Coaching von IT-Mitarbeitern - richtig coachen können

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Coaching von IT-Mitarbeitern - richtig coachen können

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Startdaten und Startorte
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ORDIX AG Trainingszentrum bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Frankfurt am Main, Köln, Paderborn, Wiesbaden

Beschreibung

Die Herausforderungen in der IT nehmen zu. Mitarbeiter benötigen deshalb immer öfter eine gezielte Unterstützung durch Sie in Ihrer Rolle als Führungskraft, als Scrum Master, als agiler Coach, als Projektleiter. Mit dem Einsatz eines Coaching-Gespräches können Sie dies effizient, effektiv und nachhaltig tun. Sie lernen, wie Sie mit Coaching in klassischen und vor allem auch in agilen Projekten Mitarbeiter auf eine andere Art und Weise führen können. Im Seminar werden Coaching-Gespräche live demonstriert und durchgeführt. Sie erhalten damit direkten Einblick als Beobachter und machen Erfahrungen als Coach und Coachee.

- Grundlagen des Coachings in Theorie und Praxis - Einsatzmöglichkeiten und…

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Die Herausforderungen in der IT nehmen zu. Mitarbeiter benötigen deshalb immer öfter eine gezielte Unterstützung durch Sie in Ihrer Rolle als Führungskraft, als Scrum Master, als agiler Coach, als Projektleiter. Mit dem Einsatz eines Coaching-Gespräches können Sie dies effizient, effektiv und nachhaltig tun. Sie lernen, wie Sie mit Coaching in klassischen und vor allem auch in agilen Projekten Mitarbeiter auf eine andere Art und Weise führen können. Im Seminar werden Coaching-Gespräche live demonstriert und durchgeführt. Sie erhalten damit direkten Einblick als Beobachter und machen Erfahrungen als Coach und Coachee.

- Grundlagen des Coachings in Theorie und Praxis - Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von Coaching - Eigene Einstellung als Coach, Werte, Haltung und Motivation - Klärung der Rollen von Führungskraft, Berater, Coach und Experte - Phasen des Coaching-Prozesses - Verschiedene Techniken, Interventionsmöglichkeiten und systemischer Ansatz - Unterschiede von Prozess- und Experten-Coaching - Aufbau von Kontakt und Vertrauen - Sicherung der Nachhaltigkeit - Tipps und Hinweise zur Gesprächsführung im Coaching - Ergänzung von Coaching in den eigenen Führungsstil - Schwierige Situationen meistern und Fallstricke, Stolpersteine vermeiden

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