Online Marketing

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Online Marketing

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 193 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeBerlin - Zoo
25. Jun 2024 bis 26. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Zoo
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Zoo
1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
13. Aug 2024 bis 14. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
15. Aug 2024 bis 16. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
20. Aug 2024 bis 21. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
2. Sep 2024 bis 3. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
12. Sep 2024 bis 13. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Zoo
16. Sep 2024 bis 17. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
19. Sep 2024 bis 20. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
23. Sep 2024 bis 24. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
26. Sep 2024 bis 27. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
1. Okt 2024 bis 2. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
7. Okt 2024 bis 8. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Zoo
10. Okt 2024 bis 11. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
24. Okt 2024 bis 25. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Online Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kund:innen bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Menschen für sich gewinnen kann.

In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. M…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: E-Mail-Marketing, Web / Internet / Online Marketing, Content Marketing, Energietechnik und Affiliate-Marketing.

Online Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kund:innen bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Menschen für sich gewinnen kann.

In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. Machen Sie Kaufinteressent:innen zu Kund:innen und führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg.



  • Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing
  • Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien
    • Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen
    • Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops
    • Usability und Conversion
    • So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops
    • Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
    • Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.
    • Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen
    • Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate
    • Landingpage
    • Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Marketing
    • Informationen als Service
    • Blog, White Paper, Newsletter
  • E-Mail-Marketing: Bindung von Kund:innen durch Direkt-Mailing
  • Social Media-Marketing
    • Im Dialog mit der Zielgruppe
    • Kund:innen als Werbebotschafter:innen
  • Online-PR


Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!