Social Media Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene (2 Tage)

Niveau
Dauer
Trainer
Daniel Heidinger

Social Media Seminar für Einsteiger und Fortgeschrittene (2 Tage)

njoy online marketing GmbH
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Beschreibung

Positionieren Sie sich auf Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat & allen für Sie relevanten Plattformen. Lernen Sie in nur 2 Tagen Profi Know How, um Ihren Social Media Auftritt strategisch & zielorientiert zu optimieren.

  1. Einführung in das Social Media Marketing:
  • Was ist Social Media Marketing?
  • Wie Sie für Ihr Unternehmen Social Media nutzen können
  • Chancen und Risiken im Social Web
  • Grenzen des Social Media Marketing
  • Aktuelle Trends und Prognosen
  • Welcher Social Media Kanal ist der richtige für Ihr Unternehmen?
  • Häufige Fehler im Social Media Marketing und was Sie daraus lernen können
  • … und vieles mehr!

  • Konzeption: So erstellen Sie Ihr eigenes Social Media Konzept:
  • Die…

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Frequently asked questions

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Social Media & Netzwerke, Facebook Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing und Akquise.

Positionieren Sie sich auf Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat & allen für Sie relevanten Plattformen. Lernen Sie in nur 2 Tagen Profi Know How, um Ihren Social Media Auftritt strategisch & zielorientiert zu optimieren.

  1. Einführung in das Social Media Marketing:
  • Was ist Social Media Marketing?
  • Wie Sie für Ihr Unternehmen Social Media nutzen können
  • Chancen und Risiken im Social Web
  • Grenzen des Social Media Marketing
  • Aktuelle Trends und Prognosen
  • Welcher Social Media Kanal ist der richtige für Ihr Unternehmen?
  • Häufige Fehler im Social Media Marketing und was Sie daraus lernen können
  • … und vieles mehr!
  • Konzeption: So erstellen Sie Ihr eigenes Social Media Konzept:
  • Die Situationsanalyse (Zielgruppen, Wettbewerber,…)
  • Die Festlegung von realistischen Zielen
  • Die besten Social Media Strategien
  • Die Maßnahmen- und Kampagnenplanung
  • Die Budgetierung
  • Das Social Media Controlling
  • … und vieles mehr!
  • Mögliche Einsatzgebiete von Social Media Marketing
  • Verschiedene Möglichkeiten der Neukundengewinnung
  • Verbesserung der Kundenbindung
  • Marktforschung
  • Erweiterter Kundensupport
  • Reputation Management
  • Crowdsourcing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • … und vieles mehr!
  • Ihre Zielgruppe im Social Web
  • Meinungsbildner und Multiplikatoren finden
  • So bringen Sie Meinungsbildner und Multiplikatoren dazu Sie zu unterstützen
  • Auf welchen Social Media Plattformen Ihre (potenziellen) Kunden zu finden sind
  • Kostenlose Tools, die Ihnen bei der Suche helfen
  • Was erwarten Ihre Zielgruppen auf den Social Media Kanälen von Ihnen?
  • … und vieles mehr!
  • Influencer Marketing
  • Do’s und Don’ts im Influencer Marketing
  • Die aktuelle Entwicklung und Trends
  • Geeignete Influencer finden und bewerten
  • Tipps für Kontaktaufnahme mit Influencern
  • Die besten Strategien und geeignete Kanäle
  • Kostenlose und kostenpflichtige Tools
  • Erfolgsmessung, Kennzahlen und Best Practices
  • … und vieles mehr!
  • Virales Marketing
  • Do’s und Don’ts im viralen Marketing
  • Wie man gezielt viralen Content erstellt, egal wie „langweilig“ Ihr Produkt ist
  • Best Practices aus verschiedenen Branchen
  • Erfolgsmessung & Kennzahlen
  • … und vieles mehr!
  • Facebook Marketing
  • Best Practice Beispiele (auch aus Ihrer Branche)
  • Wie ticken die Facebook-Nutzer?
  • So gewinnen Sie neue Facebook-Fans
  • Der Weg zur perfekten Facebook Fanpage
  • Hilfreiche Tools für Facebook
  • Werbung auf Facebook schalten
  • So erstellen Sie Beiträge auf Facebook, die Ihre Fans/Kunden begeistern
  • Die besten Tipps für erfolgreiches Facebook Marketing
  • .. und vieles mehr!
  • Instagram, Pinterest & Snapchat
  • Der Trend der bildbasierten Plattformen
  • Optimierungspotenziale für Ihre Accounts
  • Best Practice Beispiele auch aus Ihrer Branche
  • … und vieles mehr!
  • Twitter Marketing
  • Best Practice Beispiele (auch aus Ihrer Branche)
  • Lohnt sich Twitter für Ihr Unternehmen?
  • Mit diesen Tweets erzeugen Sie die größte Reichweite
  • Neue Follower gewinnen
  • Hilfreiche Tools für Twitter
  • .. und vieles mehr!
  1. Corporate Blogs
  • Best Practice Beispiele (auch aus Ihrer Branche)
  • Die besten Strategien für Ihr Unternehmen
  • Blogbeiträge, die Ihre (potenziellen) Kunden begeistern
  • Wie Sie leicht und kostengünstig an Inhalte für Ihren Blog kommen
  • Hilfreiche Tools für Blogs
  • .. und viele mehr!
  1. YouTube: Social Media Marketing auf Video-Plattformen
  • Best Practice Beispiele (auch aus Ihrer Branche)
  • Welche Arten von Videos Ihre Zielgruppen begeistern
  • Schritt für Schritt zur viralen Video-Kampagne
  • Kostengünstig Videoclips erstellen
  • Hilfreiche Tools für YouTube
  • Sonstige Instrumente und Plattformen des Social Web
  • Social Media Advertising
  • Slideshare
  • Google+
  • Xing & LinkedIn
  • Podcasts
  • Foren und Communities
  • Bewertungsportale
  • Erfolgsmessung und Reporting im Social Media Marketing
  • Die wichtigsten Kennzahlen und wie Sie diese messen können
  • Social Media Monitoring: Welche Kennzahlen für Sie besonders wichtig sind
  • Tools für Ihr Social Media Monitoring
  • Der Social Media ROI
  • Kostenlose Social Media Tools
  • Kostenpflichtige Social Media Tools
  • .. und vieles mehr!

