Markenmanagement

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Markenmanagement

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 178 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeStuttgart
2. Nov 2023 bis 3. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
6. Nov 2023 bis 7. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
9. Nov 2023 bis 10. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
13. Nov 2023 bis 14. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
16. Nov 2023 bis 17. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
20. Nov 2023 bis 21. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
27. Nov 2023 bis 28. Nov 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
4. Dez 2023 bis 5. Dez 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
11. Dez 2023 bis 12. Dez 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
14. Dez 2023 bis 15. Dez 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
18. Dez 2023 bis 19. Dez 2023
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
8. Jan 2024 bis 9. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
11. Jan 2024 bis 12. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
16. Jan 2024 bis 17. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
17. Jan 2024 bis 18. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
18. Jan 2024 bis 19. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
22. Jan 2024 bis 23. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
25. Jan 2024 bis 26. Jan 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
1. Feb 2024 bis 2. Feb 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
5. Feb 2024 bis 6. Feb 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.



  • Grundlagen des Markenmanagements
  • Unterschiede von Marketing und Brand Management
  • Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute od…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Branding, Selbstmarketing, Talentmanagement, Energietechnik und Präsentation & Reden halten.

Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.



  • Grundlagen des Markenmanagements
  • Unterschiede von Marketing und Brand Management
  • Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit
  • Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Bildung eines strategischen Weges zur Marke
  • Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung beim Kunden
  • Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement
  • Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen
  • Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente
  • Ermittlung Ihres Markenstatus
  • Nötige Kommunikationsmittel
  • Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling
  • Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod
  • Auswirkung des Markenmanagements auf Employer Branding


Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.
  • Sehen Sie sich ähnliche Produkte mit Bewertungen an: Branding.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!