Quoten und Zahlen im Vertrieb

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Quoten und Zahlen im Vertrieb

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Startdaten und Startorte

placeDresden
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
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placeHamburg
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
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placeFrankfurt
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
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placeNürnberg
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
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placeHannover
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
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placeKöln
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
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placeDüsseldorf
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
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placeHannover
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
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placeFrankfurt
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
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placeKöln
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
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placeNürnberg
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
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placeStuttgart
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
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placeBerlin
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
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placeDresden
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
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placeBremen
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
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placeHamburg
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
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placeLeipzig
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
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placeMünchen
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
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placeKöln
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
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placeMünchen
6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024
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Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Ein guter Verkäufer liefert zuverlässige Abschlussquoten. Ein hervorragender Verkäufer hingegen weiß genau, wie nicht nur seine Quoten stabil halten, sondern seine Verkaufschancen auch gezielt verbessern kann. Der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Vertrieb liegt dabei in der Macht der Zahlen - in quantitativen Methoden, die präzise und belastbar sind. In unserem Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ lernen Sie, wie Sie Erfolg im Vertrieb strategisch planen und realisieren können. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Dozenten erstellen Sie Ihren persönlichen Forecast und lernen, auch ohne professionelle IT-Kenntnisse Excel-Sheets zu erstellen, die es ermöglichen, Ihre Performance zu überprüfe…

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Kennzahlensysteme, Verkaufsfähigkeiten, Vertrieb, Vertriebsmanagement und Leadership.

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Ein guter Verkäufer liefert zuverlässige Abschlussquoten. Ein hervorragender Verkäufer hingegen weiß genau, wie nicht nur seine Quoten stabil halten, sondern seine Verkaufschancen auch gezielt verbessern kann. Der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Vertrieb liegt dabei in der Macht der Zahlen - in quantitativen Methoden, die präzise und belastbar sind. In unserem Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ lernen Sie, wie Sie Erfolg im Vertrieb strategisch planen und realisieren können. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Dozenten erstellen Sie Ihren persönlichen Forecast und lernen, auch ohne professionelle IT-Kenntnisse Excel-Sheets zu erstellen, die es ermöglichen, Ihre Performance zu überprüfen und zu optimieren. Nach dieser Weiterbildung können Sie Ihren Erfolg im Vertrieb durch Kennzahlensysteme sichtbar machen und gezielte Maßnahmen entwickeln, um Kundenpotentiale und Abschlussquoten zu erhöhen.


Bessere Verkaufschancen, größere Abschlussquoten: Das Gesetz der großen Zahlen im Vertrieb


In unserem Seminar „Quoten und Zahlen im Vertrieb“ lernen Sie, die Potentiale von Branchen, Personen und Firmen durch Key Performance Indicator (KPI) sichtbar zu machen. Zudem wenden Sie das ‚Gesetz der großen Zahlen‘ im Vertrieb an, um die Erfolgsfaktoren Ihrer persönlichen Abschlussquote zu identifizieren und so gezielt die Weichen für den erfolgreichen Abschluss im Verkaufsgespräch zu stellen. So können Sie nicht nur Abschlusskiller aufspüren, sondern auch Monatspläne mit realistischen Zielen für Ihre Vertriebstätigkeit erarbeiten. Zu den Management Tools, die wir Ihnen vorstellen, gehören außerdem Kundenbewertungssysteme, die es Ihnen ermöglichen, individuell auf vielversprechende Kunden zugeschnittene Verkaufsstrategien zu erstellen - und natürlich ein handliches Excel-Sheet für die flexible Tages- und Routenplanung.


Key Performance Indicator (KPI) im Vertrieb



> Branchenspezifische Zahlen

> Personenspezifische Zahlen

> Unternehmensrelevante Zahlen

 


Das Gesetz der großen Zahlen im Vertrieb



> Die „Fleiß-Formel“

> Abschlussquoten berechnen

> Intelligente Zahlenplanung für jeden Monat

> Abschlusskiller identifizieren

 


Kundenbewertungssysteme



> Kunden nach Effizienz und Besuchseffizienz bewerten

> Besuchsstrategien definieren

> Kundentypen und Profile anlegen

 


Praxisübungen: Individuelle Planung mit Excel



> Excel als Vertriebsinstrument einsetzen

> Tagesplanung und Routenplanung
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