Kommunikation, Stressmanagement und der Umgang mit Konflikten - in der Unternehmensorganisation

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Beschreibung

BERUFLICHE WEITERBILDUNG

Zukunftsweisend - Individuell - Innovativ

Ihre Vorteile bei uns:

  •  Exzellentes Know-how: Herausragendes Expertenwissen aus THEORIE und PRAXIS
  • Flexibilität: Lernen an JEDEM ORT und ZU JEDER ZEIT
  • Sicherheit: Fachliche & organisatorische BEWERTUNG RUND UM DIE UHR
  • International anerkannte ZERTIFIKATE und STARKE BILDUNGSPARTNER
  • Ganzheitliche und persönliche KARRIEREBERATUNG

Kommunikation, Stressmanagement und der Umgang mit Konflikten - in der Unternehmensorganisation

"Stress" wird als erhöhte körperliche und seelische Anspannung und Belastung beschrieben, die Reaktionen hervorrufen, die unter Umständen zu einer gesundheitlichen Schädigung führen können. Es gibt unterschiedliche Arten von Stress - in dieser Weiterbildung soll insbesondere auf den berufsbezogenen, psychischen Stress eingegangen werden, wie er z.B. durch unangenehme Gespräche, ungelöste Konflikte, emotionale Überforderung oder auch Menschen in unserer Umgebung, die uns negativen Stress bescheren, entsteht. Du lernst die Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung, Methoden und Techniken zu…

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BERUFLICHE WEITERBILDUNG

Zukunftsweisend - Individuell - Innovativ

Ihre Vorteile bei uns:

  •  Exzellentes Know-how: Herausragendes Expertenwissen aus THEORIE und PRAXIS
  • Flexibilität: Lernen an JEDEM ORT und ZU JEDER ZEIT
  • Sicherheit: Fachliche & organisatorische BEWERTUNG RUND UM DIE UHR
  • International anerkannte ZERTIFIKATE und STARKE BILDUNGSPARTNER
  • Ganzheitliche und persönliche KARRIEREBERATUNG

Kommunikation, Stressmanagement und der Umgang mit Konflikten - in der Unternehmensorganisation

"Stress" wird als erhöhte körperliche und seelische Anspannung und Belastung beschrieben, die Reaktionen hervorrufen, die unter Umständen zu einer gesundheitlichen Schädigung führen können. Es gibt unterschiedliche Arten von Stress - in dieser Weiterbildung soll insbesondere auf den berufsbezogenen, psychischen Stress eingegangen werden, wie er z.B. durch unangenehme Gespräche, ungelöste Konflikte, emotionale Überforderung oder auch Menschen in unserer Umgebung, die uns negativen Stress bescheren, entsteht. Du lernst die Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung, Methoden und Techniken zur Stressvermeidung und zum Selbstmanagement sowie den professionellen Umgang mit Konflikten und Lösungsansätze für die Praxis.

Zielgruppe

Mitarbeiter (m/w/d) aus allen Bereichen, die Methoden und Techniken zum Umgang mit Stress lernen möchten.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium

Abschlussprüfung:

 Online-Prüfung

Zertifikat:

  • Zertifikat von karriere tutor

Fördermöglichkeit:

 Bildungsgutschein, Berufsförderungsdienst (BFD) der Bundeswehr

Inhalte des Kurses:

  • Kommunikation
  • Stressmanagement
  • Umgang mit Konflikten
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