Telefonkommunikation

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Telefonkommunikation

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
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Startdaten und Startorte

placeHamburg
12. Dez 2024 bis 13. Dez 2024
placeFrankfurt
16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024
placeBerlin
16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025
placeDresden
16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025
placeDüsseldorf
16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025
placeKöln
16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025
placeMünchen
16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025
placeLeipzig
20. Jan 2025 bis 21. Jan 2025
placeNürnberg
23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025
placeBremen
27. Jan 2025 bis 28. Jan 2025
placeHannover
27. Jan 2025 bis 28. Jan 2025
placeFrankfurt
30. Jan 2025 bis 31. Jan 2025
placeHamburg
30. Jan 2025 bis 31. Jan 2025
placeStuttgart
30. Jan 2025 bis 31. Jan 2025
placeDüsseldorf
6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025
placeHannover
6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025
placeLeipzig
6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025
placeMünchen
6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025
placeNürnberg
6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025
placeKöln
10. Feb 2025 bis 11. Feb 2025

Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Auch im Zeitalter des Internets ist und bleibt das Telefonat das meistgenutzte Mittel, um Kundenkontakt herzustellen und Bestandskundenpflege zu betreiben. Der Griff zum Telefon genügt, um eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer herzustellen. Da der Kontakt im telefonischen Kundengespräch aber so unmittelbar ist, erfordern erfolgreiche Telefonate Souveränität und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Telefonkommunikation“ lernen Sie daher unterschiedliche Gesprächsstrategien und Kommunikationsmodelle für den Kundenkontakt am Telefon kennen. Von Konfliktmanagement bis Schlagfertigkeit eignen Sie sich ein Repertoire flexibler Reaktionsmöglichkeiten für unterschiedlichste Szenarien…

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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Auch im Zeitalter des Internets ist und bleibt das Telefonat das meistgenutzte Mittel, um Kundenkontakt herzustellen und Bestandskundenpflege zu betreiben. Der Griff zum Telefon genügt, um eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer herzustellen. Da der Kontakt im telefonischen Kundengespräch aber so unmittelbar ist, erfordern erfolgreiche Telefonate Souveränität und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Telefonkommunikation“ lernen Sie daher unterschiedliche Gesprächsstrategien und Kommunikationsmodelle für den Kundenkontakt am Telefon kennen. Von Konfliktmanagement bis Schlagfertigkeit eignen Sie sich ein Repertoire flexibler Reaktionsmöglichkeiten für unterschiedlichste Szenarien an. Besonders während unangenehmerer Telefonate, wie Beschwerden oder Reklamationen, wird sich Ihre diplomatische, kundenorientierte Kommunikationstechnik bezahlt machen.


Wirkungsvolles Kommunikationstraining für Vertrieb am Telefon


Unser Seminar „Telefonkommunikation“ führt Sie praxisorientiert durch die Phasen des Telefongesprächs und macht Sie mit Kommunikationsmodellen und Verkaufsstrategien für diese besondere Form des Kundenkontakts vertraut. Sie analysieren sowohl Ihre eigene Rolle als Anrufer als auch die Vorteile, die das Telefon Ihnen im Verkaufsgespräch bietet. Unter Anleitung unserer Experten für Vertrieb und Rhetorik trainieren Sie dann die Vorbereitung des Telefonats und das Kundengespräch selbst. Sie lernen, Anrufe zu strukturieren, durch aktives Zuhören und Fragetechniken Ihre Verkaufschancen zu ermitteln und bei Bedarf auch Konfliktmanagement am Telefon zu betreiben. Abgerundet wird die Weiterbildung durch Stimmtraining: Sie üben nicht nur, versteckte Signale in der Stimme Ihres Gesprächspartners zu identifizieren, sondern schärfen auch Ihren eigenen verbalen Auftritt, Ihre Stimmführung am Telefon sowie Ihre Aussprache.


Kundengespräche am Telefon



> Die fünf Phasen einer Unterhaltung

> Rolle und Aufgaben des Telefonverkäufers

> Qualifizierung eines Telefonats

> Dialog-Strukturierungen

> Chronologischer Aufbau eines Gesprächs

> Eingehende Anrufe fachgemäß annehmen und weiterleiten

> Qualitätsstandards durch fachkompetenten Service erlangen

 


Gesprächsführung am Telefon



> Gesprächsstrategie am Telefon

> Verbale Vorteile am Telefon

> Effektive Fragetechniken

> Aktives Zuhören

> Signale richtig wahrnehmen und verstehen

> Richtiger Umgang mit schwierigen Konversationen

> Konflikte managen

> Gespräche erfolgreich beenden

 


Stimm- und Sprechübungen



> Souveränes Auftreten am Telefon

> Verbindliche und seriöse Rhetorik im Kundengespräch
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