Produktmanagement

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Produktmanagement

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeDüsseldorf
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
12. Aug 2024 bis 13. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
15. Aug 2024 bis 16. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
19. Aug 2024 bis 20. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
5. Sep 2024 bis 6. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Produktmanagement entwickelt Strategien, um Produkte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung zu bringen. Produktmanager:innen müssen dafür Analyse-Tools kennen, um den Markt, die Konkurrenz und Kund:innen besser zu verstehen.

In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen praxisnah die Aufgaben und Ziele des Produktmanagements. Wie erfassen Sie relevante Marktdaten? Wie ist ein Marketingkonzept aufgebaut? Sie lernen, Produkte strategisch an Zielgruppen zu bringen.



  • Grundlagen im Produktmanagement
    • Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements
    • Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen
    • Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie
    • Management interner und externe…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Innovationsmanagement, Produktmanagement, Wettbewerbsanalyse, Produktmarketing und GPM-IPMA.

Das Produktmanagement entwickelt Strategien, um Produkte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung zu bringen. Produktmanager:innen müssen dafür Analyse-Tools kennen, um den Markt, die Konkurrenz und Kund:innen besser zu verstehen.

In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen praxisnah die Aufgaben und Ziele des Produktmanagements. Wie erfassen Sie relevante Marktdaten? Wie ist ein Marketingkonzept aufgebaut? Sie lernen, Produkte strategisch an Zielgruppen zu bringen.



  • Grundlagen im Produktmanagement
    • Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements
    • Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen
    • Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie
    • Management interner und externer Schnittstellen
  • Der Produktlebenszyklus – Das wichtigste Tool von Produktmanager:innen
  • Innovationsmanagement – Von der Produktentwicklung bis zur erfolgreichen Markteinführung
  • Die Markt- und Zielgruppenanalyse als Ausgangspunkt für Produktentscheidungen
    • Zielgruppendefinition
    • Marktsegmentierung
    • Typische Markt- und Wettbewerbsstrukturen
    • Relevante Marktdaten (Marktpotenzial, -volumen, -anteile)
    • Kaufverhalten im B2B/B2C
  • Analyse-Tools im Produktmanagement (Markt-, Konkurrenz-, Nachfrager-, Produkt-, Programmanalysen, SWOT-Analyse)
  • Das Marketingkonzept – 4P und 7P
    • Das Produkt erfolgreich im Markt positionieren
    • Preisstrategien im Wettbewerb
    • Die richtigen Absatzwege finden
    • Kommunikation – Das Herz des Produktmanagements
  • Controlling im Produktmanagement


Fach- oder Führungskräfte, sowie Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Produktmanagement und Marketing, Projektleiter:innen

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!