Effektives Key Account Management
Startdaten und Startorte
placeBremen 5. Jun 2023 bis 6. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 5. Jun 2023 bis 6. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 12. Jun 2023 bis 13. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 12. Jun 2023 bis 13. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 15. Jun 2023 bis 16. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 22. Jun 2023 bis 23. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 29. Jun 2023 bis 30. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 29. Jun 2023 bis 30. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 6. Jul 2023 bis 7. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 6. Jul 2023 bis 7. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt 10. Jul 2023 bis 11. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeKöln 10. Jul 2023 bis 11. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 10. Jul 2023 bis 11. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDresden 20. Jul 2023 bis 21. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 20. Jul 2023 bis 21. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 20. Jul 2023 bis 21. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Innerhalb des Vertriebs stellt das Key Account Management einen ganz besonderen Teil des Kundenmanagements dar. Als Key Accounts werden Hauptkunden bezeichnet - Kunden, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Bedeutung für das Unternehmen durch sogenannte Key Account Manager betreut werden. Das Ziel dieser intensiven Beziehungspflege? Langfristige Kundenbindung und die strategische Entwicklung der Beziehung zwischen Unternehmen und den Key Accounts als wirtschaftlicher Ressource. Entdecken Sie in unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ die Bedeutung gut gepflegter Key Accounts für die Unternehmensentwicklung und lernen Sie, die Methoden des Key Account Managements zur nachhaltigen Ku…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.
Innerhalb des Vertriebs stellt das Key Account Management einen ganz besonderen Teil des Kundenmanagements dar. Als Key Accounts werden Hauptkunden bezeichnet - Kunden, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Bedeutung für das Unternehmen durch sogenannte Key Account Manager betreut werden. Das Ziel dieser intensiven Beziehungspflege? Langfristige Kundenbindung und die strategische Entwicklung der Beziehung zwischen Unternehmen und den Key Accounts als wirtschaftlicher Ressource. Entdecken Sie in unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ die Bedeutung gut gepflegter Key Accounts für die Unternehmensentwicklung und lernen Sie, die Methoden des Key Account Managements zur nachhaltigen Kundenpflege einzusetzen.
Entdecken Sie die Werkzeuge des Key Account Managers!
Unser Seminar „Effektives Key Account Management“ macht Sie mit den Aufgaben des Key Account Managers und seinen Methoden zur Kundenpflege und Kundenbindung vertraut. Zu diesem Zweck setzen Sie sich zunächst mit der Frage auseinander, was einen Key Account ausmacht und wie Sie Kundenpotentiale analysieren können, um Haupt- bzw. Schlüsselkunden im Kundenportfolio eines Unternehmens zu identifizieren. Anschließend widmen Sie sich dem Key Account Management als Form des Kundenmanagements. Neben den Qualifikationen und Kompetenzen des Key Account Managers steht dabei vor allem die Entwicklung eines Key Account Plans im Mittelpunkt der Überlegungen: Unter Anleitung unserer Experten üben Sie sich darin, konkrete Konzepte und Maßnahmen für Pflege und strategische Entwicklung der Kundenbeziehung zu entwerfen.
Key Account Management
> Bedeutung des Key Account Managements im Unternehmen
> Key Accounts: Hauptkunden und ihre Funktionen
> Key Account Analyse und Kundenpotential
> Die Rolle des Key Account Managers
> Betreuung der Key Accounts: Auswahl qualifizierter Mitarbeiter
> Aufgabenzuteilung im Kundenmanagement
> Einbeziehung in die Organisation
> Führungsinstrumente im Key Account Management
> Der Key Account Plan (KAP) / Kundenentwicklungsplan (KEP)
> Strategien zur Akquise von Großaufträgen
> Umsetzung des Key Account Managements in der Praxis
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