Konfliktmoderation

Dauer
Trainer
Monika Kettler

Konfliktmoderation

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Logo von STEPS Personal- und Organisationsentwicklung

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart

Beschreibung

Konfliktmoderation

Konflikte am Arbeitsplatz treten immer wieder auf. Können Sie von den Konfliktparteien nicht gelöst werden, dann kann das für ein Unternehmen kostspielig werden. Wertvolle Arbeitskraft wird blockiert und die Motivation sinkt. Sollen die Konflikte im Haus oder im Team gelöst werden, dann Moderation mit einem unparteiischen Schlichte - eine Konfliktmoderation - ein geeignetes Mittel sein.

Der Moderator sollte über Kenntnisse im Konfliktmanagement verfügen sowie eine hohe soziale Kompetenz und Neutralität gegenüber den beteiligten Personen haben. Seine Aufgabe ist es, den Prozess mit geeigneten Methoden, Gesprächsführungstechniken und Visualisierung zu steuern. In diesem Se…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Mediation & Konfliktmanagement, Führung, Kurse für Führungskräfte und Kommunikative Kompetenz.

Konfliktmoderation

Konflikte am Arbeitsplatz treten immer wieder auf. Können Sie von den Konfliktparteien nicht gelöst werden, dann kann das für ein Unternehmen kostspielig werden. Wertvolle Arbeitskraft wird blockiert und die Motivation sinkt. Sollen die Konflikte im Haus oder im Team gelöst werden, dann Moderation mit einem unparteiischen Schlichte - eine Konfliktmoderation - ein geeignetes Mittel sein.

Der Moderator sollte über Kenntnisse im Konfliktmanagement verfügen sowie eine hohe soziale Kompetenz und Neutralität gegenüber den beteiligten Personen haben. Seine Aufgabe ist es, den Prozess mit geeigneten Methoden, Gesprächsführungstechniken und Visualisierung zu steuern. In diesem Seminar werden Methoden der Konfliktmoderation und Mediation erlernt, um Konfliktmanagement praxisnah zu unterstützen.

Programm

  • Voraussetzungen für Konfliktmoderation
  • Rolle und Aufgaben des Moderators
  • Der Moderationsprozess
  • Ausgewählte Methoden in den einzelnen Phasen
  • Gesprächsführungstechniken und die Rolle der Sachebene
  • Gruppendynamik und unterschiedliche Persönlichkeiten
  • Kleine Einführung in die Moderation

Es ist von Vorteil, wenn die Teilnehmer Basiskenntnisse aus dem Konfliktmanagement haben.

Das Seminar wird derzeit nur als Inhouse Training angeboten.

Die offenen Seminare werden mit wechselndem Programm einmal pro Jahr in Stuttgart angeboten. Für die meisten Seminare bieten wir Durchführungsgarantie, wenn Sie sich bis 14 Tage vor dem termin anmelden. Die maximale Teilenehmerzahl ist 6. Der Preis ist pro Person zzgl. MwSt angegeben. Alle offenen Seminare können Sie auch Inhouse für Ihre Firma buchen oder sich bei abgelaufenem Termin auf eine Warteliste setzen lassen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, offene Termine selbst zu organisieren. Bitte informieren Sie sich bei Interesse auf unserer Homepage.

Für Inhouse-Seminare können Sie Termine vereinbaren, Preise und sonstige
Rahmenbedingungen erhalten Sie auf Anfrage. Vorlaufzeit mindestens 6 Wochen.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.
Monika Kettler
Monika Kettler
Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galilei)

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!