Markenmanagement

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Markenmanagement

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 194 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeBerlin - Zoo
12. Sep 2024 bis 13. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
16. Sep 2024 bis 17. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
26. Sep 2024 bis 27. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
9. Okt 2024 bis 10. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Zoo
17. Okt 2024 bis 18. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
22. Okt 2024 bis 23. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
24. Okt 2024 bis 25. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
28. Okt 2024 bis 29. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
4. Nov 2024 bis 5. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
7. Nov 2024 bis 8. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Zoo
14. Nov 2024 bis 15. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
21. Nov 2024 bis 22. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
25. Nov 2024 bis 26. Nov 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
2. Dez 2024 bis 3. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
5. Dez 2024 bis 6. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
12. Dez 2024 bis 13. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Zoo
16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
19. Dez 2024 bis 20. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
2. Jan 2025 bis 3. Jan 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
9. Jan 2025 bis 10. Jan 2025
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.



  • Grundlagen des Markenmanagements
  • Unterschiede von Marketing und Brand Management
  • Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute od…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Branding, Selbstmarketing, Personalmarketing, Talentmanagement und Energietechnik.

Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.



  • Grundlagen des Markenmanagements
  • Unterschiede von Marketing und Brand Management
  • Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit
  • Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Bildung eines strategischen Weges zur Marke
  • Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung bei Kund:innen
  • Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement
  • Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen
  • Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente
  • Ermittlung Ihres Markenstatus
  • Nötige Kommunikationsmittel
  • Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling
  • Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod
  • Auswirkung des Markenmanagements auf das Employer Branding


Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.
  • Sehen Sie sich ähnliche Produkte mit Bewertungen an: Branding.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!