FORUM Institut für Management GmbH: 159 Produkte
Aufbauwissen für Regulatory Affairs Manager*innen
Die Themen - Modul 1: Regulatory Intelligence und Regulatory Guidance-Oversight - Modul 2: Deepdive PMS, eAF, ESMP - Modul 3: Schnittstelle…
Labelling Management und Artwork - Grundlagen-Seminar zu Packungsbeilage, Artwork und Qualitätskontrolle kompakt
Die Themen - Regulatorische Anforderungen an Packungsbeilage und Verpackung - Artworkmanagement - GMP-gerechte Dokumentation und Qualitätsk…
Assistenz: Allround-Talent im Office - Praxisrelevante Kompetenzstärkung: Digital. Effizient. Souverän.
Die Themen - Future Skills für Allround-Talente: Ihre Office-Rolle zukunftssicher gestalten - Digitale Kompetenz erweitern: KI-Tools & Offi…
Masterclass Selbstführung - Bleiben Sie wirksam unter hoher Belastung und Komplexität
Die Themen - Selbstführung als Schlüsselkompetenz im komplexen Arbeitsalltag verstehen - Methoden der Selbstführung anwenden: ZRM, PERMA, m…
APIs in Regulatory Affairs - Inklusive Update zu (Draft) ICH Q1, ICH M4Q(R2)), ICH Q12, Reliance, KI etc.
Die Themen - API und Starting Material: Qualitätsdaten für Modul 3, ASMF, CEP und US-DMF (Update zu (Draft) ICH Q1 und ICH M4Q(R2)) - Strat…
Masterclass Selbstführung - Bleiben Sie wirksam unter hoher Belastung und Komplexität
Die Themen - Selbstführung als Schlüsselkompetenz im komplexen Arbeitsalltag verstehen - Methoden der Selbstführung anwenden: ZRM, PERMA, m…
GMP-Essentials im Qualitätsmanagement - Compliance-Anforderungen kompakt für Einsteiger*innen, inklusive Tipps zum unterstützenden Einsatz …
Die Themen - GMP-Begriffe und die wichtigsten Regelwerke - Anforderungen an Produktion, Personal, Hygiene, Daten - Qualitätsrisikomanagemen…
Assistenz: Allround-Talent im Office - Praxisrelevante Kompetenzstärkung: Digital. Effizient. Souverän.
Die Themen - Future Skills für Allround-Talente: Ihre Office-Rolle zukunftssicher gestalten - Digitale Kompetenz erweitern: KI-Tools & Offi…
Klinische Prüfungen erfolgreich auditieren - Fachwissen & Kommunikation für GCP-Auditor*innen
Die Themen - Audit-Vorbereitung: Auditjahresprogramm und Planung von Einzelaudits - Audit-Durchführung: Ablauf von Remote- und Präsenz-Audi…
Die Sachkundige Person/Qualified Person - Rechtsrahmen - Verantwortlichkeiten - Praxis
Die Themen - Aktueller Rechtsrahmen und Haftungsfragen - Ihre Aufgaben als QP, Verantwortungsabgrenzung, Vertretung - Praktische Herausford…
Die Leitung der Herstellung - Verantwortung - Aufgaben - Best Practices
Die Themen - Regulatorische Rahmenbedingungen und Aufgabenabgrenzung - Handling von Abweichungen und Prozessoptimierung - Produktionstransf…
Informationsbeauftragte - Winterakademie - Kompakt-Lehrgang für Einsteiger*innen und Refresher
Die Themen - Rechtliche Grundlagen: AMG, HWG, Kodizes etc. - Aufgaben und Stellung von Informationsbeauftragten im Pharmaunternehmen - Rech…
Statistische Grundlagen klinischer Prüfungen - Die Essentials für die Planung & Auswertung klinischer Studien
Die Themen - Einführung in die Statistik: Wichtige Fachbegriffe und Zusammenhänge - Statistisch valide planen: Studiendesign- und Kontrollg…
Die Leitung der Herstellung - Verantwortung - Aufgaben - Best Practices
Die Themen - Regulatorische Rahmenbedingungen und Aufgabenabgrenzung - Handling von Abweichungen und Prozessoptimierung - Produktionstransf…