Online Marketing kompakt Seminar

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Online Marketing kompakt Seminar

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,5 Bildungsangebote von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 2 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeKöln oder online
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
placeKöln oder online
5. Nov 2024 bis 6. Nov 2024

Beschreibung

Mit dem Online Marketing Seminar vom Deutschen Institut für Marketing verschaffen Sie sich einen Überblick über die Instrumente des Online Marketing, wie zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google und Social Media Marketing mit Facebook und Co. Im Training lernen Sie, wie Sie diese innerhalb einer Online Marketing Strategie zugunsten Ihres Unternehmens, konkret für Website oder Online-Shop, einsetzen und miteinander kombinieren.

Die Liste der Online Marketing Instrumente ist lang: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media, Affiliate Marketing und vieles mehr. Für moderne Unternehmen ist es wichtig, Online Marketing zusätzlich zum klassischen Marketing in ihren Marketing-Mix z…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Affiliate-Marketing, Web / Internet / Online Marketing, E-Mail-Marketing, Content Marketing und Wettbewerbsanalyse.

Mit dem Online Marketing Seminar vom Deutschen Institut für Marketing verschaffen Sie sich einen Überblick über die Instrumente des Online Marketing, wie zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google und Social Media Marketing mit Facebook und Co. Im Training lernen Sie, wie Sie diese innerhalb einer Online Marketing Strategie zugunsten Ihres Unternehmens, konkret für Website oder Online-Shop, einsetzen und miteinander kombinieren.

Die Liste der Online Marketing Instrumente ist lang: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media, Affiliate Marketing und vieles mehr. Für moderne Unternehmen ist es wichtig, Online Marketing zusätzlich zum klassischen Marketing in ihren Marketing-Mix zu integrieren. Schließlich bietet das Internet doch einen zusätzlichen Absatzkanal für Produkte und Dienstleistungen und damit eine Möglichkeit, Neukunden zu generieren und Umsatz zu erwirtschaften. Durch eine Optimierung von Website und Online-Shop und den Einsatz von Online Marketing Instrumenten entstehen neue Potenziale für Unternehmen.

Aber nicht jedes Unternehmen beschäftigt MitarbeiterInnen, die die nötigen Fachkenntnisse im Bereich Online Marketing besitzen, um für die Online-Welt und das eigene Business Strategien, Ziele, Instrumente und Inhalte festzulegen. Und selbst wenn, es ist unerlässlich, dass sich Verantwortliche im Online Marketing stets fortbilden, um die neuesten Trends, Tools und Vorgehensweisen kennenzulernen und zu verinnerlichen. So können Sie die Instrumente des Online Marketing profitabel für das eigene Unternehmen einsetzen. Weiterbildungen können zum Beispiel durch Seminare zum Thema Online Marketing erfolgen.

Erreichen Sie Ihre Ziele im Web mit unserer Online Marketing Schulung!

Unser Online Marketing Seminar richtet sich hauptsächlich an die folgenden Zielgruppen:

  • Geschäftsführer,
  • Marketingleiter,
  • Verkaufsleiter,
  • Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertrieb,
  • Mitarbeiter aus dem IT-Bereich

Sie müssen keine Vorkenntnisse im Online Marketing mitbringen. Viele Teilnehmer unserer Coachings arbeiten seit kurzer Zeit im Online Marketing, manche auch schon etwas länger. Häufig wollen unsere Weiterbildungsteilnehmer in diesen Bereich wechseln und sich mit diesem Online Marketing Seminar darauf vorbereiten.

Inhalte: Online Marketing kompakt Seminar

1. Einführung ins Online Marketing

  • Entwicklung der Internetnutzung
  • Online Nutzung aktuell
  • Aktuelle Trends im Online Marketing

2. Online Marketing Strategie

  • Der Strategieprozess im Online Marketing
  • Online Marketing Ziele, Zielgruppen und Kanäle
  • Wettbewerbsanalyse im Online Marketing
  • Die wichtigsten KPI’s

3. Die eigene Webseite

  • Die eigene Domain – Tipps und Tricks
  • Grundregeln des Webdesign
  • Die verschiedenen Webseiten-Typen
  • Usability der Webseite (Ladezeit, Fehlerseiten etc.)

4. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Prozess der Suchmaschinenoptimierung
  • Die Keyword-Analyse – Was suchen Kunden?
  • Die Onpage- & Offpage-Optimierung
  • Das Besucherverhalten als Rankingfaktor
  • Die nützlichsten SEO-Tools

5. Online-Werbung: Keyword Advertising (SEM/SEA)

  • Gründe für Keyword Advertising
  • Wie funktioniert Keyword Advertising?
  • Tipps und Tricks beim Keyword Advertising

6. Online-Werbung: Display Advertising

  • Formen von Display Advertising
  • Formen von Native Advertising
  • Was ist Targeting / Retargeting?

7. Online-Werbung: Affiliate Marketing

  • Was ist Affiliate Marketing?
  • Vor- und Nachteile von Affiliate Marketing
  • Die wichtigsten Affiliate Netzwerke
  • Erfolgsfaktoren im Affiliate Marketing

8. E-Mail Marketing

  • Formen von E-Mail Marketing
  • E-Mail Marketing Lösungen
  • Rechtliche Aspekte des E-Mail Marketing
  • Tipps und Tricks beim E-Mail Marketing

9. Web Controlling & Analytics

  • Die Customer Journey
  • Datenquellen der Web-Analyse
  • Fragestellungen der Web-Analyse

10. Social Media Marketing

  • Die Kommunikation im Social Web
  • Die Social Media Strategie
  • Die wichtigsten Social Media Kanäle
  • Die Spinnennetz-Strategie

Ihr Nutzen: Online Marketing kompakt Seminar

Das Online Marketing Seminar bietet Ihnen einen umfangreichen Überblick und hilfreiche Experten-Tipps zu relevanten Themen und Instrumenten des Online Marketing. So können Sie nach dem Marketing Training beispielsweise Vorschläge und Maßnahmen Ihrer Agenturen besser einschätzen und bewerten.

  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick zu den relevanten Themen.
  • Im Seminar „Online Marketing“ sehen Sie an „echten“ Fällen aus verschiedensten Branchen, wie Sie die Erkenntnisse direkt für sich umsetzen können.
  • Wir analysieren gemeinsam Ihre Website direkt im Seminar und Sie erhalten konkrete Vorschläge zur Optimierung.
  • Die Checklisten und Tools erleichtern Ihnen den Transfer in den Alltag.
  • Sie erhalten eine Fülle von Insider-Tipps, Background-Infos und To Do’s direkt aus der Praxis.
  • Sie lernen zahlreiche (kostenlose) Online-Tools kennen, die Ihnen bei der Realisierung helfen.
  • Komprimierte Darstellung der notwendigen Inhalte.
  • Online Marketing aus Sicht des Marketing und nicht aus Sicht der Technik.
  • Sie können ab jetzt auf Augenhöhe mit Ihrer (Online-)Agentur reden und Angebote besser einschätzen.
  • Umfangreiche Unterlagen und Begleitmaterialien ermöglichen es Ihnen, jederzeit noch einmal nachzulesen.
  • Blended-Learning – Sie erhalten optional für 12 Monate einen Zugang zum DIM-Online-Campus.
  • Ein qualifizierter Trainer, der die vorgestellten Inhalte in seiner täglichen Arbeit selber umsetzt.
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!