Telefonkommunikation
Startdaten und Startorte
placeHamburg 12. Dez 2024 bis 13. Dez 2024 |
placeFrankfurt 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024 |
placeBerlin 16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025 |
placeDresden 16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025 |
placeDüsseldorf 16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025 |
placeKöln 16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025 |
placeMünchen 16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025 |
placeLeipzig 20. Jan 2025 bis 21. Jan 2025 |
placeNürnberg 23. Jan 2025 bis 24. Jan 2025 |
placeBremen 27. Jan 2025 bis 28. Jan 2025 |
placeHannover 27. Jan 2025 bis 28. Jan 2025 |
placeFrankfurt 30. Jan 2025 bis 31. Jan 2025 |
placeHamburg 30. Jan 2025 bis 31. Jan 2025 |
placeStuttgart 30. Jan 2025 bis 31. Jan 2025 |
placeDüsseldorf 6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025 |
placeHannover 6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025 |
placeLeipzig 6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025 |
placeMünchen 6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025 |
placeNürnberg 6. Feb 2025 bis 7. Feb 2025 |
placeKöln 10. Feb 2025 bis 11. Feb 2025 |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Auch im Zeitalter des Internets ist und bleibt das Telefonat das meistgenutzte Mittel, um Kundenkontakt herzustellen und Bestandskundenpflege zu betreiben. Der Griff zum Telefon genügt, um eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer herzustellen. Da der Kontakt im telefonischen Kundengespräch aber so unmittelbar ist, erfordern erfolgreiche Telefonate Souveränität und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Telefonkommunikation“ lernen Sie daher unterschiedliche Gesprächsstrategien und Kommunikationsmodelle für den Kundenkontakt am Telefon kennen. Von Konfliktmanagement bis Schlagfertigkeit eignen Sie sich ein Repertoire flexibler Reaktionsmöglichkeiten für unterschiedlichste Szenarien…
Frequently asked questions
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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Auch im Zeitalter des Internets ist und bleibt das Telefonat das meistgenutzte Mittel, um Kundenkontakt herzustellen und Bestandskundenpflege zu betreiben. Der Griff zum Telefon genügt, um eine Verbindung zwischen Käufer und Verkäufer herzustellen. Da der Kontakt im telefonischen Kundengespräch aber so unmittelbar ist, erfordern erfolgreiche Telefonate Souveränität und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Telefonkommunikation“ lernen Sie daher unterschiedliche Gesprächsstrategien und Kommunikationsmodelle für den Kundenkontakt am Telefon kennen. Von Konfliktmanagement bis Schlagfertigkeit eignen Sie sich ein Repertoire flexibler Reaktionsmöglichkeiten für unterschiedlichste Szenarien an. Besonders während unangenehmerer Telefonate, wie Beschwerden oder Reklamationen, wird sich Ihre diplomatische, kundenorientierte Kommunikationstechnik bezahlt machen.
Wirkungsvolles Kommunikationstraining für Vertrieb am Telefon
Unser Seminar „Telefonkommunikation“ führt Sie praxisorientiert durch die Phasen des Telefongesprächs und macht Sie mit Kommunikationsmodellen und Verkaufsstrategien für diese besondere Form des Kundenkontakts vertraut. Sie analysieren sowohl Ihre eigene Rolle als Anrufer als auch die Vorteile, die das Telefon Ihnen im Verkaufsgespräch bietet. Unter Anleitung unserer Experten für Vertrieb und Rhetorik trainieren Sie dann die Vorbereitung des Telefonats und das Kundengespräch selbst. Sie lernen, Anrufe zu strukturieren, durch aktives Zuhören und Fragetechniken Ihre Verkaufschancen zu ermitteln und bei Bedarf auch Konfliktmanagement am Telefon zu betreiben. Abgerundet wird die Weiterbildung durch Stimmtraining: Sie üben nicht nur, versteckte Signale in der Stimme Ihres Gesprächspartners zu identifizieren, sondern schärfen auch Ihren eigenen verbalen Auftritt, Ihre Stimmführung am Telefon sowie Ihre Aussprache.
Kundengespräche am Telefon
> Die fünf Phasen einer Unterhaltung
> Rolle und Aufgaben des Telefonverkäufers
> Qualifizierung eines Telefonats
> Dialog-Strukturierungen
> Chronologischer Aufbau eines Gesprächs
> Eingehende Anrufe fachgemäß annehmen und weiterleiten
> Qualitätsstandards durch fachkompetenten Service erlangen
Gesprächsführung am Telefon
> Gesprächsstrategie am Telefon
> Verbale Vorteile am Telefon
> Effektive Fragetechniken
> Aktives Zuhören
> Signale richtig wahrnehmen und verstehen
> Richtiger Umgang mit schwierigen Konversationen
> Konflikte managen
> Gespräche erfolgreich beenden
Stimm- und Sprechübungen
> Souveränes Auftreten am Telefon
> Verbindliche und seriöse Rhetorik im Kundengespräch
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