Neuromarketing
"Spannendes Seminar mit einer hochflexiblen Trainerin. Frau Hertwig hat sich meinen Bedüfnissen komplett angepasst, so dass ich das Maximale für mich auf dem Seminar mitnehmen konnte.
Vielen Dank dafür!" - 26.12.2020 10:05
"Spannendes Seminar mit einer hochflexiblen Trainerin. Frau Hertwig hat sich meinen Bedüfnissen komplett angepasst, so dass ich das Maximale … Gesamte Bewertung lesen - 26.12.2020 10:05
Startdaten und Startorte
SI SEMINAR-INSTITUT e.K. bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Warum entscheidet sich ein Kunde für ein bestimmtes Produkt? Jede Kaufentscheidung basiert auf einer Vielzahl von Gründen – und längst nicht alle davon sind rational. Emotion durchdringt das menschliche Denken und übt großen Einfluss auf Konsumverhalten und Markentreue aus. Diese Tatsache macht sich das Neuromarketing zunutze, das Erkenntnisse aus der modernen Neurowissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlichen Konzepten verbindet. Das Ergebnis? Innovative Methoden der Kundenanalyse, die zielsicher aufzeigen, welche Marketingstrategien bei Kunden welche Reaktionen auslösen. In unserem Seminar „Neuromarketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Erkenntnisse in Ihren Marketing-Mix integrieren.
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Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Warum entscheidet sich ein Kunde für ein bestimmtes Produkt? Jede Kaufentscheidung basiert auf einer Vielzahl von Gründen – und längst nicht alle davon sind rational. Emotion durchdringt das menschliche Denken und übt großen Einfluss auf Konsumverhalten und Markentreue aus. Diese Tatsache macht sich das Neuromarketing zunutze, das Erkenntnisse aus der modernen Neurowissenschaft mit wirtschaftswissenschaftlichen Konzepten verbindet. Das Ergebnis? Innovative Methoden der Kundenanalyse, die zielsicher aufzeigen, welche Marketingstrategien bei Kunden welche Reaktionen auslösen. In unserem Seminar „Neuromarketing“ zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Erkenntnisse in Ihren Marketing-Mix integrieren.
Mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaft zur exakten Zielgruppenanalyse
In unserem Seminar „Neuromarketing“ lernen Sie, die Emotionen und Einstellungen Ihrer Kunden gezielt als Marketinginstrumente zu nutzen. Sie setzen sich mit den neurowissenschaftlichen und psychologischen Grundlagen auseinander und eignen sich wichtige Marktbeobachtungs- und Fragemethoden an, um die Bedürfnisse der Konsumenten zu ermitteln. Durch neurowissenschaftlich fundierte Zielgruppenanalyse erschließen Sie die Informationsgrundlage für die Ausrichtung Ihrer Marketing-Strategie. Darüber hinaus trainieren Sie in dieser Weiterbildung zum Neuromarketing dessen Instrumente, um Medien – insbesondere das Internet – gezielter einzusetzen und Ihre Kunden durch Storytelling und interaktive Kampagnen zu aktivieren.
Grundlagen des Marketings
> Basiswissen Marketing: Entstehung und Konzept
> Bedeutung des Marketings im Unternehmen
> Zielgruppen erschließen: Die Bedürfnispyramide nach Maslow
> Markt und Umweltfaktoren
> Marktgrößen und Marktvolumen
> Konsumentenverhalten und Markentreue
Grundlagen des Neuromarketings
> Grundlagen der Verhaltenspsychologie
> Verkaufs- und Marketingpsychologie
> Beobachtungs- und Befragungsmethoden der Marktpsychologie
> Wirkung von Medien
> Kaufverhalten des Individuums
> zentrale Strukturen des menschlichen Gehirns
> Limbisches System
Methoden des Neuromarketings
> Zielgruppenbestimmung
> Spiegelneuronen als Basis der Kommunikation
> Storytelling im Marketing
> Neuromarketing im Online-Marketing
> Einbeziehung der Kunden in Werbung
"Spannendes Seminar mit einer hochflexiblen Trainerin. Frau Hertwig hat sich meinen Bedüfnissen komplett angepasst, so dass ich das Maximale für mich auf dem Seminar mitnehmen konnte.
Vielen Dank dafür!" - 26.12.2020 10:05
"Spannendes Seminar mit einer hochflexiblen Trainerin. Frau Hertwig hat sich meinen Bedüfnissen komplett angepasst, so dass ich das Maximale … Gesamte Bewertung lesen - 26.12.2020 10:05
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