Produktmanagement
Startdaten und Startorte
placeDüsseldorf 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 12. Aug 2024 bis 13. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 15. Aug 2024 bis 16. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 19. Aug 2024 bis 20. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 5. Sep 2024 bis 6. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Produktmanagement entwickelt Strategien, um Produkte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung zu bringen. Produktmanager:innen müssen dafür Analyse-Tools kennen, um den Markt, die Konkurrenz und Kund:innen besser zu verstehen.
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen praxisnah die Aufgaben und Ziele des Produktmanagements. Wie erfassen Sie relevante Marktdaten? Wie ist ein Marketingkonzept aufgebaut? Sie lernen, Produkte strategisch an Zielgruppen zu bringen.
- Grundlagen im Produktmanagement
- Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements
- Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen
- Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie
- Management interner und externe…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Produktmanagement entwickelt Strategien, um Produkte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung zu bringen. Produktmanager:innen müssen dafür Analyse-Tools kennen, um den Markt, die Konkurrenz und Kund:innen besser zu verstehen.
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen praxisnah die Aufgaben und Ziele des Produktmanagements. Wie erfassen Sie relevante Marktdaten? Wie ist ein Marketingkonzept aufgebaut? Sie lernen, Produkte strategisch an Zielgruppen zu bringen.
- Grundlagen im Produktmanagement
- Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements
- Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen
- Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie
- Management interner und externer Schnittstellen
- Der Produktlebenszyklus – Das wichtigste Tool von Produktmanager:innen
- Innovationsmanagement – Von der Produktentwicklung bis zur erfolgreichen Markteinführung
- Die Markt- und Zielgruppenanalyse als Ausgangspunkt für
Produktentscheidungen
- Zielgruppendefinition
- Marktsegmentierung
- Typische Markt- und Wettbewerbsstrukturen
- Relevante Marktdaten (Marktpotenzial, -volumen, -anteile)
- Kaufverhalten im B2B/B2C
- Analyse-Tools im Produktmanagement (Markt-, Konkurrenz-, Nachfrager-, Produkt-, Programmanalysen, SWOT-Analyse)
- Das Marketingkonzept – 4P und 7P
- Das Produkt erfolgreich im Markt positionieren
- Preisstrategien im Wettbewerb
- Die richtigen Absatzwege finden
- Kommunikation – Das Herz des Produktmanagements
- Controlling im Produktmanagement
Fach- oder Führungskräfte, sowie Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Produktmanagement und Marketing, Projektleiter:innen
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!