Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 178 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

9
Durchschnittliche Bewertung für Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Anonym
9
Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement

"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe" - 17.08.0012 00:00

"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe " - 17.08.0012 00:00

Startdaten und Startorte

placeHamburg
16. Okt 2023 bis 17. Okt 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
19. Okt 2023 bis 20. Okt 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
30. Okt 2023 bis 31. Okt 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
1. Nov 2023 bis 2. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
6. Nov 2023 bis 7. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
9. Nov 2023 bis 10. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
13. Nov 2023 bis 14. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
27. Nov 2023 bis 28. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
4. Dez 2023 bis 5. Dez 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
7. Dez 2023 bis 8. Dez 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
21. Dez 2023 bis 22. Dez 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
2. Jan 2024 bis 3. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
8. Jan 2024 bis 9. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
11. Jan 2024 bis 12. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
15. Jan 2024 bis 16. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
18. Jan 2024 bis 19. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
25. Jan 2024 bis 26. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
30. Jan 2024 bis 31. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
5. Feb 2024 bis 6. Feb 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
8. Feb 2024 bis 9. Feb 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.

In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Corporate Social Responsibility (CSR), PRINCE2 Foundation, PRINCE2, Stakeholder-Management und PMI.

Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.

In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie einbinden, um Ihr Image zu stärken.



  • Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen
  • Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen
  • CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?
  • CSR als strategischer Erfolgsfaktor
    • Positive Abgrenzung gegenüber Wettbewerber:innen
    • Attraktivitätszugewinn beim Personalrecruiting
    • Bindung von Mitarbeiter:innen
  • Integration in das Unternehmensleitbild
  • Ansiedlung in der Unternehmenshierarchie
  • Normen und Leitfäden
    • Die CSR-Norm ISO 26000
    • Der Sozialstandard SA 8000 (Social Accountability)
    • Die Global Reporting Initiative (GRI) – Leitfaden für Nachhaltigkeitsberichte
  • Das Vier-Stufen-Modell nach Carroll
  • Tue Gutes und sprich darüber – CSR und Public Relations / Marketing
  • Best-Practice-Beispiele


Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltmanagement, CSR-/Nachhaltigkeitsbeauftragte

9
Durchschnittliche Bewertung für Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement
Berechnet aus 1 Bewertung
starstarstarstarstar_half
Anonym
9
Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement

"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe" - 17.08.0012 00:00

"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe " - 17.08.0012 00:00

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!