Konfliktmanagement

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Konfliktmanagement

Team Dr. Rosenkranz GmbH
Logo von Team Dr. Rosenkranz GmbH

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeLandhotel am Rothenberg
20. Nov 2022 bis 25. Nov 2022
placeKloster Neustift
30. Jan 2023 bis 4. Feb 2023
placeLandhotel am Rothenberg in Uslar-Volpriehausen
25. Jun 2023 bis 30. Jun 2023
placeLandhotel Rössle in Stimpfach-Rechenberg
12. Nov 2023 bis 17. Nov 2023

Beschreibung

Seit über 40 Jahren entwickeln wir Menschen und Organisationen. Unser Ziel ist, auch in agilen Zeiten, Lernen und Entwicklung mit nachhaltiger Wirksamkeit zu gestalten. Das erreichen wir durch die außergewöhnliche Methode des aktiven Erlebens:

sense – reflect and decide – practise
D.h. Sie lernen, indem Sie handeln und erleben. Im Anschluss prüfen Sie die Wirkung Ihres Verhaltens in Feedbackprozessen und üben Neues ein.

Unsere Seminare, Trainings und Coachings sind mit viel Feingefühl, jahrzehntelanger Erfahrung und dem Streben nach fortwährendem Wachstum konzipiert. Das bestätigen auch unsere Kunden – 95% sagen: „Es wirkt.“

Bitte beachten Sie, dass die Tagungspauschale des Hotels variiert und Sie am Ende des Seminars mit dem Hotel direkt abrechnen.

Aus Konflikten eine Chance machen

Menschen, Gruppen und Organisationen denken und fühlen unterschiedlich. Immer wieder entscheiden sie, ob sie das als Anlass zu Kampf und Flucht oder als Anregung für Kreativität und Kooperation nutzen. Digitale Agenda, Transformation und konstanter Change bringen eine Vielzahl von konflikthaften Situationen mit sich. Bewusst geführte und gut kanalisierte Konflikte setzen viel Energie für Innovation und eine positive Entwicklung für Sie und Ihr Unternehmen frei.

ZIELE

  • Sie werden sich Ihrer „Triggerpunkte“ und des eigenen Konfliktstils bewusst.
  • Sie erkennen emotionale und verdeckte Widerstände bei sich selbst und bei Anderen und lösen diese durch nicht-v…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Mediation & Konfliktmanagement, Stressmanagement, Webinar, Energietechnik und Existenzgründung.

Seit über 40 Jahren entwickeln wir Menschen und Organisationen. Unser Ziel ist, auch in agilen Zeiten, Lernen und Entwicklung mit nachhaltiger Wirksamkeit zu gestalten. Das erreichen wir durch die außergewöhnliche Methode des aktiven Erlebens:

sense – reflect and decide – practise
D.h. Sie lernen, indem Sie handeln und erleben. Im Anschluss prüfen Sie die Wirkung Ihres Verhaltens in Feedbackprozessen und üben Neues ein.

Unsere Seminare, Trainings und Coachings sind mit viel Feingefühl, jahrzehntelanger Erfahrung und dem Streben nach fortwährendem Wachstum konzipiert. Das bestätigen auch unsere Kunden – 95% sagen: „Es wirkt.“

Bitte beachten Sie, dass die Tagungspauschale des Hotels variiert und Sie am Ende des Seminars mit dem Hotel direkt abrechnen.

Aus Konflikten eine Chance machen

Menschen, Gruppen und Organisationen denken und fühlen unterschiedlich. Immer wieder entscheiden sie, ob sie das als Anlass zu Kampf und Flucht oder als Anregung für Kreativität und Kooperation nutzen. Digitale Agenda, Transformation und konstanter Change bringen eine Vielzahl von konflikthaften Situationen mit sich. Bewusst geführte und gut kanalisierte Konflikte setzen viel Energie für Innovation und eine positive Entwicklung für Sie und Ihr Unternehmen frei.

ZIELE

  • Sie werden sich Ihrer „Triggerpunkte“ und des eigenen Konfliktstils bewusst.
  • Sie erkennen emotionale und verdeckte Widerstände bei sich selbst und bei Anderen und lösen diese durch nicht-verletzende Kommunikation.
  • Sie können nicht-ausgetragene Konflikte an die Oberfläche bringen und positiv damit umgehen.
  • Sie lernen, Unterschiedlichkeiten für Kooperation und Entwicklung zu nutzen.

LEITFRAGEN

  • Welche typischen Abläufe, Rollen und (inneren) Dialoge prägen mein Konfliktverhalten?
  • Durch welche Einstellungen und Verhaltensweisen trage ich zu Aufrechterhaltung und Lösung von Konflikten bei?
  • Wie begleite ich Konflikte zwischen Personen und Gruppen aus der eigenen Organisation?

IHR PERSÖNLICHER NUTZEN

  • Sie gewinnen neue Perspektiven durch das nicht-verletzende Austragen von Konflikten.
  • Sie erwerben Win-Win-Lösungsstrategien.
  • Sie lernen praktische Theorien und Methoden der Mediation und Konfliktbearbeitung.

GEWINN FÜR IHR UNTERNEHMEN

  • Schnellere Umsetzung u. Zielerreichung durch Reduzierung nicht ausgetragener, blockierender Konflikte und damit Kostenersparnis
  • Agilere und kreativere Teams
  • Verbesserung des Betriebsklimas
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!