Storytelling als Managementkompetenz

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

Storytelling als Managementkompetenz

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,3 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,3 (aus 160 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

8,8
Durchschnittliche Bewertung für Storytelling als Managementkompetenz
Berechnet aus 4 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_border
Christian Meyer
8
Storytelling als Managementkompetenz

"Das Training war sehr gut aufgebaut zwischen Theorie und Praxis Beispielen. Der Trainer konnte gestellten sehr gute beantworten und gute praktische Erfahrungen aus seiner Zeit in der Wirtschaft geben. Daher bin ich sehr zufrieden mit meinem Training und den daraus resultierenden Themen, die ich mitgenommen habe." - 13.06.2022 05:41

"Das Training war sehr gut aufgebaut zwischen Theorie und Praxis Beispielen. Der Trainer konnte gestellten sehr gute beantworten und gute pra… Gesamte Bewertung lesen - 13.06.2022 05:41

Danke für Ihre Bewertung! Viele Grüße vom IFM-Team

- 13.06.2022 05:41

Startdaten und Startorte

placeStuttgart
8. Dez 2022 bis 9. Dez 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
19. Dez 2022 bis 20. Dez 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
22. Dez 2022 bis 23. Dez 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
9. Jan 2023 bis 10. Jan 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
16. Jan 2023 bis 17. Jan 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
24. Jan 2023 bis 25. Jan 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
1. Feb 2023 bis 2. Feb 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
6. Feb 2023 bis 7. Feb 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
9. Feb 2023 bis 10. Feb 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
23. Feb 2023 bis 24. Feb 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
20. Mär 2023 bis 21. Mär 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
23. Mär 2023 bis 24. Mär 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
27. Mär 2023 bis 28. Mär 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
30. Mär 2023 bis 31. Mär 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
3. Apr 2023 bis 4. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
11. Apr 2023 bis 12. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
17. Apr 2023 bis 18. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
20. Apr 2023 bis 21. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
24. Apr 2023 bis 25. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
27. Apr 2023 bis 28. Apr 2023
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Erzählen von Geschichten ist nicht nur Aufgabe der Kunst und Literatur, sondern findet in allen Business-Bereichen Anwendung. Storytelling löst Emotionen aus und erhöht so die Aufmerksamkeit von Zuhörern. Geschichten helfen dabei, Informationen, Daten und Fakten interessant zu transportieren und Präsentationen lebendig zu gestalten. Mit Storytelling steigern Sie Ihre Kompetenz als Manager, Ihre Mitarbeiter, Vorgesetzten, Kuden und Bewerber für sich zu gewinnen.

In diesem Seminar lernen Sie, Storytelling im Kontext des Managements wirkungsvoll einzusetzen. Wir setzen Kommunikationsexperten ein, die Sie bei der Entwicklung eigener Stories trainieren. Welche praktischen Storytelling-Instrum…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Storytelling, Informatikkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Englisch und Networking.

Das Erzählen von Geschichten ist nicht nur Aufgabe der Kunst und Literatur, sondern findet in allen Business-Bereichen Anwendung. Storytelling löst Emotionen aus und erhöht so die Aufmerksamkeit von Zuhörern. Geschichten helfen dabei, Informationen, Daten und Fakten interessant zu transportieren und Präsentationen lebendig zu gestalten. Mit Storytelling steigern Sie Ihre Kompetenz als Manager, Ihre Mitarbeiter, Vorgesetzten, Kuden und Bewerber für sich zu gewinnen.

In diesem Seminar lernen Sie, Storytelling im Kontext des Managements wirkungsvoll einzusetzen. Wir setzen Kommunikationsexperten ein, die Sie bei der Entwicklung eigener Stories trainieren. Welche praktischen Storytelling-Instrumente können Sie einsetzen, um Ihre Zuhöher zu erreichen? Schreiben Sie Ihre eigene Geschichte.



