Markenmanagement
Startdaten und Startorte
placeStuttgart 2. Nov 2023 bis 3. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 6. Nov 2023 bis 7. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 9. Nov 2023 bis 10. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 13. Nov 2023 bis 14. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 16. Nov 2023 bis 17. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 20. Nov 2023 bis 21. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 27. Nov 2023 bis 28. Nov 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 4. Dez 2023 bis 5. Dez 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 11. Dez 2023 bis 12. Dez 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 14. Dez 2023 bis 15. Dez 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 18. Dez 2023 bis 19. Dez 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 8. Jan 2024 bis 9. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 11. Jan 2024 bis 12. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 16. Jan 2024 bis 17. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 17. Jan 2024 bis 18. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 18. Jan 2024 bis 19. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 22. Jan 2024 bis 23. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 25. Jan 2024 bis 26. Jan 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 1. Feb 2024 bis 2. Feb 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 5. Feb 2024 bis 6. Feb 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.
- Grundlagen des Markenmanagements
- Unterschiede von Marketing und Brand Management
- Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute od…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.
- Grundlagen des Markenmanagements
- Unterschiede von Marketing und Brand Management
- Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit
- Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb
- Bildung eines strategischen Weges zur Marke
- Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung beim Kunden
- Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement
- Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb
- Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen
- Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente
- Ermittlung Ihres Markenstatus
- Nötige Kommunikationsmittel
- Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling
- Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod
- Auswirkung des Markenmanagements auf Employer Branding
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!