Effiziente Telefonkommunikation

Niveau
Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

Effiziente Telefonkommunikation

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Bewertung: starstarstarstarstar_half 8,9 Bildungsangebote von SI SEMINAR-INSTITUT e.K. haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,9 (aus 28 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeBremen
1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
5. Jun 2023 bis 6. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin
15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDresden
19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt
19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
3. Jul 2023 bis 4. Jul 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
3. Jul 2023 bis 4. Jul 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt
6. Jul 2023 bis 7. Jul 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBremen
10. Jul 2023 bis 11. Jul 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeKöln
13. Jul 2023 bis 14. Jul 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDresden
17. Jul 2023 bis 18. Jul 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
17. Jul 2023 bis 18. Jul 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
17. Jul 2023 bis 18. Jul 2023
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Ob als Kundenberater, Key Account Manager oder im Sekretariat: Die meisten Kundengespräche finden am Telefon statt. Und das geht mit gewissen Herausforderungen einher. Als Ansprechpartner im Telefongespräch repräsentieren Sie nicht nur die Interessen, sondern auch das Image Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig ist es, bereits im Erstgespräch mit Kunden, wie auch im Telefonat mit Lieferanten und Geschäftspartnern auf heikle Situationen, schwierige Aufgabenstellungen und nicht zuletzt auch auf Zeitdruck souverän zu reagieren. Unser Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ kombiniert daher die Grundlagen der Gesprächsführung mit effektivem Telefontraining: Für professionelles Auftreten und…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Telefonkommunikation, Key Account Management, Lohnabrechnung, Arbeitszeit und Baurecht.

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Ob als Kundenberater, Key Account Manager oder im Sekretariat: Die meisten Kundengespräche finden am Telefon statt. Und das geht mit gewissen Herausforderungen einher. Als Ansprechpartner im Telefongespräch repräsentieren Sie nicht nur die Interessen, sondern auch das Image Ihres Unternehmens. Entsprechend wichtig ist es, bereits im Erstgespräch mit Kunden, wie auch im Telefonat mit Lieferanten und Geschäftspartnern auf heikle Situationen, schwierige Aufgabenstellungen und nicht zuletzt auch auf Zeitdruck souverän zu reagieren. Unser Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ kombiniert daher die Grundlagen der Gesprächsführung mit effektivem Telefontraining: Für professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit am Telefon - und für einen hervorragenden ersten Eindruck.


Erfolgreich telefonieren: Gesprächsführungstechniken für professionelle Telefonate


In unserem Seminar „Effiziente Telefonkommunikation“ lernen Sie, in Telefongesprächen souverän die Gesprächsführung zu übernehmen. Zu diesem Zweck üben Sie sich darin, Telefonate strategisch vorzubereiten und gewinnen Routine in der schnellen und präzisen Analyse von Gesprächsverläufen, insbesondere während des laufenden Kundengesprächs. Abgerundet wird unser Telefontraining durch praktische Stimmübungen und Rhetoriktraining. Unser erfahrenen Dozenten zeigen Ihnen, wie Sie am Telefon allein durch Ihre Stimme überzeugen und auch unter Zeitdruck Ihr freundliches, professionelles Auftreten wahren. Zudem üben Sie, wie Sie aktives Zuhören sowie zielgerichtete Fragen einsetzen können, um souverän die Gesprächsführung zu übernehmen - selbst im Telefonat mit schwierigen Kunden.


Grundlagen der Gesprächsführung



> Zielgerichtete Vorbereitung erlernen

> Fünf Phasen einer Unterhaltung erkennen

> Training zu Dialog-Strukturierungen

> Chronologischer Aufbau eines Gesprächs

> Zeitlichen Aufbau von Unterhaltungen bestimmen

 


Gesprächsführung



> Effektive Frageformen

> Aktives Zuhören

> Gespräche erfolgreich beenden

> Schwierige Konversationen meistern

> Konflikte besser verstehen

 


Professionelle Telefongespräche führen



> Eingehende Anrufe fachgemäß annehmen und weiterleiten

> Wahrnehmungstraining

> Qualitätsstandards durch fachkompetenten Service erlangen

> Souveränes Auftreten: Wirkung von Stimme und Sprache

> Stimm- und Sprechübungen
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!