  • Wie werden Informationen verbreitet
  • Welche Botschaft soll mit Storytelling vermittelt werden
  • Wie Stories Ihren Zuhörer erreichen
    • Den Fokus auf das Wesentliche legen
    • Einfache Geschichten kurz und prägnant erzählen
    • Logischer Aufbau der Erzählstruktur
    • Klare Botschaften formulieren
    • Positive Geschichten kommen besser an
  • Bilder erzeugen durch Worte
    • Emotionen gehen direkt ins Gehirn
    • Einsatz von Metaphern und Symbolen
    • Humor als Stilmittel zum Transport von Botschaften
    • Die Bedeutung von Spannung und Nervenkitzel
  • Aufbau und „Dramaturgie" einer guten Story
    • Die passende Geschichte finden
    • Den geeigneten Zeitpunkt wählen
    • Spannung erzeugen und halten
    • Das gelungene Finale
  • Die Kunst der Improvisation
  • Einsatzgebiete von Storytelling
    • Begeisterung für Ideen bei Kollegen und Vorgesetzten erzeugen
    • Motivation von Mitarbeitern
    • Auflockerung des Betriebsklimas
    • Spannende Präsentation von Projektergebnissen
    • Kunden überzeugen und gewinnen
    • Vorträge und Präsentationen interessant gestalten
  • Übungen zum Entwickeln eigener Stories


Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen

8,8
Durchschnittliche Bewertung für Storytelling als Managementkompetenz
Berechnet aus 4 Bewertungen
starstarstarstarstar_border
Christian Meyer
8
Storytelling als Managementkompetenz

"Das Training war sehr gut aufgebaut zwischen Theorie und Praxis Beispielen. Der Trainer konnte gestellten sehr gute beantworten und gute praktische Erfahrungen aus seiner Zeit in der Wirtschaft geben. Daher bin ich sehr zufrieden mit meinem Training und den daraus resultierenden Themen, die ich mitgenommen habe." - 13.06.2022 05:41

"Das Training war sehr gut aufgebaut zwischen Theorie und Praxis Beispielen. Der Trainer konnte gestellten sehr gute beantworten und gute pra… Gesamte Bewertung lesen - 13.06.2022 05:41

Danke für Ihre Bewertung! Viele Grüße vom IFM-Team

- 13.06.2022 05:41
starstarstarstarstar_border
Frank Rachow
8
Storytelling als Managementkompetenz

"interessantes Seminar theoretischen Teil und praktischen Übungen , sehr zu empfehlen" - 02.12.2019 07:23

"interessantes Seminar theoretischen Teil und praktischen Übungen , sehr zu empfehlen " - 02.12.2019 07:23

starstarstarstarstar
Arno Ziegler
Director Operation
10
Storytelling als Managementkompetenz

"Die Veranstaltung in Düsseldorf wurde professionell durchgeführt. Bemerkenswert war die kleine Lerngruppe, sodass das Erlernte auch eingeübt werden konnte und sich damit ein direkter Praxisbezug ergab.
Sehr empfehlenswert !" - 17.10.2019 09:17

"Die Veranstaltung in Düsseldorf wurde professionell durchgeführt. Bemerkenswert war die kleine Lerngruppe, sodass das Erlernte auch eingeübt… Gesamte Bewertung lesen - 17.10.2019 09:17

starstarstarstarstar_half
Tanja Gissel
9
Storytelling als Managementkompetenz

"Insgesamt ein sehr gelungenes Seminar.
Die Trainerin war kompetent und gut vorbereiten.
Auf individuelle Wünsche der Teilnehmer wurde stets eingegangen.
Vielen lieben Dank." - 11.10.2019 07:58

"Insgesamt ein sehr gelungenes Seminar. Die Trainerin war kompetent und gut vorbereiten. Auf individuelle Wünsche der Teilnehmer wurde ste… Gesamte Bewertung lesen - 11.10.2019 07:58

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!