhahlte sehr umfangreich, aber au… Gesamte Bewertung lesen - 07.04.2022 05:51

starstarstarstarstar
Sergej Knodel
Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
10
warning TRGS 520 - Aktualisierung der Fachkunde ist nicht verfügbar auf Springest

"Alles war sehr gut und es war sehr interessant.Ich frohe mich für nächte Kurs." - 26.03.2022 06:36

"Alles war sehr gut und es war sehr interessant.Ich frohe mich für nächte Kurs. " - 26.03.2022 06:36

starstarstarstarstar_border
Melanie Hintz
Betriebsingenieur (2035040348)
8
warning Interner Auditor nach DIN EN ISO 19011 ist nicht verfügbar auf Springest

"Sehr guter Bezug zum Thema interne Audits, in direkter Verbindung zur DIN EN ISO 19011. Praxisnahe Erklärung inkl. Besonderheiten bei verschiedenen Kulturen. Sehr gute Unterlagen zur Handlungsanleitung für interne Audits. Übungen zu Turtle-Audits wurden durchgeführt. " - 18.10.2021 07:30

"Sehr guter Bezug zum Thema interne Audits, in direkter Verbindung zur DIN EN ISO 19011. Praxisnahe Erklärung inkl. Besonderheiten bei versch… Gesamte Bewertung lesen - 18.10.2021 07:30

starstarstarstarstar_border
Melanie Hintz
Betriebsingenieur (2035040348)
8
warning Interner Auditor nach DIN EN ISO 19011 ist nicht verfügbar auf Springest

"Sehr guter Bezug zu dem Thema interner Auditor, Praxisnahe, inkl. Rollenspiele, diese könnten noch ein wenig mehr in den Fokus gerückt werden, Veränderungen der Norm wurde behandelt, Methodik der Audits wurde thematisiert. Unterlagen waren sehr ausführlich. Freundlich und netter Umgang. Handwerkszeug könnte noch mehr in den Fokus gerückt werden. " - 18.10.2021 07:27

"Sehr guter Bezug zu dem Thema interner Auditor, Praxisnahe, inkl. Rollenspiele, diese könnten noch ein wenig mehr in den Fokus gerückt werde… Gesamte Bewertung lesen - 18.10.2021 07:27

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Melanie Hintz
Betriebsingenieur (2035040348)
1
warning Interner Auditor nach DIN EN ISO 19011 ist nicht verfügbar auf Springest

"Freundlich und nett. Jedoch gar keine Praxisübungen und nicht geeignet für den Lehrgang. Kannte die Foliensätze nicht wirklich. Gesprächsführung für interne Audits wurden nicht durchgenommen und auch kein Bezug zu dem Thema interne Audits" - 18.10.2021 07:23

"Freundlich und nett. Jedoch gar keine Praxisübungen und nicht geeignet für den Lehrgang. Kannte die Foliensätze nicht wirklich. Gesprächsfüh… Gesamte Bewertung lesen - 18.10.2021 07:23

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Besondere Gruppierung

Weiterbildung.de hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Weiterbildung.de ist die Seite wo Sie alles finden um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 24.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Informationen

    Alle Informationen kostenlos ansehen, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort loslegen

    Sofort anfangen? Kontaktieren Sie dehn Bildungsanbieter, um sofort Hilfe zu erhalten.