Detailliertere Informationen zu den Inhalten des Social Media Seminars finden Sie auf der Website der njoy online marketing GmbH. 

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Garantien für unsere Seminarteilnehmer:

Mit unseren vielfältigen Garantien sind wir führend auf dem deutschsprachigen Markt. Wir sichern unseren Seminar-Teilnehmern unter anderem folgende Sicherheiten vertraglich zu:

  • Best-Price-Garantie: Wir sind vermutlich der einzige Anbieter in Deutschland, der Ihnen eine „Best-Price-Garantie“ bietet. Wenn Sie bis zum Seminartermin ein günstigeres, vergleichbares Angebot finden, erhalten Sie von uns ebenfalls diesen Preis!
  • Zufriedenheits-Garantie: Noch nicht genug „Garantie“? Na gut, dann legen wir noch unsere „Zufriedenheits-Garantie” oben drauf! Wenn Sie mit unserem Coaching nicht zufrieden waren – egal aus welchem Grund – erhalten Sie Ihr Geld zurück!
  • Begrenzungs-Garantie: Je kleiner die Gruppen, desto mehr kann auf den einzelnen Teilnehmer eingegangen werden. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl – bei unseren offenen Schulungen – auf maximal sieben Teilnehmer beschränkt.
  • Qualitäts-Garantie: Am Ende einer jeden Weiterbildung erhalten unsere Teilnehmer einen kleinen Fragebogen, in dem sie unsere Trainer und die Fortbildung bewerten. So sind wir in der Lage Ihnen stets Seminare auf höchstem Niveau zu bieten.
  • Relevanz-Garantie: Bereits vor dem Training und nochmals zu Beginn eines jeden Seminars wird der individuelle Bedarf jedes einzelnen Teilnehmers erfragt. Themen, die für keinen Teilnehmer relevant sind, werden nicht behandelt oder nur kurz angerissen.
  • Investitions-Garantie: Verlässt ein Teilnehmer innerhalb von sechs Monaten Ihr Unternehmen, geht Ihre Investition nicht verloren. Innerhalb von weiteren sechs Monaten kann ein anderer Mitarbeiter Ihres Unternehmens kostenlos am gleichen Seminar teilnehmen.

Dieses Seminar bieten wir natürlich auch als Inhouse-Seminar an.

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Ihr Trainer: Dipl. Betriebswirt Daniel Heidinger

Daniel Heidinger ist Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH in Köln.

Der Online Marketing- und SEO-Experte leitete zuvor mehrere Jahre den Bereich Online Marketing am Deutschen Institut für Marketing.

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Das Seminar richtet sich unter anderem an:

  • Arbeitnehmer aus den Bereichen Marketing, PR, Vertrieb, Grafik und IT
  • Geschäftsführer und Kleinunternehmer
  • Agenturen, die Social Media Dienstleistungen in Zukunft ihren Kunden anbieten möchten

…und an Jeden, der künftig selbst Social Media Marketing einsetzen oder Dienstleister erfolgreich steuern möchte.

Das Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Da Sie bereits während des Seminars sehr viele Dinge direkt praktisch anwenden werden, empfiehlt es sich ein Notebook mitzubringen. Gerne können Sie sich auch bei uns ein Notebook ausleihen.

Die maximale Teilnehmerzahl bei unserem Seminar beträgt acht Personen.

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Ihre Vorteile:

  • Interaktives Lernen - Zu jeder Zeit können Fragen gestellt werden
  • Teilnehmerzertifikat
  • Seminarunterlagen sowohl in ausgedruckter als auch in digitaler Form
  • Checklisten für den Erfolg und die optimale Umsetzung des Gelernten

Sparen Sie jetzt 50% des Seminarpreises. Den NRW Bildungsscheck haben bereits mehr als 350.000 Menschen und über 45.000 Betriebe genutzt. Das Land NRW fördert mit dem Projekt den Ausbau von Fachkräften. Neugierig geworden? Sprechen Sie uns an!

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Daniel Heidinger
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