Produktmanagement
Startdaten und Startorte
placeHannover - Alter Flughafen 22. Jul 2025 bis 23. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 28. Jul 2025 bis 29. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 30. Jul 2025 bis 31. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 4. Aug 2025 bis 5. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam - Babelsberg 11. Aug 2025 bis 12. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 18. Aug 2025 bis 19. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 21. Aug 2025 bis 22. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 4. Sep 2025 bis 5. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 11. Sep 2025 bis 12. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 18. Sep 2025 bis 19. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 22. Sep 2025 bis 23. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 25. Sep 2025 bis 26. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 29. Sep 2025 bis 30. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 6. Okt 2025 bis 7. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 16. Okt 2025 bis 17. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam - Babelsberg 23. Okt 2025 bis 24. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 27. Okt 2025 bis 28. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 30. Okt 2025 bis 31. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 3. Nov 2025 bis 4. Nov 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 6. Nov 2025 bis 7. Nov 2025check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Produktmanagement entwickelt Strategien, um Produkte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung zu bringen. Produktmanager:innen müssen dafür Analyse-Tools kennen, um den Markt, die Konkurrenz und Kund:innen besser zu verstehen.
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen praxisnah die Aufgaben und Ziele des Produktmanagements. Wie erfassen Sie relevante Marktdaten? Wie ist ein Marketingkonzept aufgebaut? Sie lernen, Produkte strategisch an Zielgruppen zu bringen.
- Grundlagen im Produktmanagement
- Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements
- Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen
- Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie
- Management interner und externe…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Produktmanagement entwickelt Strategien, um Produkte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung zu bringen. Produktmanager:innen müssen dafür Analyse-Tools kennen, um den Markt, die Konkurrenz und Kund:innen besser zu verstehen.
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen praxisnah die Aufgaben und Ziele des Produktmanagements. Wie erfassen Sie relevante Marktdaten? Wie ist ein Marketingkonzept aufgebaut? Sie lernen, Produkte strategisch an Zielgruppen zu bringen.
- Grundlagen im Produktmanagement
- Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements
- Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen
- Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie
- Management interner und externer Schnittstellen
- Der Produktlebenszyklus – Das wichtigste Tool von Produktmanager:innen
- Innovationsmanagement – Von der Produktentwicklung bis zur erfolgreichen Markteinführung
- Die Markt- und Zielgruppenanalyse als Ausgangspunkt für
Produktentscheidungen
- Zielgruppendefinition
- Marktsegmentierung
- Typische Markt- und Wettbewerbsstrukturen
- Relevante Marktdaten (Marktpotenzial, -volumen, -anteile)
- Kaufverhalten im B2B/B2C
- Analyse-Tools im Produktmanagement (Markt-, Konkurrenz-, Nachfrager-, Produkt-, Programmanalysen, SWOT-Analyse)
- Das Marketingkonzept – 4P und 7P
- Das Produkt erfolgreich im Markt positionieren
- Preisstrategien im Wettbewerb
- Die richtigen Absatzwege finden
- Kommunikation – Das Herz des Produktmanagements
- Controlling im Produktmanagement
Fach- oder Führungskräfte, sowie Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Produktmanagement und Marketing, Projektleiter:innen
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!