Kommunikation Seminare, Kurse und Weiterbildungen

Neueste Bewertungen

starstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Jung
2
Stufenumschulung zum/zur Fachinformatiker/-in - Anwendungsentwicklung inkl. Zertifizierungen SAP User Foundation Level, LPIC Level 1, MCSA SQL und OCA Java Programmer (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

"Gerade habe ich den 3. Null-Bock-Dozenten hintereinander.
Der erste hat komplett am Lehrplan vorbeigearbeitet. Als wir ihm gesagt haben, dass was anderes auf dem Lehrplan steht, war ihm das egal, und er hat einfach weitergemacht.
Der 2. war innerhalb von 6 Wochen 3mal "krank". Wir wissen aber, dass er private Geschäfte macht und Comcave nur eine Art Nebenverdienst für ihn ist. Wenn er keine Lust mehr auf Comcave hat, ist er halt krank. Diese Nummer hat er auch schon in anderen Kursen abgezogen.
Er hat uns ein größeres Java-Projekt aufgegeben, für das wir 4 Wochen Zeit hatten. Die letzten zweieinhalb Wochen war er wieder "krank". Wir haben zwar jedesmal Ersatzdozenten bekommen, die kannten sich aber mit Java nicht aus, so dass wir wenige bis keine Rückfragen stellen konnten.
Am Tag vor der Abgabe des Projekts hieß es dann, er hätte bei Comcave längst gekündigt, wir können das Projekt nicht abgeben. Stattdessen sollten wir dann morgen(!!!) eine Klausur schreiben. Gesagt, getan. Note 2,7 und damit meine schlechteste Note. Hat mir den Schnitt versaut und mich von 1,38, ("sehr gut") gewesen wäre, auf 1,5 ("gut") gebracht. Hätten wir das Projekt abgegeben, wäre es besser geworden.
Der jetzige Dozent macht mit uns Projektplanung. Auch hier sollen wir wieder ein Projekt machen, bzw. es nur planen. Von Projektplanung haben wir so gut wie keine Ahnung. Hatten wir zwar, aber nur recht knapp. War dem Dozenten recht egal. Er hat uns das Projekt gegeben, ein bisschen was dazu erklärt und nun macht mal...

Das waren die letzten 3 Dozenten. Davor hatten wir einen guten, davor einen schlechten. So wechselt sich das ständig ab, aber die schlechten Dozenten überwiegen eindeutig.

Der Veranstaltungsort Kaiserslautern ist sehr karg, oder wie es ein anderer Umschüler treffend formuliert hat: Es ist ein Gefängnis.
Es gibt eine Küche nur für Mitarbeiter. Keinen Automaten oder irgendwas.
Überall schwarzer Teppich und weiße Wände. Mehr Farbe gibt es hier nicht. Keine Pflanze, nichts. Im Aufenthaltsraum steht 1 Tisch für 2 Personen. Die Bäder sind hässlich. Wenn das Klopapier leer ist, wird es nach 2 Tagen wieder aufgefüllt.

Es gibt noch wesentlich mehr Kritikpunkte.

Wenn ich Comcave mit 3 Worten beschreiben sollte: Saftladen, Abzocke, Scheißegal-Haltung." - 09.09.2021 13:48

"Gerade habe ich den 3. Null-Bock-Dozenten hintereinander. Der erste hat komplett am Lehrplan vorbeigearbeitet. Als wir ihm gesagt haben, da… Gesamte Bewertung lesen - 09.09.2021 13:48

starstarstarstarstar_half
Boris Grbavac
Communications Manager
9
Interne Kommunikation als Online-Seminar

"Tolles und hilfreiches Training. Sehr sympathische, strukturierte und fachkundige Trainerin, die auf alle Fragen eingegangen ist, die sehr unternehmenspezifisch waren.

Fand leider nur remote via Microsoft Teams statt, aber wurde dafür bestmöglich umgesetzt. " - 02.09.2021 11:31

"Tolles und hilfreiches Training. Sehr sympathische, strukturierte und fachkundige Trainerin, die auf alle Fragen eingegangen ist, die sehr u… Gesamte Bewertung lesen - 02.09.2021 11:31

Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserem Seminar hier geteilt haben. Beste Grüße vom IFM-Team

- 02.09.2021 11:31
starstarstarstarstar_border
Jakov Jugovic
PS Koordinator
8
Erfolgsfaktor Kommunikation - Überzeugend und wirkungsvoll kommunizieren

"Sehr gut organisiert und Professionell durchgeführt. Kompakte kleine Gruppe hat ermöglicht das eine gesunde Diskussion geführt werden könnte. Trainerin ist sehr erfahren und könnte fachlich überzeugen. Die Trainerin sollte sich besser mit dem Zoom Programm vertraut macht. " - 23.07.2021 05:27

"Sehr gut organisiert und Professionell durchgeführt. Kompakte kleine Gruppe hat ermöglicht das eine gesunde Diskussion geführt werden könnte… Gesamte Bewertung lesen - 23.07.2021 05:27