Grundlagen Change Management

Dauer

Grundlagen Change Management

BEST AKADEMIE
Logo von BEST AKADEMIE
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,4 Bildungsangebote von BEST AKADEMIE haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,4 (aus 50 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

9
Durchschnittliche Bewertung für Grundlagen Change Management
Berechnet aus 2 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Shery A.
10
Grundlagen Change Management

"Ist alles super gelaufen, alles bestens, gerne wieder ! ! !" - 05.08.2020 11:25

"Ist alles super gelaufen, alles bestens, gerne wieder ! ! ! " - 05.08.2020 11:25

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Grundlagen Change Management

Medaillen haben zwei Seiten. Mit Veränderungen ist es genauso – sie bergen Risiken, bringen gleichzeitig aber jede Menge Chancen mit sich. In unserem Basis-Seminar lernen Sie, positive Effekte zu erkennen und zu nutzen.

Agieren statt reagieren

„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung“, sagte Wilhelm II. (1859 – 1941) zur Zukunft der Mobilität. Nehmen Sie den letzten deutschen Kaiser nicht zum Vorbild, denn vermutlich laufen Sie Ihrer Konkurrenz damit hinterher. Als Fach- und Führungskraft gehört es zu ihren Kernaufgaben, Marktveränderungen frühzeitig zu erkennen, wichtig von unwichtig zu unterscheiden und notwendige Weichen zu s…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Pferde, Change Management, Entspannung, Resilienz und Interkulturelle Kompetenzen.

Grundlagen Change Management

Medaillen haben zwei Seiten. Mit Veränderungen ist es genauso – sie bergen Risiken, bringen gleichzeitig aber jede Menge Chancen mit sich. In unserem Basis-Seminar lernen Sie, positive Effekte zu erkennen und zu nutzen.

Agieren statt reagieren

„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung“, sagte Wilhelm II. (1859 – 1941) zur Zukunft der Mobilität. Nehmen Sie den letzten deutschen Kaiser nicht zum Vorbild, denn vermutlich laufen Sie Ihrer Konkurrenz damit hinterher. Als Fach- und Führungskraft gehört es zu ihren Kernaufgaben, Marktveränderungen frühzeitig zu erkennen, wichtig von unwichtig zu unterscheiden und notwendige Weichen zu stellen. Nur so bleiben Sie in einem sich wandelnden Umfeld wettbewerbsfähig und sichern den dauerhaften Erfolg Ihres Unternehmens.

Seminarinhalte

  • Grundlagen zum Change Management
    • Historie und Veränderungszyklen
    • Phasen von Veränderungsprozessen
  • Widerstände gegen Veränderungen
    • Symptome für Widerstand
    • Widerstandsmuster
  • Vorgehen bei Change Management
    • Typische Fehler bei Veränderungen
    • Veränderungsverfahren
    • Management von Veränderungsprozessen
  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren im Change-Prozess
  • Wechselwirkungen zwischen der Organisation mit Mitarbeitern
  • Der Einfluss von Kulturen und Werten der Gesellschaft
  • Methoden für Change Management
    • Selbstbewertung nach dem EFQM Excellence-Modell
    • Balanced Scorecard
    • Integrative Kommunikation
    • Projektmanagement
    • Prozessmanagement

Seminarziel

Das Basis-Seminar „Change Management“ schärft Ihren Blick für Veränderungen. Wo ist das Marktumfeld in Bewegung, welche Wandlungsprozesse gibt es und an welchen Stellen ist es sinnvoll, das eigene Unternehmen aktiv neu zu justieren? In diesem Training geben wir Ihnen die notwendigen Instrumente an die Hand. Sie lernen, den Veränderungsbedarf innerhalb Ihres Unternehmens zu analysieren, Ziele zu definieren und Maßnahmen abzuleiten. Dabei thematisieren wir auch eventuelle Stolperfallen, zum Beispiel das Vermeiden unnötiger Kosten oder den Umgang mit Widerständen. Unser Basis-Seminar macht Sie fit für ein erfolgreiches Change Management unter Einbeziehung aller Beteiligten innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Denn: Veränderungsprozesse sind immer Teamarbeit.

Zielgruppe

Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Aufgaben im Change Management

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

9
Durchschnittliche Bewertung für Grundlagen Change Management
Berechnet aus 2 Bewertungen
starstarstarstarstar
Shery A.
10
Grundlagen Change Management

"Ist alles super gelaufen, alles bestens, gerne wieder ! ! !" - 05.08.2020 11:25

"Ist alles super gelaufen, alles bestens, gerne wieder ! ! ! " - 05.08.2020 11:25

starstarstarstarstar_border
Julia O.
8
Grundlagen Change Management

"Sehr gute Veranstaltung....Themen wurden sehr gut anhand von Beispielen verdeutlicht." - 22.07.2020 10:26

"Sehr gute Veranstaltung....Themen wurden sehr gut anhand von Beispielen verdeutlicht. " - 22.07.2020 10:26

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!