Marketing Automation – Marketing-Prozesse und Lead-Entwicklung automatisieren und optimieren

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Marketing Automation – Marketing-Prozesse und Lead-Entwicklung automatisieren und optimieren

eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
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Startdaten und Startorte

placeOnline/Zoom
13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024
placeOnline/Zoom
29. Aug 2024 bis 30. Aug 2024
placeOnline/Zoom
7. Nov 2024 bis 8. Nov 2024

Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Einführung in die Grundlagen der Marketing Automation

  • Veränderung der Kundenansprache durch das Internet und die Digitalisierung
  • Möglichkeiten und Einsatzbereiche moderner Marketing-Automation-Tools und -Plattformen

Der IST-Zustand: klassische Marketing- und Kommunikationsmodelle

  • Firmenwebseiten und Online Marketing
  • Umgang mit Nutzern, Interessenten und Kunden (Lead-Bearbeitung)
  • Rollen und Zuständigkeiten

Moderne Marketing- und Lead-Generierung mit der Wasserloch-Strategie®

  • Interessenten anziehen mit Inbound Marketing
  • Wunschkunden-konformes Outbound Marketing
  • Kombination von Inbound und Outbound Marketing

Ziele und Herausforderungen: eine Bestandsaufnahme

  • Marketingp…

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Einführung in die Grundlagen der Marketing Automation

  • Veränderung der Kundenansprache durch das Internet und die Digitalisierung
  • Möglichkeiten und Einsatzbereiche moderner Marketing-Automation-Tools und -Plattformen

Der IST-Zustand: klassische Marketing- und Kommunikationsmodelle

  • Firmenwebseiten und Online Marketing
  • Umgang mit Nutzern, Interessenten und Kunden (Lead-Bearbeitung)
  • Rollen und Zuständigkeiten

Moderne Marketing- und Lead-Generierung mit der Wasserloch-Strategie®

  • Interessenten anziehen mit Inbound Marketing
  • Wunschkunden-konformes Outbound Marketing
  • Kombination von Inbound und Outbound Marketing

Ziele und Herausforderungen: eine Bestandsaufnahme

  • Marketingprozesse und Lead-Generierung
  • Vertriebsmodelle und -strukturen

Strategie und operative Umsetzung

  • Wunschkunden-Profilierung mit dem Buyer-Persona-Konzept nach dem limbischen Modell
  • Das Suchverhalten von Interessenten
  • Die Bedeutung von relevantem Content für Marketing Automation und Lead Management
    • Die Bewertung bestehender Content-Bausteine für automatisierte Marketing-Prozesse
    • Content-Konzeption nach dem limbischen Modell
    • Content-Formate in automatisierten Marketing-Prozessen
  • Generierung von Interessenten
    • Kanäle, Touchpoints und Plattformen
    • Aktive Ansprache mit Outbound Marketing
    • Von potenziellen Kunden mit der Wasserloch-Strategie® gefunden werden
    • Konvertierung von Interessenten: Handlungsaufforderungen und Landing Pages
  • Interessenten entwickeln
    • Interessenten automatisiert und individuell bis zur Kauf- bzw. Vertriebsreife entwickeln
    • Automatisierte Marketing-Prozesse entwickeln
    • Interessenten mit Lead-Scoring-Modellen bewerten
    • Profilanreicherung mit „Progressive Profiling“
  • Übergabe der Interessenten vom Marketing an den Vertrieb

Messen und optimieren

Aufbau eines Marketing Automation Controlling

Best Practices

An eigenen Fallbeispielen wird das Gelernte in die Praxis umgesetzt.

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