Erfolgreiches Vertriebsmanagement
Startdaten und Startorte
placeBremen 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Anhaltende Verkaufserfolge und produktive Kundenbeziehungen sind zumeist Folge strategischer Vertriebssteuerung. Intelligentes Vertriebsmanagement bedeutet, Abläufe im Vertrieb kritisch zu betrachten und einen Verbesserungsprozess anzustoßen, der nicht nur Akquise und Kundenbetreuung, sondern auch die administrativen Aspekte des Vertriebs umschließt. Es bedeutet, Marktanalyse und Zielgruppenforschung zu betreiben, Kundenpotentiale zu bewerten und die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter im Vertrieb gezielt zu steigern. Lernen Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“, wie professionelles Vertriebsmanagement Chancen und ungenutzte Potentiale im Vertrieb aufspürt und s…
Frequently asked questions
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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Anhaltende Verkaufserfolge und produktive Kundenbeziehungen sind zumeist Folge strategischer Vertriebssteuerung. Intelligentes Vertriebsmanagement bedeutet, Abläufe im Vertrieb kritisch zu betrachten und einen Verbesserungsprozess anzustoßen, der nicht nur Akquise und Kundenbetreuung, sondern auch die administrativen Aspekte des Vertriebs umschließt. Es bedeutet, Marktanalyse und Zielgruppenforschung zu betreiben, Kundenpotentiale zu bewerten und die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter im Vertrieb gezielt zu steigern. Lernen Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“, wie professionelles Vertriebsmanagement Chancen und ungenutzte Potentiale im Vertrieb aufspürt und so nicht nur mehr Umsätze generiert, sondern auch neue Zielgruppen und Märkte erschließt.
Management Tools für die Prozessoptimierung in Verkauf und Vertrieb
Im Mittelpunkt unseres Seminars „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ stehen die vielfältigen Potenziale zur Prozessoptimierung, die sich in den Arbeitsabläufen und Organisationsstrukturen im Vertrieb verbergen. Gemeinsam mit unseren Experten widmen Sie sich daher dem Verkaufsprozess von der Planung bis hin zur Mitarbeiterführung im Vertrieb. Sie setzen sich intensiv mit Vertriebsprozessen und den Rollen darin auseinander, üben sich in der Analyse von Markt, Wettbewerb und Kundenpotentialen - und vor allem darin, den Unique Selling Point eines Produkts oder einer Dienstleistung attraktiv und einprägsam zu vermitteln. Anhand authentischer Fallbeispiele lernen Sie, Potential für die Prozessoptimierung im Vertrieb aufzuspüren, und entwickeln von Vergütungssystemen und Boni für den Außendienst bis hin zum Erschließen neuer Vertriebskanäle Strategien und Maßnahmen, um die Produktivität und damit den Umsatz zu steigern.
Verkauf und Vertrieb strategisch planen
> ABC-Analyse
> Richtige Vorgehensweise und Erfolgsfaktoren
> Mehrstufige Vertriebsprozesse verstehen
> Rollen im Vertriebsprozess
Effektives Vertriebsmanagement
> Potenziale ermitteln
> Marktanalyse
> Wettbewerbsanalyse
> Kundenwertanalyse
Aufbau eines Vertriebsprozesses
> Integration und Motivation von Vertriebsmitarbeitern
> Vertriebsorganisation steuern
> Vergütungssysteme einführen
> Gemeinsame und individuelle Ziele
> Messkriterien erarbeiten und auswerten
Steuerung der Vertriebsaktivitäten
> Alleinstellungsmerkmal / Unique Selling Point (USP)
> Optimale Positionierung durch Betonung der Alleinstellungsmerkmale
> Effektive Vertriebskanäle
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