FORUM Institut für Management GmbH: 97 Produkte
Rechtsfragen zum Nachlass des Bankkunden - Worauf Sie nach dem Tod des Kontoinhabers achten müssen
Die Themen - Nachlasskonten rechtssicher abwickeln; inklusive aktueller Fragen zur EU-ErbrechtsVO - Auswirkungen des Erbfalls auf Vermögen …
Digital optimiert! Effektivität im Office - Effizientes Arbeiten im digitalen Office: klare Strukturen, eine professionelle Arbeitsorganisa…
Die Themen - Digitales Office - Ihr Update: Tools und Methoden für mehr Effizienz - Smarte Arbeitsorganisation: Aufgaben, Termine und Abläu…
Digital optimiert! Effektivität im Office - Effizientes Arbeiten im digitalen Office: klare Strukturen, eine professionelle Arbeitsorganisa…
Die Themen - Digitales Office - Ihr Update: Tools und Methoden für mehr Effizienz - Smarte Arbeitsorganisation: Aufgaben, Termine und Abläu…
Design-Anmeldungen beim EUIPO und der WIPO - inkl. Neuerungen durch die geänderte Gemeinschaftsgeschmacksmuster-Verordnung
Die Themen - Was kann durch eine Designregistrierung geschützt werden? - Was sind die Anforderungen an einen Designschutz und wo kann ich D…
Brennen ohne auszubrennen - Der kluge Umgang mit den eigenen Kräften
Die Themen - Fokussiert und leistungsfähig bleiben - Mental stark: Lösungsorientiertes Denken trainieren - Gewonnen wird im Kopf: Selbstblo…
Erfolg durch Fokus und Konzentration - Top-Strategien für mehr Konzentration im digitalen Arbeitsalltag
Die Themen - Kopf frei! Fokus trainieren - Merkspanne erweitern - Konzentration (er)halten - Informationen bündeln und verarbeiten: Strateg…
Risikomanagement in klinischen Prüfungen - Risiken in klinischen Studien frühzeitig erkennen, qualifiziert beurteilen und adäquat handeln
Die Themen - Risikokategorien und Quality by Design in klinischen Prüfungen - Wrap-up der Regularien: Die Vorgaben von FDA, EMA, ICH & Co. …
Data Storytelling mit KI - Daten überzeugend kommunizieren - klar und wirkungsvoll
Die Themen - Storytelling im Business: Mit Daten Geschichten erzählen - Vom Datensatz zur überzeugenden Botschaft - Storyplots für Reports,…
Leitung QC/QA/QP, LdH - Verantwortungsabgrenzung und effektive Zusammenarbeit
Die Themen - Die Schlüsselpersonen der Arzneimittelqualität: Rechtliche Grundlagen, Rollenverteilung und Kompetenzen - Erfolgreiche Zusamme…
KI gestützte Dokumentation in der Medizintechnik - Compliance und Best Practices
Die Themen - KI-Werkzeuge zur Texterstellung und Strukturierung - Sprachliche Präzision, Stilkontrolle und automatisierte Übersetzung in re…
Klinische Prüfung von Medizinprodukten 2026 - Vorgaben gemäß MDR, MPDG und DIN EN ISO 14155
Die Themen - Aktueller Rechtsrahmen: Verordnungen, Normen und Datenschutz - Planung und Vorbereitung der klinischen Prüfung - Zustimmende B…
PV-Prozesse globaler und lokaler Pharmakovigilanz-Organisationen - Compliance und Effizienz in der operativen Zusammenarbeit
Die Themen - Prozesse zwischen Headquarter und Affiliates optimieren - Daten- und Dokumentenaustausch - Globale und lokale Dokumente - Effi…
Aktuelle Guideline-Revisionen in der CMC-Praxis - Neue regulatorische Entwicklungen - von Stabilität bis ICH M4Q (R2) - verstehen und anwen…
Die Themen - Überarbeitungsplanung der ICH Guidelines - Revision der Variation Regulation - Neue CTD-Struktur zum Quality-Dossier: ICH M4Q …
Projektmanagement in klinischen Prüfungen - Planung, Durchführung und Überwachung klinischer Studien
Die Themen - Projektmanager*in und Projektteam: Verantwortlichkeiten und Aufgabenverteilung - Projektplanung und Studien-Set-up: Timelines,…
Data Storytelling mit KI - Daten überzeugend kommunizieren - klar und wirkungsvoll
Die Themen - Storytelling im Business: Mit Daten Geschichten erzählen - Vom Datensatz zur überzeugenden Botschaft - Storyplots für Reports,…