Telefonkommunikation

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Telefonkommunikation

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
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Startdaten und Startorte

placeHamburg
7. Mär 2024 bis 8. Mär 2024
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placeMünchen
11. Mär 2024 bis 12. Mär 2024
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placeNürnberg
11. Mär 2024 bis 12. Mär 2024
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placeDüsseldorf
18. Mär 2024 bis 19. Mär 2024
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placeKöln
18. Mär 2024 bis 19. Mär 2024
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placeLeipzig
18. Mär 2024 bis 19. Mär 2024
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placeBerlin
21. Mär 2024 bis 22. Mär 2024
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placeBremen
25. Mär 2024 bis 26. Mär 2024
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placeDresden
25. Mär 2024 bis 26. Mär 2024
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placeHannover
25. Mär 2024 bis 26. Mär 2024
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placeStuttgart
25. Mär 2024 bis 26. Mär 2024
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placeFrankfurt
27. Mär 2024 bis 28. Mär 2024
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placeNürnberg
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
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placeDüsseldorf
4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024
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placeHamburg
4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024
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placeHannover
4. Apr 2024 bis 5. Apr 2024
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placeDresden
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
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placeStuttgart
11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
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placeFrankfurt
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
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placeKöln
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
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Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Auch im Zeitalter des Internets ist und bleibt das Telefonat das meistgenutzte Mittel, um Kundenkontakt herzustellen und Bestandskundenpflege zu betreiben. Der Griff zum Telefon genügt, um eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer herzustellen. Da der Kontakt im telefonischen Kundengespräch aber so unmittelbar ist, erfordern erfolgreiche Telefonate Souveränität und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Telefonkommunikation“ lernen Sie daher unterschiedliche Gesprächsstrategien und Kommunikationsmodelle für den Kundenkontakt am Telefon kennen. Von Konfliktmanagement bis Schlagfertigkeit eignen Sie sich ein Repertoire flexibler Reaktionsmöglichkeiten für unterschiedlichste Szenarien…

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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Auch im Zeitalter des Internets ist und bleibt das Telefonat das meistgenutzte Mittel, um Kundenkontakt herzustellen und Bestandskundenpflege zu betreiben. Der Griff zum Telefon genügt, um eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer herzustellen. Da der Kontakt im telefonischen Kundengespräch aber so unmittelbar ist, erfordern erfolgreiche Telefonate Souveränität und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Telefonkommunikation“ lernen Sie daher unterschiedliche Gesprächsstrategien und Kommunikationsmodelle für den Kundenkontakt am Telefon kennen. Von Konfliktmanagement bis Schlagfertigkeit eignen Sie sich ein Repertoire flexibler Reaktionsmöglichkeiten für unterschiedlichste Szenarien an. Besonders während unangenehmerer Telefonate, wie Beschwerden oder Reklamationen, wird sich Ihre diplomatische, kundenorientierte Kommunikationstechnik bezahlt machen.


Wirkungsvolles Kommunikationstraining für Vertrieb am Telefon


Unser Seminar „Telefonkommunikation“ führt Sie praxisorientiert durch die Phasen des Telefongesprächs und macht Sie mit Kommunikationsmodellen und Verkaufsstrategien für diese besondere Form des Kundenkontakts vertraut. Sie analysieren sowohl Ihre eigene Rolle als Anrufer als auch die Vorteile, die das Telefon Ihnen im Verkaufsgespräch bietet. Unter Anleitung unserer Experten für Vertrieb und Rhetorik trainieren Sie dann die Vorbereitung des Telefonats und das Kundengespräch selbst. Sie lernen, Anrufe zu strukturieren, durch aktives Zuhören und Fragetechniken Ihre Verkaufschancen zu ermitteln und bei Bedarf auch Konfliktmanagement am Telefon zu betreiben. Abgerundet wird die Weiterbildung durch Stimmtraining: Sie üben nicht nur, versteckte Signale in der Stimme Ihres Gesprächspartners zu identifizieren, sondern schärfen auch Ihren eigenen verbalen Auftritt, Ihre Stimmführung am Telefon sowie Ihre Aussprache.


Kundengespräche am Telefon



> Die fünf Phasen einer Unterhaltung

> Rolle und Aufgaben des Telefonverkäufers

> Qualifizierung eines Telefonats

> Dialog-Strukturierungen

> Chronologischer Aufbau eines Gesprächs

> Eingehende Anrufe fachgemäß annehmen und weiterleiten

> Qualitätsstandards durch fachkompetenten Service erlangen

 


Gesprächsführung am Telefon



> Gesprächsstrategie am Telefon

> Verbale Vorteile am Telefon

> Effektive Fragetechniken

> Aktives Zuhören

> Signale richtig wahrnehmen und verstehen

> Richtiger Umgang mit schwierigen Konversationen

> Konflikte managen

> Gespräche erfolgreich beenden

 


Stimm- und Sprechübungen



> Souveränes Auftreten am Telefon

> Verbindliche und seriöse Rhetorik im Kundengespräch
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