Schulung Google Datastudio
Beschreibung
Da Sie stets mehr Daten besitzen, können Sie auch stets mehr Einblicke gewinnen. Die Daten können Sie in Google Datastudio visualisieren. Auf interaktive Weise erstellen Sie während der Schulung Datastudio Dashboards, denen Sie anschlieβend Fragen stellen können. Durch das clevere Design des Werkzeugs können Sie immer wieder neue Fragen stellen. Datastudio eignet sich perfekt für Daten aus Google-Produkten wie Adwords, Analytics und Werbeplattformen. Sie können sie perfekt mit Ihren eigenen Daten kombinieren, zum Beispiel aus Ihrem CRM-System.
Ergebnis
Unter der Leitung unseres Dozenten werden Sie Dashboards entwickeln. Wenn Sie sich für Google Datastudio entscheiden, möchten Sie wahrscheinl…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Da Sie stets mehr Daten besitzen, können Sie auch stets mehr Einblicke gewinnen. Die Daten können Sie in Google Datastudio visualisieren. Auf interaktive Weise erstellen Sie während der Schulung Datastudio Dashboards, denen Sie anschlieβend Fragen stellen können. Durch das clevere Design des Werkzeugs können Sie immer wieder neue Fragen stellen. Datastudio eignet sich perfekt für Daten aus Google-Produkten wie Adwords, Analytics und Werbeplattformen. Sie können sie perfekt mit Ihren eigenen Daten kombinieren, zum Beispiel aus Ihrem CRM-System.
Ergebnis
Unter der Leitung unseres Dozenten werden Sie Dashboards entwickeln. Wenn Sie sich für Google Datastudio entscheiden, möchten Sie wahrscheinlich Daten aus Google-Produkten visualisieren. Zusammen mit Ihren eigenen Daten suchen Sie den besten Kunden, Ihre höchste Rendite auf Ihre Anzeigen und Ihre beste Gewinnspanne.
Andere Datenvisualisierungstools
Abhängig von Ihren genauen Zielsetzungen wählen Sie ein Datenvisualisierungstool. Der Vorteil von Datastudio ist, dass es sehr gut zu anderen Google-Produkten passt und außerdem kostenlos ist. Sehen Sie sich auch die anderen Tools wie QlikView, QlikSense, Tableau und MicroStrategy an.
Das Google Datastudio-Training besteht aus einer Reihe von Themen. Sinn und Zweck sind, dass Sie eine Reihe von Dashboards erstellen, zum Beispiel basierend auf Ihren Google Analytics und AdWords-Daten. Auf Basis der von Ihnen gestellten Fragen gelangen Sie zu neuen Erkenntnissen bezüglich Kunden, Werbung etc.
- Einführung Google Datastudio
- Standard-Datenquellen wie Google Analytics, AdWords und DFP
- Zufügen weiterer Standard-Datenquellen, die nicht von Google stammen
- Zufügen eigener Datenquellen
- Verbinden von Datenquellen
- Dashboard visualisieren
- Dashboard basierend auf Google Sheet
- Filter
- Zeitreihen
- Metriken und KPIs
- Spalte, Leiste, Torte, Streudiagramm
- Erstellen eigener Dashboards
- Fragen an ein Dashboard stellen
- Tipps und Tricks
Praktisches Fallbeispiel
Die Google Datastudio-Schulung ist sehr praxisorientiert. Sie arbeiten bereits mit Datastudio und möchten das Wissen aus diesem Training direkt auf Ihren eigenen Business Case anwenden. Sie benutzen Ihre eigenen Daten, um ein Dashboard zu erstellen und die Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Auf diese Weise holen Sie das Optimale aus diesem Kurs.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!