Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

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Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

IFM Institut für Managementberatung GmbH
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Startdaten und Startorte

placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
7. Okt 2024 bis 8. Okt 2024
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placeMünchen - Theresienhof
10. Okt 2024 bis 11. Okt 2024
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placeHamburg - Alter Wall
17. Okt 2024 bis 18. Okt 2024
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placeBerlin - Zoo
24. Okt 2024 bis 25. Okt 2024
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placePotsdam - Babelsberg
28. Okt 2024 bis 29. Okt 2024
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placeHannover - Alter Flughafen
7. Nov 2024 bis 8. Nov 2024
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placeNürnberg - Airport
11. Nov 2024 bis 12. Nov 2024
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placeLeipzig - Listhaus
14. Nov 2024 bis 15. Nov 2024
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placeStuttgart - Kronprinzenpalais
18. Nov 2024 bis 19. Nov 2024
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placeBerlin - Zoo
25. Nov 2024 bis 26. Nov 2024
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placeFrankfurt am Main - Winx Tower
28. Nov 2024 bis 29. Nov 2024
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placeMünchen - Theresienhof
5. Dez 2024 bis 6. Dez 2024
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placePotsdam - Babelsberg
9. Dez 2024 bis 10. Dez 2024
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placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
12. Dez 2024 bis 13. Dez 2024
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placeHamburg - Alter Wall
16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024
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placeLeipzig - Listhaus
2. Jan 2025 bis 3. Jan 2025
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placeFrankfurt am Main - Winx Tower
6. Jan 2025 bis 7. Jan 2025
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placeBerlin - Zoo
9. Jan 2025 bis 10. Jan 2025
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placeNürnberg - Airport
16. Jan 2025 bis 17. Jan 2025
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placeStuttgart - Kronprinzenpalais
20. Jan 2025 bis 21. Jan 2025
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Beschreibung

Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefona…

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Frequently asked questions

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Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
  • Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat
  • Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten
  • Gesprächsnachbereitung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
  • Reklamationen und Beschwerden
  • Aktiver Verkauf am Telefon


Führungskräfte, leitende Angestellte, Sekretär:innen, Einkaufs- und Verkaufssachbearbeiter:innen

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