Expert of Corporate Communication – Ein Intensivkurs mit Zertifikat
"Björn und Theo haben das super gemacht und viel Wissen praxisnah vermittelt. Die Nähe zu den echten Cases sowie die vielen Erfahrungen der beiden haben es wirklich zu einem Mehrwert gemacht. Den Teil von Mandy fand ich teils-teils. Die Folien mit den Kurzprofilen der einzelnen Kanäle hätte man einfach als Back Up in dir Charts packen können und auch da lieber Best und worst Cases zeigen oder auch Posts von den Teilnehmern analysieren und verbessern können. Sonst top!" - 06.12.2021 20:30
"Björn und Theo haben das super gemacht und viel Wissen praxisnah vermittelt. Die Nähe zu den echten Cases sowie die vielen Erfahrungen der b… Gesamte Bewertung lesen - 06.12.2021 20:30
Startdaten und Startorte
computer Online: ZOOM 27. Nov 2024 bis 29. Nov 2024 |
Beschreibung
Ob Corporate Website oder Kundenmagazin, ob Social-Media-Post oder Podcast: Corporate Communication hat sich gewandelt und muss heute ganzheitlich gedacht und gemacht werden. Doch wie entwickeln Sie eigentlich eine Strategie über alle Kanäle und Medien hinweg, die passgenau auf Ihre Empfänger ausgerichtet ist? Die Herausforderung ist, die kommunikativen Needs der Zielgruppen zu erkennen, sie mit maßgeschneiderten Inhalten auf den passenden Kanälen anzusprechen und zugleich den Erfolg der Kommunikation zu messen.
Genau hier setzt der Zertifikatskurs „Expert of Corporate Communication“ an und gibt Antworten auf folgende Fragen: Welche zentralen Elemente gehören zu einer erfolgreichen Kommunikat…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Ob Corporate Website oder Kundenmagazin, ob Social-Media-Post
oder Podcast: Corporate Communication hat sich gewandelt und muss
heute ganzheitlich gedacht und gemacht werden. Doch wie entwickeln
Sie eigentlich eine Strategie über alle Kanäle und Medien hinweg,
die passgenau auf Ihre Empfänger ausgerichtet ist? Die
Herausforderung ist, die kommunikativen Needs der Zielgruppen zu
erkennen, sie mit maßgeschneiderten Inhalten auf den passenden
Kanälen anzusprechen und zugleich den Erfolg der Kommunikation zu
messen.
Genau hier setzt der Zertifikatskurs „Expert of Corporate
Communication“ an und gibt Antworten auf folgende Fragen: Welche
zentralen Elemente gehören zu einer erfolgreichen
Kommunikationsstrategie? Wie bedienen Sie Kunden und
Mitarbeiter*innen an allen medialen Touchpoints? Welche
Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle sind notwendig und zielführend?
Welche Rolle spielen Website, Newsletter und
Social-Media-Plattformen im gesamten Kommunikationsmix? Wie bauen
Sie eine Community auf und wie können Sie sie managen? Wie lässt
sich der Content für die verschiedenen Unternehmensmedien und
digitalen Kanäle effektiv und effizient gestalten? Und: Mit welchen
Tools messen und steigern Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen?
Ziel des Online-Zertifikatskurses »Expert of Corporate Communication«
Der Online-Zertifikatskurs vermittelt praxisnah, wie Sie eine erfolgreiche crossmediale Kommunikationsstrategie planen und umsetzen. Sie erfahren, wie Sie Ziele definieren, die geeigneten Unternehmensmedien und Kanäle für Ihre Zielgruppen auswählen und maßgeschneiderte Inhalte für alle Medienformate – von Print über Online bis hin zu sozialen Netzwerken – entwickeln. Zudem lernen Sie Analysetools für ein besseres Monitoring der Erfolge und die Nachhaltigkeit Ihrer Kommunikationsmaßnahmen kennen.
In diesem Online-Zertifikatskurs erfahren Sie…
- wie Sie eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie entwickeln
- welche Kommunikationsmaßnahmen für Ihre Ziele sinnvoll und nutzbringend eingesetzt werden können
- wie Sie Stakeholder und Kunden über einzelne Touchpoints passgenau bedienen
- wie die Customer Journey Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation zufriedene Nutzer und Leads generiert
- auf welche neuen Kommunikationskanäle Sie sich in Zukunft einstellen sollten
- wie Sie passgenauen Content für Ihre Kanäle produzieren
- wie Sie messbare Kommunikationsziele festlegen und den Erfolg monitoren können
"Björn und Theo haben das super gemacht und viel Wissen praxisnah vermittelt. Die Nähe zu den echten Cases sowie die vielen Erfahrungen der beiden haben es wirklich zu einem Mehrwert gemacht. Den Teil von Mandy fand ich teils-teils. Die Folien mit den Kurzprofilen der einzelnen Kanäle hätte man einfach als Back Up in dir Charts packen können und auch da lieber Best und worst Cases zeigen oder auch Posts von den Teilnehmern analysieren und verbessern können. Sonst top!" - 06.12.2021 20:30
"Björn und Theo haben das super gemacht und viel Wissen praxisnah vermittelt. Die Nähe zu den echten Cases sowie die vielen Erfahrungen der b… Gesamte Bewertung lesen - 06.12.2021 20:30
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!