Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement
"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe" - 17.08.0012 00:00
"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe " - 17.08.0012 00:00
Startdaten und Startorte
placeHamburg 16. Okt 2023 bis 17. Okt 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 19. Okt 2023 bis 20. Okt 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 30. Okt 2023 bis 31. Okt 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 1. Nov 2023 bis 2. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 6. Nov 2023 bis 7. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 9. Nov 2023 bis 10. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 13. Nov 2023 bis 14. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 27. Nov 2023 bis 28. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 4. Dez 2023 bis 5. Dez 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 7. Dez 2023 bis 8. Dez 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 21. Dez 2023 bis 22. Dez 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 2. Jan 2024 bis 3. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 8. Jan 2024 bis 9. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 11. Jan 2024 bis 12. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 15. Jan 2024 bis 16. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 18. Jan 2024 bis 19. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 25. Jan 2024 bis 26. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 30. Jan 2024 bis 31. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 5. Feb 2024 bis 6. Feb 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 8. Feb 2024 bis 9. Feb 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.
In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.
In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie einbinden, um Ihr Image zu stärken.
- Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen
- Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen
- CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?
- CSR als strategischer Erfolgsfaktor
- Positive Abgrenzung gegenüber Wettbewerber:innen
- Attraktivitätszugewinn beim Personalrecruiting
- Bindung von Mitarbeiter:innen
- Integration in das Unternehmensleitbild
- Ansiedlung in der Unternehmenshierarchie
- Normen und Leitfäden
- Die CSR-Norm ISO 26000
- Der Sozialstandard SA 8000 (Social Accountability)
- Die Global Reporting Initiative (GRI) – Leitfaden für Nachhaltigkeitsberichte
- Das Vier-Stufen-Modell nach Carroll
- Tue Gutes und sprich darüber – CSR und Public Relations / Marketing
- Best-Practice-Beispiele
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltmanagement, CSR-/Nachhaltigkeitsbeauftragte
"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe" - 17.08.0012 00:00
"Sehr gutes Fachwissen des Leiters, Praxisnähe " - 17.08.0012 00:00
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!