Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

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Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

IFM Institut für Managementberatung GmbH
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Startdaten und Startorte

placeLeipzig - Listhaus
24. Mär 2025 bis 25. Mär 2025
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placeNürnberg - Airport
27. Mär 2025 bis 28. Mär 2025
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placeHamburg - Alter Wall
1. Apr 2025 bis 2. Apr 2025
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placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
7. Apr 2025 bis 8. Apr 2025
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placeBerlin - Charlottenburg
10. Apr 2025 bis 11. Apr 2025
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placeMünchen - Theresienhof
29. Apr 2025 bis 30. Apr 2025
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placeStuttgart - Kronprinzenpalais
5. Mai 2025 bis 6. Mai 2025
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placeBerlin - Charlottenburg
8. Mai 2025 bis 9. Mai 2025
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placeNürnberg - Airport
15. Mai 2025 bis 16. Mai 2025
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placeLeipzig - Listhaus
19. Mai 2025 bis 20. Mai 2025
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placeFrankfurt am Main - Winx Tower
22. Mai 2025 bis 23. Mai 2025
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placeHannover - Alter Flughafen
26. Mai 2025 bis 27. Mai 2025
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placeHamburg - Alter Wall
2. Jun 2025 bis 3. Jun 2025
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placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
10. Jun 2025 bis 11. Jun 2025
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placeMünchen - Theresienhof
17. Jun 2025 bis 18. Jun 2025
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placeBerlin - Charlottenburg
19. Jun 2025 bis 20. Jun 2025
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placePotsdam - Babelsberg
23. Jun 2025 bis 24. Jun 2025
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placeBerlin - Charlottenburg
1. Jul 2025 bis 2. Jul 2025
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placeLeipzig - Listhaus
7. Jul 2025 bis 8. Jul 2025
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placeFrankfurt am Main - Winx Tower
15. Jul 2025 bis 16. Jul 2025
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Beschreibung

Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefona…

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Frequently asked questions

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Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
  • Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat
  • Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten
  • Gesprächsnachbereitung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
  • Reklamationen und Beschwerden
  • Aktiver Verkauf am Telefon


Führungskräfte, leitende Angestellte, Sekretär:innen, Einkaufs- und Verkaufssachbearbeiter:innen

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