Prof. Dipl.-Ing.(FH) Rainer Göppel
Prof. Dipl.-Ing.(FH) Rainer Göppel

Prof. Dipl.-Ing.(FH) Rainer Göppel

Das DENKBARE vorbereiten | Das MACHBARE planen | Das NÖTIGE tun

8,8
Durchschnittliche Bewertung für Prof. Dipl.-Ing.(FH) Rainer Göppel
Berechnet aus 5 Bewertungen Alle Bewertungen ansehenchevron_right
starstarstarstarstar_border
Clemens Rosa
Abteilungsleiter R&D-Winter
8
Kennzahlensysteme, Kennzahlen, Performance-Indikatoren [Unternehmensführung | Projektmanagement]

"Da ich einziger Teilnehmer war, konnte Herr Göppel optimal auf meine Fragen eingehen.
Insofern hat das Seminar meine Bedürfnisse sehr gut abgedeckt.
" - 21.06.2022 07:59

"Da ich einziger Teilnehmer war, konnte Herr Göppel optimal auf meine Fragen eingehen. Insofern hat das Seminar meine Bedürfnisse sehr gut a… Gesamte Bewertung lesen - 21.06.2022 07:59

Hallo, ich bin Rainer Göppel und Ihr Trainer in diesem Seminar.

Ich bin 1961 in Ulm geboren und habe nach dem Abitur zunächst eine Lehre zum Elektroinstallateur abgeschlossen und anschließend Feinwerktechnik an der Hochschule in Ulm studiert.

Meine ersten beruflichen Erfahrungen habe ich 1987 als Projektingenieur in einem Softwarehaus zum Thema digitale Kopplung von CAD-CAQ-Systemen gemacht. Zeitgleich habe ich in einem Steinbeis-Transferzentrum als Berater und Trainer zum Schwerpunkt Qualitätsmanagement gearbeitet.

Einige Jahre später - inzwischen als Leiter der Akademie und Mitglied des Führungsbeirats des Transferzentrum habe ich mich mit dem Steinbeis-Transferzentrum Managementsysteme selbstständig gemacht.

Neben meiner Tätigkeit als Berater und Trainer habe ich mehrere Jahre als Lehrbeauftragter an der Hochschule Ulm (Fachbereich Produktionstechnik | Vorlesung Qualitätsmanagement) gearbeitet. An der Steinbeis Hochschule begleitete ich einen Lehrauftrag im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik zum Thema Prozessmanagement.

2006 wurde meine Hochschultätigkeit in Ulm mit der Verleihung einer Honorarprofessur gewürdigt.

Meine Arbeitsschwerpunkte heute betreffen Management- und Engineering-Themen:

- Management-Systeme, -Konzepte- und -Methoden
- Engineering-Systeme, -Konzepte und -Methoden

Meine Erfahrungen und Reputation:

- 36 Jahre Beratung und Trainer
- 450 Beratungsprojekte in verschiedenen Unternehmen und Branchen
- 20 Jahre Lehrtätigkeit an Hochschulen
- 120 betreute wissenschaftliche Arbeiten
- 40 Publikationen

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in diesem Seminar treffen, kennenlernen und austauschen.

8,8
Durchschnittliche Bewertung für Prof. Dipl.-Ing.(FH) Rainer Göppel
Berechnet aus 5 Bewertungen
starstarstarstarstar_border
Clemens Rosa
Abteilungsleiter R&D-Winter
8
Kennzahlensysteme, Kennzahlen, Performance-Indikatoren [Unternehmensführung | Projektmanagement]

"Da ich einziger Teilnehmer war, konnte Herr Göppel optimal auf meine Fragen eingehen.
Insofern hat das Seminar meine Bedürfnisse sehr gut abgedeckt.
" - 21.06.2022 07:59

"Da ich einziger Teilnehmer war, konnte Herr Göppel optimal auf meine Fragen eingehen. Insofern hat das Seminar meine Bedürfnisse sehr gut a… Gesamte Bewertung lesen - 21.06.2022 07:59

starstarstarstarstar
Martin Leuschner
10
Kreativitätsprozesse und -methoden [Innovationsmanagement | Teamcoaching]

"Training well structured. Content supported by clear reference to numerous relevant concepts. Comprehensive training documentation provided. Many links between theoretical concepts and practical application in the participants´ work environment made throughout the training. " - 23.12.2021 09:18

"Training well structured. Content supported by clear reference to numerous relevant concepts. Comprehensive training documentation provided.… Gesamte Bewertung lesen - 23.12.2021 09:18

starstarstarstarstar_border
Patrick Czech
stellv. Leiter Qualitätsmanagement
8
Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse | FMEA [Qualitätsmanagement | Risikomanagement]

"+ Sehr fundiertes Fachwissen. Kleine Gruppe.
- Für Anfänger eher weniger geeignet" - 12.11.2021 08:50

"+ Sehr fundiertes Fachwissen. Kleine Gruppe. - Für Anfänger eher weniger geeignet " - 12.11.2021 08:50

starstarstarstarstar_half
Wei Zhang
9
Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse | FMEA [Qualitätsmanagement | Risikomanagement]

"Herr Göppel hat die Basiskenntnisse von FMEA, die Geschichte, die Unterschieden zwischen vorherigere und heutzutage Anwendung, und noch mit FMEA Tool (hier Excel) die Detail über alle Elemente in FMEA erklärt. Am End wird kleine Tipps für Moderation gegeben. Ich finde es ist sehr hilfreich, für einer Anfänger um die Theorie und praktische Kenntnis zu lernen. " - 11.11.2021 08:33

"Herr Göppel hat die Basiskenntnisse von FMEA, die Geschichte, die Unterschieden zwischen vorherigere und heutzutage Anwendung, und noch mit … Gesamte Bewertung lesen - 11.11.2021 08:33

starstarstarstarstar_half
Andreas Huber
Entwicklungsingenieur
9
Requirement Engineering [ Anforderungsmanagement | Kundenorientierung ]

"Kompetenter Trainer, der auf meine Fragen einging und sie verständlich beantwortete.
Gut strukturierte Unterlagen und Vortrag. Angenehmer Vortragsstil.
Die geringe Teilnehmerzahl (nur ich!) ermöglichte sehr spezifische Diskussionen. Andererseits fehlte dadurch der Input anderer Teilnehmer.
Trotz Online-Seminar sehr interessant und abwechslungsreich. " - 25.10.2021 07:36

"Kompetenter Trainer, der auf meine Fragen einging und sie verständlich beantwortete. Gut strukturierte Unterlagen und Vortrag. Angenehmer V… Gesamte Bewertung lesen - 25.10.2021 07:36

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.