Instrumente im Online-Marketing
Startdaten und Startorte
placeChemnitz 24. Apr 2024 bis 25. Apr 2024 |
placeLeipzig 23. Sep 2024 bis 24. Sep 2024 |
placeChemnitz 23. Okt 2024 bis 24. Okt 2024 |
placeDresden 26. Nov 2024 bis 27. Nov 2024 |
Beschreibung
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen sowohl die theoretischen Grundlagen als auch direkt in der Praxis umsetzbare Lösungen für ein effizientes Online-Marketing. Jedem Teilnehmer steht eine WordPress-Arbeitsumgebung zur Verfügung, die auch über das Seminar hinaus genutzt werden kann.
Kursinhalt
Grundlagen und Strategie
- Die Instrumente eines ausgewogenen Online-Marketing-Mixes
- Herausforderungen bei der Erstellung einer Online-Marketing-Strategie
- Zieldefinitionen: Welche Ziele lassen sich mit Online-Marketing erreichen?
- Trends und deren Relevanz für die Zukunft
Websites und Usability
- Die Konzeption/der Relaunch einer Unternehmenswebsite
- Auswahl des richtigen Content-Management…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen sowohl die theoretischen Grundlagen als auch direkt in der Praxis umsetzbare Lösungen für ein effizientes Online-Marketing. Jedem Teilnehmer steht eine WordPress-Arbeitsumgebung zur Verfügung, die auch über das Seminar hinaus genutzt werden kann.
Kursinhalt
Grundlagen und Strategie
- Die Instrumente eines ausgewogenen Online-Marketing-Mixes
- Herausforderungen bei der Erstellung einer Online-Marketing-Strategie
- Zieldefinitionen: Welche Ziele lassen sich mit Online-Marketing erreichen?
- Trends und deren Relevanz für die Zukunft
Websites und Usability
- Die Konzeption/der Relaunch einer Unternehmenswebsite
- Auswahl des richtigen Content-Management-Systems
- Welche Inhalte werden benötigt?
- “Content-Marketing” als Schlüssel zum Erfolg?
- Hinweise und Tools für eine Verbesserung der Usability
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Wie funktionieren Suchmaschinen?
- Erfolgversprechende Keyword-Recherche, Vorgehensweise und Tools
- Suchmaschinenoptimierung - Onpage und Offpage
- Ist ein erfolgreiches Linkbuilding planbar?
- Bedeutung von Social Signals?
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Agenturen, Unternehmer oder verantwortliche Mitarbeiter sowie Personen mit privatem Interesse, welche ein fundiertes Basiswissen im Bereich Online Marketing erwerben möchten.
Voraussetzungen
Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing sind nicht erforderlich. Gute PC- und Internetkenntnisse sind von Vorteil.
Trainerprofil
Ihr Trainer verfügt über umfassendes Know-how in der praktischen Anwendung des Programms sowie über mehrjährige Schulungserfahrung in der Aus- und Weiterbildung.
Rabatt
Bei Anmeldung bis mindestens 6 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.
Hinweis
Alle angebotenen Seminare können auch als Einzeltraining, Workshop, Inhouseschulung beim Kunden oder Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Wir bieten Ihnen
- IT-Seminare und Workshops,
- Zertifizierungsprüfungen
Microsoft Office Specialist, Expert
Adobe Certified Associate, - Beratung, Coaching und Training zu praxisrelevanten IT-Themen,
- Unterstützung bei allen Online- Marketing- Aktivitäten,
- ein umfassendes Netzwerk erfahrener Coaches, Dozenten und Programmierer,
- ein faires Preis-/ Leistungsverhältnis.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!