Neukundengewinnung

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Neukundengewinnung

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
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Startdaten und Startorte

placeBerlin
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
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placeDüsseldorf
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
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placeHamburg
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
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placeNürnberg
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
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placeFrankfurt
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
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placeKöln
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
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placeBremen
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
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placeHannover
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
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placeStuttgart
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
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placeMünchen
27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024
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placeMünchen
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
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placeLeipzig
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
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placeHamburg
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
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placeNürnberg
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
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placeDüsseldorf
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
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placeFrankfurt
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
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placeKöln
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
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placeBremen
22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024
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placeDresden
22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024
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placeBerlin
25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024
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Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Nachhaltige Bestandskundenpflege und geschicktes Key Account Management bilden die Basis des Vertriebs und sichern die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Um jedoch Kundenausfälle auszugleichen, Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Unternehmenswachstum zu ermöglichen, ist effektive Neukundenakquise erforderlich. Welche Methode der Kundengewinnung passt zu Ihnen - und welche Formen der Akquise lassen sich in die bestehenden Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb integrieren? Wir zeigen es Ihnen! In unserem Seminar „Neukundengewinnung“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Strategien und Methoden der Kundenakquise vor, die Sie für jede Branche und auch für jedes Budge…

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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Nachhaltige Bestandskundenpflege und geschicktes Key Account Management bilden die Basis des Vertriebs und sichern die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Um jedoch Kundenausfälle auszugleichen, Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Unternehmenswachstum zu ermöglichen, ist effektive Neukundenakquise erforderlich. Welche Methode der Kundengewinnung passt zu Ihnen - und welche Formen der Akquise lassen sich in die bestehenden Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb integrieren? Wir zeigen es Ihnen! In unserem Seminar „Neukundengewinnung“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Strategien und Methoden der Kundenakquise vor, die Sie für jede Branche und auch für jedes Budget adaptieren können.


Das Geheimnis erfolgreicher Kundenakquise


Unser Seminar „Neukundengewinnung“ führt Sie von der Recherche potentieller Neukunden über den ersten Kundenkontakt bis hin zu professionellem Customer Relations Management im Unternehmen durch alle Stadien der Neukundenakquise. Sie lernen, Kontaktdaten potentieller Kunden zu recherchieren und durch souveräne Gesprächsführung am Telefon den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen ausfindig zu machen. In Rollenspielen zum Verkaufsgespräch üben Sie sich darin, das Interesse des Kunden zu gewinnen, Einwände zu entkräften und auch in schwierigen Verkaufsgesprächen überzeugend zu argumentieren. Effektive Neukundenakquise endet allerdings nicht mit dem Kundengespräch: Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Ergebnisse des Kundenkontakts dokumentieren und durch systematisches Customer Care Management stets den Überblick über den aktuellen Status Ihrer Kundenbeziehungen wahren.


Zielorientierte Kundenanalyse



> Die eigene Positionierung

> Recherche von potentiellen Kunden

 


Den Kunden kontaktieren



> Den richtigen Ansprechpartner von der Zentrale / Rezeption erhalten

> Kompetentes Auftreten am Telefon: Wirkung von Stimmlage und Sprache

 


Gesprächsführung im Verkaufsgespräch



> Interesse erzeugen

> Wahrnehmung von Interesse / Desinteresse

> Effektive Argumentationsmethoden

> Souveränes Auftreten beim persönlichen Treffen

> Schwierige Kunden, schwierige Verkaufssituationen

> Richtiger Umgang mit Desinteresse

> Instrumente der Einwand-Behandlung

 


Erfolgskontrolle



> Wichtige Termine erhalten

> Aufnahme in der Datenbank

> Angebote an potentielle Neukunden versenden

 


Effiziente Nachbearbeitung des Kundenkontakts



> E-Mails und Unterlagen versenden

> Angebotsstatus anfragen

> Dokumentation der Inhalte und Ergebnisse des KundenKontakts

> Customer Relations Management (CRM) im Unternehmen

> Einführen einer CRM-Software

> Vertriebsprozesse optimieren
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