Jede Beschwerde ist eine Chance - Telefontraining und Beschwerdemanagement im Kundenservice/ Kundendienst in München

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Trainer
Rainer Preuschl

Jede Beschwerde ist eine Chance - Telefontraining und Beschwerdemanagement im Kundenservice/ Kundendienst in München

IFM Institut für MittelstandsErfolg IFM Merz GmbH
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Benjamin Welge
Service Manager Operations & Support
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Jede Beschwerde ist eine Chance - Telefontraining und Beschwerdemanagement im Kundenservice/ Kundendienst in München

"Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Für jeden Kollegen waren neue und im Alltag anwendbare Methoden dabei. Besonders erwähnenswert ist die Vorbereitung des Trainers und dass auf unsere individuellen Anforderungen eingegangen worden ist. " - 07.06.2017 08:24

"Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Für jeden Kollegen waren neue und im Alltag anwendbare Methoden dabei. Besonders erwähnenswert… Gesamte Bewertung lesen - 07.06.2017 08:24

Startdaten und Startorte

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Beschreibung

Gibt es in Ihrem Unternehmen schon Mal Beschwerden und schwierige Situationen am Telefon?

Wie reagieren Ihre Mitarbeiter auf Beschwerden und Reklamationen am Telefon? Kommt es manchmal zu Beschwerden über Ihren Kundendienst oder den Kundenservice, die aus Sicht der Führung vermeidbar waren?

Der Umgang mit unzufriedenen Kunden wird immer schwieriger. Einige Anrufer sind extrem ungeduldig, wütend und auch manchmal unverschämt? Wie gehen Ihre Mitarbeiter im Kundendienst am Telefon mit diesen Kunden um? Wie handelt Ihr Kundenservice souveräner am Telefon und wie steigern Ihre Mitarbeiter die Kundenzufriedenheit?

Nur ein professioneller und effektiver Umgang mit Beschwerden und Reklamationen s…

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

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Gibt es in Ihrem Unternehmen schon Mal Beschwerden und schwierige Situationen am Telefon?

Wie reagieren Ihre Mitarbeiter auf Beschwerden und Reklamationen am Telefon? Kommt es manchmal zu Beschwerden über Ihren Kundendienst oder den Kundenservice, die aus Sicht der Führung vermeidbar waren?

Der Umgang mit unzufriedenen Kunden wird immer schwieriger. Einige Anrufer sind extrem ungeduldig, wütend und auch manchmal unverschämt? Wie gehen Ihre Mitarbeiter im Kundendienst am Telefon mit diesen Kunden um? Wie handelt Ihr Kundenservice souveräner am Telefon und wie steigern Ihre Mitarbeiter die Kundenzufriedenheit?

Nur ein professioneller und effektiver Umgang mit Beschwerden und Reklamationen schafft Kundenbindung und die Basis für Empfehlungen.

Was sind die Inhalte des Telefontrainings Beschwerdemanagement?

Im Telefontraining "Beschwerdemanagement" werden auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Teams maßgeschneiderte Vorgehensweisen und Schlüsselsätze für ein effektives Beschwerdemanagement am Telefon erarbeitet und trainiert.

  • Die Perspektive des Kunden einnehmen
  • Ziele im Gespräch
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Do´s und Dont´s im Telefonat
  • 7 Schritte der sicheren Beschwerdebearbeitung
  • Ruhe bewahren, aber wie?
  • Der Einsatz der Stimme, denn der Ton macht die Musik.
  • Wie geht’s weiter? – Nachfassen und Positives verstärken
  • Mit persönlichen Angriffen souverän umgehen
  • De-Eskalationstechniken
  • Reduzierung von Spannungen und Frust
  • Stimme, Tonfall, Stimmung
  • Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
  • Negative Formulierungen "ausmerzen"
  • Schwierige Inhalte leicht verständlich machen
  • Nachbearbeitung von Beschwerden, die nicht sofort gelöst werden können
  • Praktische Übungen im Training

Vorteile des Telefontrainings

Beschwerdemanagement

Sie erhalten:

  • Mehr Sicherheit in Telefonaten mit Kunden
  • Effektive Werkzeuge für den erfolgreichen Umgang mit Beschwerden und in schwierigen Situationen
  • Kostenreduktion durch echtes Reklamationsmanagement
  • Konstruktiver, positiver Umgang mit Beschwerden (Beschwerden sind Kauf-Signale)
  • Optimiertes und zielorientiertes Verhalten im Umgang mit Beschwerden
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Mehr Motivation durch Erfolgserlebnisse in schwierigen Situationen
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Benjamin Welge
Service Manager Operations & Support
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"Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Für jeden Kollegen waren neue und im Alltag anwendbare Methoden dabei. Besonders erwähnenswert ist die Vorbereitung des Trainers und dass auf unsere individuellen Anforderungen eingegangen worden ist. " - 07.06.2017 08:24

"Der Kurs hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Für jeden Kollegen waren neue und im Alltag anwendbare Methoden dabei. Besonders erwähnenswert… Gesamte Bewertung lesen - 07.06.2017 08:24

Rainer Preuschl
Rainer Preuschl
Ihr Vertriebsprofi, Telefontrainer und Messeexperte
9,6

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