Direktmarketing
Startdaten und Startorte
placeStuttgart 1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 13. Jun 2023 bis 14. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 22. Jun 2023 bis 23. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 29. Jun 2023 bis 30. Jun 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 3. Jul 2023 bis 4. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 6. Jul 2023 bis 7. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 20. Jul 2023 bis 21. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 27. Jul 2023 bis 28. Jul 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 1. Aug 2023 bis 2. Aug 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 7. Aug 2023 bis 8. Aug 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 10. Aug 2023 bis 11. Aug 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 15. Aug 2023 bis 16. Aug 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 21. Aug 2023 bis 22. Aug 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 24. Aug 2023 bis 25. Aug 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 4. Sep 2023 bis 5. Sep 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 7. Sep 2023 bis 8. Sep 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 11. Sep 2023 bis 12. Sep 2023check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 14. Sep 2023 bis 15. Sep 2023check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundenbindung. Der Fokus auf individuelle Kundenwünsche ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.
In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kunden ist heute Gold wert – entdecken Sie, wie auch I…
Frequently asked questions
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Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundenbindung. Der Fokus auf individuelle Kundenwünsche ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.
In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kunden ist heute Gold wert – entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
- Grundlagen
- Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations
- Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung
- Zielgruppenmanagement
- Zielgruppen identifizieren und festlegen
- Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank
- Professionelles Adress- und Datenmanagement
- Direktmarketing-Strategien
- Strategien zur Neukundengewinnung
- Strategien zur Kundenbindung
- Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts
- Instrumente des Direktmarketings
- Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien
- Telefonmarketing
- Direktwerbung
- E-Mailings, Newsletter
- Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen
- Die Bedeutung der personalisierten Ansprache
- Textaufbau und -struktur
- Visuelle Gestaltung
- Knigge für Mailings
- Verschiedene Mailingarten
- Kosten eines Mailings kalkulieren
- Einbindung externen Marketingpartner
- Tipps und Tricks aus der Praxis
- Messung der Erfolgsfaktoren
- Rechtliche Rahmenbedingungen
Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager
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