Jede Beschwerde ist eine Chance - Telefontraining und Beschwerdemanagement im Kundenservice/ Kundendienst in München

Niveau
Dauer
Trainer
Rainer Preuschl

Jede Beschwerde ist eine Chance - Telefontraining und Beschwerdemanagement im Kundenservice/ Kundendienst in München

IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH
Logo von IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,9 Bildungsangebote von IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,9 (aus 26 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

10
Durchschnittliche Bewertung für Jede Beschwerde ist eine Chance - Telefontraining und Beschwerdemanagement im Kundenservice/ Kundendienst in München
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Benjamin Welge
Service Manager Operations & Support
10
Jede Beschwerde ist eine Chance - Telefontraining und Beschwerdemanagement im Kundenservice/ Kundendienst in München

"Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Für jeden Kollegen waren neue und im Alltag anwendbare Methoden dabei. Besonders erwähnenswert ist die Vorbereitung des Trainers und dass auf unsere individuellen Anforderungen eingegangen worden ist. " - 07.06.2017 08:24

"Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Für jeden Kollegen waren neue und im Alltag anwendbare Methoden dabei. Besonders erwähnenswert… Gesamte Bewertung lesen - 07.06.2017 08:24

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Gibt es in Ihrem Unternehmen schon Mal Beschwerden und schwierige Situationen am Telefon?

Wie reagieren Ihre Mitarbeiter auf Beschwerden und Reklamationen am Telefon? Kommt es manchmal zu Beschwerden über Ihren Kundendienst oder den Kundenservice, die aus Sicht der Führung vermeidbar waren?

Der Umgang mit unzufriedenen Kunden wird immer schwieriger. Einige Anrufer sind extrem ungeduldig, wütend und auch manchmal unverschämt? Wie gehen Ihre Mitarbeiter im Kundendienst am Telefon mit diesen Kunden um? Wie handelt Ihr Kundenservice souveräner am Telefon und wie steigern Ihre Mitarbeiter die Kundenzufriedenheit?

Nur ein professioneller und effektiver Umgang mit Beschwerden und Reklamationen s…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Kundendienst, Beschwerdemanagement, Kundenservice, Telefontraining und Telefonkommunikation.

Gibt es in Ihrem Unternehmen schon Mal Beschwerden und schwierige Situationen am Telefon?

Wie reagieren Ihre Mitarbeiter auf Beschwerden und Reklamationen am Telefon? Kommt es manchmal zu Beschwerden über Ihren Kundendienst oder den Kundenservice, die aus Sicht der Führung vermeidbar waren?

Der Umgang mit unzufriedenen Kunden wird immer schwieriger. Einige Anrufer sind extrem ungeduldig, wütend und auch manchmal unverschämt? Wie gehen Ihre Mitarbeiter im Kundendienst am Telefon mit diesen Kunden um? Wie handelt Ihr Kundenservice souveräner am Telefon und wie steigern Ihre Mitarbeiter die Kundenzufriedenheit?

Nur ein professioneller und effektiver Umgang mit Beschwerden und Reklamationen schafft Kundenbindung und die Basis für Empfehlungen.

Was sind die Inhalte des Telefontrainings Beschwerdemanagement?

Im Telefontraining "Beschwerdemanagement" werden auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Teams maßgeschneiderte Vorgehensweisen und Schlüsselsätze für ein effektives Beschwerdemanagement am Telefon erarbeitet und trainiert.

  • Die Perspektive des Kunden einnehmen
  • Ziele im Gespräch
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Do´s und Dont´s im Telefonat
  • 7 Schritte der sicheren Beschwerdebearbeitung
  • Ruhe bewahren, aber wie?
  • Der Einsatz der Stimme, denn der Ton macht die Musik.
  • Wie geht’s weiter? – Nachfassen und Positives verstärken
  • Mit persönlichen Angriffen souverän umgehen
  • De-Eskalationstechniken
  • Reduzierung von Spannungen und Frust
  • Stimme, Tonfall, Stimmung
  • Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
  • Negative Formulierungen "ausmerzen"
  • Schwierige Inhalte leicht verständlich machen
  • Nachbearbeitung von Beschwerden, die nicht sofort gelöst werden können
  • Praktische Übungen im Training

Vorteile des Telefontrainings

Beschwerdemanagement

Sie erhalten:

  • Mehr Sicherheit in Telefonaten mit Kunden
  • Effektive Werkzeuge für den erfolgreichen Umgang mit Beschwerden und in schwierigen Situationen
  • Kostenreduktion durch echtes Reklamationsmanagement
  • Konstruktiver, positiver Umgang mit Beschwerden (Beschwerden sind Kauf-Signale)
  • Optimiertes und zielorientiertes Verhalten im Umgang mit Beschwerden
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Mehr Motivation durch Erfolgserlebnisse in schwierigen Situationen
10
Durchschnittliche Bewertung für Jede Beschwerde ist eine Chance - Telefontraining und Beschwerdemanagement im Kundenservice/ Kundendienst in München
Berechnet aus 1 Bewertung
starstarstarstarstar
Benjamin Welge
Service Manager Operations & Support
10
Jede Beschwerde ist eine Chance - Telefontraining und Beschwerdemanagement im Kundenservice/ Kundendienst in München

"Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Für jeden Kollegen waren neue und im Alltag anwendbare Methoden dabei. Besonders erwähnenswert ist die Vorbereitung des Trainers und dass auf unsere individuellen Anforderungen eingegangen worden ist. " - 07.06.2017 08:24

"Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Für jeden Kollegen waren neue und im Alltag anwendbare Methoden dabei. Besonders erwähnenswert… Gesamte Bewertung lesen - 07.06.2017 08:24

Rainer Preuschl
Rainer Preuschl
Ihr Vertriebsprofi, Telefontrainer und Messeexperte
9,6

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!