Telefontraining

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Telefontraining

Hermannsen-Concept
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Startdaten und Startorte

placeBerlin
16. Okt 2024
computer Online: LIVE Webinar
16. Okt 2024
computer Online: LIVE Webinar
30. Okt 2024
placeMünster
30. Okt 2024
placeHamburg
6. Nov 2024
placeKöln
13. Nov 2024
computer Online: LIVE Webinar
13. Nov 2024
placeMünster
20. Nov 2024
placeStuttgart
20. Nov 2024
placeLeipzig
27. Nov 2024
computer Online: LIVE Webinar
27. Nov 2024
placeMünchen
27. Nov 2024
placeBerlin
4. Dez 2024
placeHamburg
4. Dez 2024
placeKöln
4. Dez 2024
placeFrankfurt
11. Dez 2024
placeMünster
11. Dez 2024
computer Online: LIVE Webinar
18. Dez 2024
computer Online: LIVE-Online-Seminar
8. Jan 2025
placeMünchen
15. Jan 2025

Beschreibung

Mit Stimme und Körpersprache erfolgreich telefonieren

Lächeln “hört“ und “sieht“ man – auch am Telefon! Sie sind die Stimme des Unternehmens und prägen mit Freundlichkeit und Kompetenz das Image der Firma.

Unser Telefontraining bietet die Lösung. In diesem intensiven Seminar lernen Sie, am Telefon selbstbewusst und souverän aufzutreten. Sie erwerben Fähigkeiten für erfolgreiche Kommunikation in verschiedenen Gesprächssituationen und erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden.

Durch gezielte Übungen und Rollenspiele gewinnen Sie Sicherheit im aktiven Zuhören, Fragetechniken und dialektischer Argumentation. Sie erfahren, wie Sie schwierige Gesprächspartner meistern und positive Beziehungen…

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

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Mit Stimme und Körpersprache erfolgreich telefonieren

Lächeln “hört“ und “sieht“ man – auch am Telefon! Sie sind die Stimme des Unternehmens und prägen mit Freundlichkeit und Kompetenz das Image der Firma.

Unser Telefontraining bietet die Lösung. In diesem intensiven Seminar lernen Sie, am Telefon selbstbewusst und souverän aufzutreten. Sie erwerben Fähigkeiten für erfolgreiche Kommunikation in verschiedenen Gesprächssituationen und erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden.

Durch gezielte Übungen und Rollenspiele gewinnen Sie Sicherheit im aktiven Zuhören, Fragetechniken und dialektischer Argumentation. Sie erfahren, wie Sie schwierige Gesprächspartner meistern und positive Beziehungen am Telefon gestalten.

Nach diesem Seminar werden Sie:

  • Selbstbewusst und souverän telefonieren.
  • Ihre Stimme und Körpersprache wirksam einsetzen.
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken anwenden.
  • Schwierige Gesprächspartner meistern.

Inhalte des Seminars:

  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation: Ein Leitfaden für Telefonate.
  • Professionelle Stimme: Klang, Tonfall, Geschwindigkeit.
  • Körpersprache: Die Körpersprache „hört“ man.
  • Gesprächseröffnung: Sympathie und Vertrauen erzeugen.
  • Hemmungen überwinden: Souverän am Telefon.
  • Gesprächsführung: Strukturierung und Lenkung von Gesprächen.
  • Aktives Zuhören: Bedürfnisse und Anliegen verstehen.
  • Fragetechniken: Gezielte Informationserfassung.
  • Argumentation: Der dialektische Fünfsatz.
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern: Souverän reagieren.
  • Das Pontifex-Prinzip© by Hermannsen-Concept: Einsatz spezifischer Methoden zur Versachlichung von emotionalen Auseinandersetzungen.

Methoden

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen erarbeitet. Unsere Trainer:innen geben prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung.

Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis-  und Ergebnisfaktor.

Zielgruppe

Unser Telefontraining richtet sich an Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Assistenten, Rezeptionisten und alle, die ihre Telefonkommunikation verbessern möchten. Ideal für Einzelpersonen und Teams, die in verschiedenen Situationen am Telefon überzeugend auftreten und erfolgreich kommunizieren wollen.

Methoden: Trainerinput, intensive  Übungen und Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, praxisnahe Rollenspiele mit der Kamera, Behandlung aller individuellen Teilnehmerwünsche, intensive Feedbackrunden, Planung Praxistransfer.

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