Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

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Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

IFM Institut für Managementberatung GmbH
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Startdaten und Startorte

placeNürnberg
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
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placeLeipzig
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
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placeBerlin Prenzlauer Berg
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
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placeHamburg
13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024
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placeMünchen
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
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placeDüsseldorf
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
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placePotsdam
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
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placeLeipzig
4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024
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placeBerlin Prenzlauer Berg
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
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placeFrankfurt am Main
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
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placeHannover
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
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placeStuttgart
25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024
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placeNürnberg
29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024
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placeHamburg
1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024
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placePotsdam
5. Aug 2024 bis 6. Aug 2024
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placeMünchen
8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024
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placeDüsseldorf
19. Aug 2024 bis 20. Aug 2024
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placeLeipzig
2. Sep 2024 bis 3. Sep 2024
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placeBerlin Prenzlauer Berg
9. Sep 2024 bis 10. Sep 2024
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placeStuttgart
12. Sep 2024 bis 13. Sep 2024
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Beschreibung

Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefona…

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Frequently asked questions

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Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
  • Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat
  • Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten
  • Gesprächsnachbereitung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
  • Reklamationen und Beschwerden
  • Aktiver Verkauf am Telefon


Führungskräfte, leitende Angestellte, Sekretär:innen, Einkaufs- und Verkaufssachbearbeiter:innen

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