Effiziente Telefonkommunikation
Startdaten und Startorte
placeBremen 1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 5. Jun 2023 bis 6. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 3. Jul 2023 bis 4. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 3. Jul 2023 bis 4. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 6. Jul 2023 bis 7. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 10. Jul 2023 bis 11. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 13. Jul 2023 bis 14. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 17. Jul 2023 bis 18. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 17. Jul 2023 bis 18. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 17. Jul 2023 bis 18. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Ob als Kundenberater, Key Account Manager oder im Sekretariat: Die meisten Kundengespräche finden am Telefon statt. Und das geht mit gewissen Herausforderungen einher. Als Ansprechpartner im Telefongespräch repräsentieren Sie nicht nur die Interessen, sondern auch das Image Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig ist es, bereits im Erstgespräch mit Kunden, wie auch im Telefonat mit Lieferanten und Geschäftspartnern auf heikle Situationen, schwierige Aufgabenstellungen und nicht zuletzt auch auf Zeitdruck souverän zu reagieren. Unser Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ kombiniert daher die Grundlagen der Gesprächsführung mit effektivem Telefontraining: Für professionelles Auftreten und…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Ob als Kundenberater, Key Account Manager oder im Sekretariat: Die meisten Kundengespräche finden am Telefon statt. Und das geht mit gewissen Herausforderungen einher. Als Ansprechpartner im Telefongespräch repräsentieren Sie nicht nur die Interessen, sondern auch das Image Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig ist es, bereits im Erstgespräch mit Kunden, wie auch im Telefonat mit Lieferanten und Geschäftspartnern auf heikle Situationen, schwierige Aufgabenstellungen und nicht zuletzt auch auf Zeitdruck souverän zu reagieren. Unser Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ kombiniert daher die Grundlagen der Gesprächsführung mit effektivem Telefontraining: Für professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit am Telefon - und für einen hervorragenden ersten Eindruck.
Erfolgreich telefonieren: Gesprächsführungstechniken für professionelle Telefonate
In unserem Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ lernen Sie, in Telefongesprächen souverän die Gesprächsführung zu übernehmen. Zu diesem Zweck üben Sie sich darin, Telefonate strategisch vorzubereiten und gewinnen Routine in der schnellen und präzisen Analyse von Gesprächsverläufen, insbesondere während des laufenden Kundengesprächs. Abgerundet wird unser Telefontraining durch praktische Stimmübungen und Rhetoriktraining. Unser erfahrenen Dozenten zeigen Ihnen, wie Sie am Telefon allein durch Ihre Stimme überzeugen und auch unter Zeitdruck Ihr freundliches, professionelles Auftreten wahren. Zudem üben Sie, wie Sie aktives Zuhören sowie zielgerichtete Fragen einsetzen können, um souverän die Gesprächsführung zu übernehmen - selbst im Telefonat mit schwierigen Kunden.
Grundlagen der Gesprächsführung
> Zielgerichtete Vorbereitung erlernen
> Fünf Phasen einer Unterhaltung erkennen
> Training zu Dialog-Strukturierungen
> Chronologischer Aufbau eines Gesprächs
> Zeitlichen Aufbau von Unterhaltungen bestimmen
Gesprächsführung
> Effektive Frageformen
> Aktives Zuhören
> Gespräche erfolgreich beenden
> Schwierige Konversationen meistern
> Konflikte besser verstehen
Professionelle Telefongespräche führen
> Eingehende Anrufe fachgemäß annehmen und weiterleiten
> Wahrnehmungstraining
> Qualitätsstandards durch fachkompetenten Service erlangen
> Souveränes Auftreten: Wirkung von Stimme und Sprache
> Stimm- und Sprechübungen
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