Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

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Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

IFM Institut für Managementberatung GmbH
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Startdaten und Startorte

placeBerlin Prenzlauer Berg
11. Jan 2024 bis 12. Jan 2024
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placeStuttgart
15. Jan 2024 bis 16. Jan 2024
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placeHannover
23. Jan 2024 bis 24. Jan 2024
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placeMünchen
1. Feb 2024 bis 2. Feb 2024
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placeDüsseldorf
15. Feb 2024 bis 16. Feb 2024
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placeHamburg
20. Feb 2024 bis 21. Feb 2024
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placePotsdam
26. Feb 2024 bis 27. Feb 2024
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placeNürnberg
4. Mär 2024 bis 5. Mär 2024
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placeHannover
7. Mär 2024 bis 8. Mär 2024
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placeLeipzig
14. Mär 2024 bis 15. Mär 2024
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placeBerlin Prenzlauer Berg
19. Mär 2024 bis 20. Mär 2024
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placeFrankfurt am Main
21. Mär 2024 bis 22. Mär 2024
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placeStuttgart
25. Mär 2024 bis 26. Mär 2024
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placeDüsseldorf
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
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placeMünchen
11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
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placeHamburg
16. Apr 2024 bis 17. Apr 2024
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placePotsdam
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
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placeHannover
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
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placeStuttgart
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
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placeFrankfurt am Main
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
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Beschreibung

Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefonarbeitsplatz …

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Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
  • Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat
  • Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten
  • Gesprächsnachbereitung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Reklamationen und Beschwerden
  • Aktiver Verkauf am Telefon


Führungskräfte, leitende Angestellte, Sekretärinnen, Einkaufs- und Verkaufssachbearbeiter

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