Markenmanagement
Startdaten und Startorte
placeBerlin - Zoo 12. Sep 2024 bis 13. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 16. Sep 2024 bis 17. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 26. Sep 2024 bis 27. Sep 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 9. Okt 2024 bis 10. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Zoo 17. Okt 2024 bis 18. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 22. Okt 2024 bis 23. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 24. Okt 2024 bis 25. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam - Babelsberg 28. Okt 2024 bis 29. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 4. Nov 2024 bis 5. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 7. Nov 2024 bis 8. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Zoo 14. Nov 2024 bis 15. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 21. Nov 2024 bis 22. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 25. Nov 2024 bis 26. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 2. Dez 2024 bis 3. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam - Babelsberg 5. Dez 2024 bis 6. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 12. Dez 2024 bis 13. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Zoo 16. Dez 2024 bis 17. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 19. Dez 2024 bis 20. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 2. Jan 2025 bis 3. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 9. Jan 2025 bis 10. Jan 2025check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.
- Grundlagen des Markenmanagements
- Unterschiede von Marketing und Brand Management
- Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute od…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Markenmanagement ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Jedes Unternehmen sollte einen einzigartigen Wiedererkennungswert der eigenen Marke („Brand“) besitzen. Die Markenführung beschäftigt sich damit, diese Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und weiterzuentwickeln.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine starke Marke mit überzeugenden Attributen von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling schaffen. Ihr Unternehmen ist etwas Besonderes – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Welt davon überzeugen.
- Grundlagen des Markenmanagements
- Unterschiede von Marketing und Brand Management
- Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit
- Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb
- Bildung eines strategischen Weges zur Marke
- Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung bei Kund:innen
- Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement
- Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb
- Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen
- Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente
- Ermittlung Ihres Markenstatus
- Nötige Kommunikationsmittel
- Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling
- Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod
- Auswirkung des Markenmanagements auf das Employer Branding
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!