Professioneller Außendienst
Startdaten und Startorte
placeBerlin 1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 5. Jun 2023 bis 6. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 12. Jun 2023 bis 13. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 22. Jun 2023 bis 23. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 22. Jun 2023 bis 23. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 22. Jun 2023 bis 23. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 29. Jun 2023 bis 30. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 3. Jul 2023 bis 4. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 3. Jul 2023 bis 4. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 3. Jul 2023 bis 4. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 6. Jul 2023 bis 7. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 13. Jul 2023 bis 14. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 13. Jul 2023 bis 14. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 17. Jul 2023 bis 18. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 17. Jul 2023 bis 18. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Vom Handelsvertreter bis zum Key Account Manager: Außendienst im Vertrieb hat viele Gesichter. Sie alle eint jedoch das vielfältige Anforderungsprofil. Sind Sie im Außendienst unterwegs, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und führen zugleich klassische Verkaufsgespräche. Sie betreiben Neukundenakquise und Bestandskundenpflege - und generieren so Aufträge. Das setzt solide Planung ebenso voraus wie eine kundenorientierte Denkweise und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Professioneller Außendienst“ eignen Sie sich von Zeitmanagement und Terminplanung bis hin zu Gesprächsführung und Abschlusstechniken die Kenntnisse und Kompetenzen an, die Sie für den erfolgreichen Einstieg in die Arb…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Vom Handelsvertreter bis zum Key Account Manager: Außendienst im Vertrieb hat viele Gesichter. Sie alle eint jedoch das vielfältige Anforderungsprofil. Sind Sie im Außendienst unterwegs, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und führen zugleich klassische Verkaufsgespräche. Sie betreiben Neukundenakquise und Bestandskundenpflege - und generieren so Aufträge. Das setzt solide Planung ebenso voraus wie eine kundenorientierte Denkweise und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Professioneller Außendienst“ eignen Sie sich von Zeitmanagement und Terminplanung bis hin zu Gesprächsführung und Abschlusstechniken die Kenntnisse und Kompetenzen an, die Sie für den erfolgreichen Einstieg in die Arbeit im Außendienst benötigen.
Außendienst im Vertrieb: Ihr Einstieg in die Welt der Kundentermine vor Ort
Unser Seminar „Professioneller Außendienst“ macht Sie von Grund auf mit den Aufgaben der Mitarbeiter im Außendienst vertraut. Sie lernen, die Kontaktdaten potenzieller Neukunden zu recherchieren, am Telefon Kundentermine zu vereinbaren und die ideale Route für Kundenbesuch und Kaltakquise zu planen. Besonderes Augenmerk liegt in dieser Weiterbildung zum Außendienst außerdem auf der individuellen Bedarfsanalyse: Indem Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden ermitteln, entwickeln Sie individuelle Verkaufsstrategien und Argumente. Die hierfür notwendigen Informationen über den Kunden gewinnen Sie dabei im Verlauf des Verkaufsgesprächs: Aktives Zuhören und wirkungsvolle Fragetechniken ermöglichen es Ihnen, begründete Einwände von reinen Vorwänden zu unterscheiden - und beide gleichermaßen wirkungsvoll zu entkräften.
Aufgaben im Außendienst
> Arbeitsfeld Außendienst - Aufgaben der Außendienstmitarbeiter
> Zeitmanagement als Außendienstmitarbeiter
> Recherche potenzieller Neukunden
> Rechtliche Grundlagen zur telefonischen Terminvereinbarung
> Routenoptimierung in der Kaltakquise
> Kaltakquise in den Alltag im Außendienst integrieren
Individuelle Bedarfsermittlung
> Der individuelle Bedarfsermittlungsplan im Außendienst
> Erarbeiten eines Fragenkatalogs zu Ihrer Branche
> 6-Stufen-Bedarfsermittlung durch ein natürliches Verkaufsgespräch
> Zielformulierung und Bedarfsermittlung
Gesprächsführung im Außendienst
> Zielformulierung auf den Punkt bringen
> Strategien zum Umgang mit Einwänden und Vorwänden
> Argumente finden durch gezielte Fragen
> Aktives Zuhören
> Effektive Fragetechniken
> Kaufmotivation und Abschluss
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