Expert of Corporate Communication – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

Expert of Corporate Communication – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

Akademie der Deutschen Medien GmbH
Logo von Akademie der Deutschen Medien GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von Akademie der Deutschen Medien GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 8 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

9
Durchschnittliche Bewertung für Expert of Corporate Communication – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Anja Zettel
Marketingleiter
9
Expert of Corporate Communication – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

"Björn und Theo haben das super gemacht und viel Wissen praxisnah vermittelt. Die Nähe zu den echten Cases sowie die vielen Erfahrungen der beiden haben es wirklich zu einem Mehrwert gemacht. Den Teil von Mandy fand ich teils-teils. Die Folien mit den Kurzprofilen der einzelnen Kanäle hätte man einfach als Back Up in dir Charts packen können und auch da lieber Best und worst Cases zeigen oder auch Posts von den Teilnehmern analysieren und verbessern können. Sonst top!" - 06.12.2021 20:30

"Björn und Theo haben das super gemacht und viel Wissen praxisnah vermittelt. Die Nähe zu den echten Cases sowie die vielen Erfahrungen der b… Gesamte Bewertung lesen - 06.12.2021 20:30

Startdaten und Startorte

computer Online: ZOOM
27. Nov 2024 bis 29. Nov 2024

Beschreibung

Ob Corporate Website oder Kundenmagazin, ob Social-Media-Post oder Podcast: Corporate Communication hat sich gewandelt und muss heute ganzheitlich gedacht und gemacht werden. Doch wie entwickeln Sie eigentlich eine Strategie über alle Kanäle und Medien hinweg, die passgenau auf Ihre Empfänger ausgerichtet ist? Die Herausforderung ist, die kommunikativen Needs der Zielgruppen zu erkennen, sie mit maßgeschneiderten Inhalten auf den passenden Kanälen anzusprechen und zugleich den Erfolg der Kommunikation zu messen.
Genau hier setzt der Zertifikatskurs „Expert of Corporate Communication“ an und gibt Antworten auf folgende Fragen: Welche zentralen Elemente gehören zu einer erfolgreichen Kommunikat…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Ob Corporate Website oder Kundenmagazin, ob Social-Media-Post oder Podcast: Corporate Communication hat sich gewandelt und muss heute ganzheitlich gedacht und gemacht werden. Doch wie entwickeln Sie eigentlich eine Strategie über alle Kanäle und Medien hinweg, die passgenau auf Ihre Empfänger ausgerichtet ist? Die Herausforderung ist, die kommunikativen Needs der Zielgruppen zu erkennen, sie mit maßgeschneiderten Inhalten auf den passenden Kanälen anzusprechen und zugleich den Erfolg der Kommunikation zu messen.
Genau hier setzt der Zertifikatskurs „Expert of Corporate Communication“ an und gibt Antworten auf folgende Fragen: Welche zentralen Elemente gehören zu einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie? Wie bedienen Sie Kunden und Mitarbeiter*innen an allen medialen Touchpoints? Welche Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle sind notwendig und zielführend? Welche Rolle spielen Website, Newsletter und Social-Media-Plattformen im gesamten Kommunikationsmix? Wie bauen Sie eine Community auf und wie können Sie sie managen? Wie lässt sich der Content für die verschiedenen Unternehmensmedien und digitalen Kanäle effektiv und effizient gestalten? Und: Mit welchen Tools messen und steigern Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen?

Ziel des Online-Zertifikatskurses »Expert of Corporate Communication«

Der Online-Zertifikatskurs vermittelt praxisnah, wie Sie eine erfolgreiche crossmediale Kommunikationsstrategie planen und umsetzen. Sie erfahren, wie Sie Ziele definieren, die geeigneten Unternehmensmedien und Kanäle für Ihre Zielgruppen auswählen und maßgeschneiderte Inhalte für alle Medienformate – von Print über Online bis hin zu sozialen Netzwerken – entwickeln. Zudem lernen Sie Analysetools für ein besseres Monitoring der Erfolge und die Nachhaltigkeit Ihrer Kommunikationsmaßnahmen kennen.

In diesem Online-Zertifikatskurs erfahren Sie…

  • wie Sie eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie entwickeln
  • welche Kommunikationsmaßnahmen für Ihre Ziele sinnvoll und nutzbringend eingesetzt werden können
  • wie Sie Stakeholder und Kunden über einzelne Touchpoints passgenau bedienen
  • wie die Customer Journey Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation zufriedene Nutzer und Leads generiert
  • auf welche neuen Kommunikationskanäle Sie sich in Zukunft einstellen sollten
  • wie Sie passgenauen Content für Ihre Kanäle produzieren
  • wie Sie messbare Kommunikationsziele festlegen und den Erfolg monitoren können
9
Durchschnittliche Bewertung für Expert of Corporate Communication – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
Berechnet aus 1 Bewertung
starstarstarstarstar_half
Anja Zettel
Marketingleiter
9
Expert of Corporate Communication – Ein Intensivkurs mit Zertifikat

"Björn und Theo haben das super gemacht und viel Wissen praxisnah vermittelt. Die Nähe zu den echten Cases sowie die vielen Erfahrungen der beiden haben es wirklich zu einem Mehrwert gemacht. Den Teil von Mandy fand ich teils-teils. Die Folien mit den Kurzprofilen der einzelnen Kanäle hätte man einfach als Back Up in dir Charts packen können und auch da lieber Best und worst Cases zeigen oder auch Posts von den Teilnehmern analysieren und verbessern können. Sonst top!" - 06.12.2021 20:30

"Björn und Theo haben das super gemacht und viel Wissen praxisnah vermittelt. Die Nähe zu den echten Cases sowie die vielen Erfahrungen der b… Gesamte Bewertung lesen - 06.12.2021 20:30

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!