Neuromarketing

Niveau
Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

Neuromarketing

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,0 Bildungsangebote von SI SEMINAR-INSTITUT e.K. haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,0 (aus 22 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

10
Durchschnittliche Bewertung für Neuromarketing
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Birgit Fischer
10
Neuromarketing

"Spannendes Seminar mit einer hochflexiblen Trainerin. Frau Hertwig hat sich meinen Bedüfnissen komplett angepasst, so dass ich das Maximale für mich auf dem Seminar mitnehmen konnte.
Vielen Dank dafür!" - 26.12.2020 10:05

"Spannendes Seminar mit einer hochflexiblen Trainerin. Frau Hertwig hat sich meinen Bedüfnissen komplett angepasst, so dass ich das Maximale … Gesamte Bewertung lesen - 26.12.2020 10:05

Startdaten und Startorte

placeBremen
15. Aug 2022 bis 16. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
15. Aug 2022 bis 16. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
22. Aug 2022 bis 23. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
25. Aug 2022 bis 26. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
25. Aug 2022 bis 26. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
25. Aug 2022 bis 26. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin
29. Aug 2022 bis 30. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt
29. Aug 2022 bis 30. Aug 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin
8. Sep 2022 bis 9. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
8. Sep 2022 bis 9. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt
8. Sep 2022 bis 9. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
8. Sep 2022 bis 9. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeBremen
12. Sep 2022 bis 13. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
12. Sep 2022 bis 13. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
15. Sep 2022 bis 16. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
19. Sep 2022 bis 20. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
19. Sep 2022 bis 20. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeDresden
22. Sep 2022 bis 23. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
22. Sep 2022 bis 23. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
22. Sep 2022 bis 23. Sep 2022
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Warum entscheidet sich ein Kunde für ein bestimmtes Produkt? Jede Kaufentscheidung basiert auf einer Vielzahl von Gründen – und längst nicht alle davon sind rational. Emotion durchdringt das menschliche Denken und übt großen Einfluss auf Konsumverhalten und Markentreue aus. Diese Tatsache macht sich das Neuromarketing zunutze, das Erkenntnisse aus der modernen Neurowissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlichen Konzepten verbindet. Das Ergebnis? Innovative Methoden der Kundenanalyse, die zielsicher aufzeigen, welche Marketingstrategien bei Kunden welche Reaktionen auslösen. In unserem Seminar „Neuromarketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Erkenntnisse in Ihren Marketing-Mix integrieren.


M…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Neuromarketing, Verkaufsgespräch, Corporate Social Responsibility (CSR), Storytelling und Content Marketing.

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Warum entscheidet sich ein Kunde für ein bestimmtes Produkt? Jede Kaufentscheidung basiert auf einer Vielzahl von Gründen – und längst nicht alle davon sind rational. Emotion durchdringt das menschliche Denken und übt großen Einfluss auf Konsumverhalten und Markentreue aus. Diese Tatsache macht sich das Neuromarketing zunutze, das Erkenntnisse aus der modernen Neurowissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlichen Konzepten verbindet. Das Ergebnis? Innovative Methoden der Kundenanalyse, die zielsicher aufzeigen, welche Marketingstrategien bei Kunden welche Reaktionen auslösen. In unserem Seminar „Neuromarketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Erkenntnisse in Ihren Marketing-Mix integrieren.


Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaft zur exakten Zielgruppenanalyse


In unserem Seminar „Neuromarketing“ lernen Sie, die Emotionen und Einstellungen Ihrer Kunden gezielt als Marketinginstrumente zu nutzen. Sie setzen sich mit den neurowissenschaftlichen und psychologischen Grundlagen auseinander und eignen sich wichtige Marktbeobachtungs- und Fragemethoden an, um die Bedürfnisse der Konsumenten zu ermitteln. Durch neurowissenschaftlich fundierte Zielgruppenanalyse erschließen Sie die Informationsgrundlage für die Ausrichtung Ihrer Marketing-Strategie. Darüber hinaus trainieren Sie in dieser Weiterbildung zum Neuromarketing dessen Instrumente, um Medien – insbesondere das Internet – gezielter einzusetzen und Ihre Kunden durch Storytelling und interaktive Kampagnen zu aktivieren.


Grundlagen des Marketings



> Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept

> Bedeutung des Marketings im Unternehmen

> Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow

> Markt und Umweltfaktoren

> Marktgrößen und Marktvolumen

> Konsumentenverhalten und Markentreue

 


Grundlagen des Neuromarketings



> Grundlagen der Verhaltenspsychologie

> Verkaufs- und Marketingpsychologie

> Beobachtungs- und Befragungsmethoden der Marktpsychologie

> Wirkung von Medien

> Kaufverhalten des Individuums

> zentrale Strukturen des menschlichen Gehirns

> Limbisches System

 


Methoden des Neuromarketings



> Zielgruppenbestimmung

> Spiegelneuronen als Basis der Kommunikation

> Storytelling im Marketing

> Neuromarketing im Online-Marketing

> Einbeziehung der Kunden in Werbung
10
Durchschnittliche Bewertung für Neuromarketing
Berechnet aus 1 Bewertung
starstarstarstarstar
Birgit Fischer
10
Neuromarketing

"Spannendes Seminar mit einer hochflexiblen Trainerin. Frau Hertwig hat sich meinen Bedüfnissen komplett angepasst, so dass ich das Maximale für mich auf dem Seminar mitnehmen konnte.
Vielen Dank dafür!" - 26.12.2020 10:05

"Spannendes Seminar mit einer hochflexiblen Trainerin. Frau Hertwig hat sich meinen Bedüfnissen komplett angepasst, so dass ich das Maximale … Gesamte Bewertung lesen - 26.12.2020 10:05

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!