Neukundengewinnung
Startdaten und Startorte
placeHannover 1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 12. Jun 2023 bis 13. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 12. Jun 2023 bis 13. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 22. Jun 2023 bis 23. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 29. Jun 2023 bis 30. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 6. Jul 2023 bis 7. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 6. Jul 2023 bis 7. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 6. Jul 2023 bis 7. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 10. Jul 2023 bis 11. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBremen 13. Jul 2023 bis 14. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 13. Jul 2023 bis 14. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 20. Jul 2023 bis 21. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 20. Jul 2023 bis 21. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Nachhaltige Bestandskundenpflege und geschicktes Key Account Management bilden die Basis des Vertriebs und sichern die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Um jedoch Kundenausfälle auszugleichen, Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Unternehmenswachstum zu ermöglichen, ist effektive Neukundenakquise erforderlich. Welche Methode der Kundengewinnung passt zu Ihnen - und welche Formen der Akquise lassen sich in die bestehenden Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb integrieren? Wir zeigen es Ihnen! In unserem Seminar „Neukundengewinnung“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Strategien und Methoden der Kundenakquise vor, die Sie für jede Branche und auch für jedes Budge…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Nachhaltige Bestandskundenpflege und geschicktes Key Account Management bilden die Basis des Vertriebs und sichern die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Um jedoch Kundenausfälle auszugleichen, Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Unternehmenswachstum zu ermöglichen, ist effektive Neukundenakquise erforderlich. Welche Methode der Kundengewinnung passt zu Ihnen - und welche Formen der Akquise lassen sich in die bestehenden Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb integrieren? Wir zeigen es Ihnen! In unserem Seminar „Neukundengewinnung“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Strategien und Methoden der Kundenakquise vor, die Sie für jede Branche und auch für jedes Budget adaptieren können.
Das Geheimnis erfolgreicher Kundenakquise
Unser Seminar „Neukundengewinnung“ führt Sie von der Recherche potentieller Neukunden über den ersten Kundenkontakt bis hin zu professionellem Customer Relations Management im Unternehmen durch alle Stadien der Neukundenakquise. Sie lernen, Kontaktdaten potentieller Kunden zu recherchieren und durch souveräne Gesprächsführung am Telefon den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen ausfindig zu machen. In Rollenspielen zum Verkaufsgespräch üben Sie sich darin, das Interesse des Kunden zu gewinnen, Einwände zu entkräften und auch in schwierigen Verkaufsgesprächen überzeugend zu argumentieren. Effektive Neukundenakquise endet allerdings nicht mit dem Kundengespräch: Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Ergebnisse des Kundenkontakts dokumentieren und durch systematisches Customer Care Management stets den Überblick über den aktuellen Status Ihrer Kundenbeziehungen wahren.
Zielorientierte Kundenanalyse
> Die eigene Positionierung
> Recherche von potentiellen Kunden
Den Kunden kontaktieren
> Den richtigen Ansprechpartner von der Zentrale / Rezeption erhalten
> Kompetentes Auftreten am Telefon: Wirkung von Stimmlage und Sprache
Gesprächsführung im Verkaufsgespräch
> Interesse erzeugen
> Wahrnehmung von Interesse / Desinteresse
> Effektive Argumentationsmethoden
> Souveränes Auftreten beim persönlichen Treffen
> Schwierige Kunden, schwierige Verkaufssituationen
> Richtiger Umgang mit Desinteresse
> Instrumente der Einwand-Behandlung
Erfolgskontrolle
> Wichtige Termine erhalten
> Aufnahme in der Datenbank
> Angebote an potentielle Neukunden versenden
Effiziente Nachbearbeitung des Kundenkontakts
> E-Mails und Unterlagen versenden
> Angebotsstatus anfragen
> Dokumentation der Inhalte und Ergebnisse des KundenKontakts
> Customer Relations Management (CRM) im Unternehmen
> Einführen einer CRM-Software
> Vertriebsprozesse optimieren
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