Direktmarketing

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IFM Institut für Managementberatung GmbH
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Startdaten und Startorte

placeStuttgart
1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023
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placeBerlin Prenzlauer Berg
13. Jun 2023 bis 14. Jun 2023
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placeHannover
19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023
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placeNürnberg
22. Jun 2023 bis 23. Jun 2023
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placeFrankfurt am Main
26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023
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placeLeipzig
29. Jun 2023 bis 30. Jun 2023
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placeBerlin Charlottenburg
3. Jul 2023 bis 4. Jul 2023
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placeHamburg
6. Jul 2023 bis 7. Jul 2023
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placeMünchen
20. Jul 2023 bis 21. Jul 2023
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placeDüsseldorf
27. Jul 2023 bis 28. Jul 2023
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placeNürnberg
1. Aug 2023 bis 2. Aug 2023
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placeLeipzig
7. Aug 2023 bis 8. Aug 2023
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placeStuttgart
10. Aug 2023 bis 11. Aug 2023
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placeHannover
15. Aug 2023 bis 16. Aug 2023
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placeBerlin Prenzlauer Berg
21. Aug 2023 bis 22. Aug 2023
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placeFrankfurt am Main
24. Aug 2023 bis 25. Aug 2023
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placeMünchen
4. Sep 2023 bis 5. Sep 2023
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placeBerlin Charlottenburg
7. Sep 2023 bis 8. Sep 2023
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placeDüsseldorf
11. Sep 2023 bis 12. Sep 2023
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placeHamburg
14. Sep 2023 bis 15. Sep 2023
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Beschreibung

Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundenbindung. Der Fokus auf individuelle Kundenwünsche ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.

In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kunden ist heute Gold wert – entdecken Sie, wie auch I…

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Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundenbindung. Der Fokus auf individuelle Kundenwünsche ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.

In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kunden ist heute Gold wert – entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.



  • Grundlagen
    • Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations
    • Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung
  • Zielgruppenmanagement
    • Zielgruppen identifizieren und festlegen
    • Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank
    • Professionelles Adress- und Datenmanagement
  • Direktmarketing-Strategien
    • Strategien zur Neukundengewinnung
    • Strategien zur Kundenbindung
    • Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts
  • Instrumente des Direktmarketings
    • Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien
    • Telefonmarketing
    • Direktwerbung
    • E-Mailings, Newsletter
  • Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen
    • Die Bedeutung der personalisierten Ansprache
    • Textaufbau und -struktur
    • Visuelle Gestaltung
    • Knigge für Mailings
    • Verschiedene Mailingarten
    • Kosten eines Mailings kalkulieren
    • Einbindung externen Marketingpartner
    • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Messung der Erfolgsfaktoren 
  • Rechtliche Rahmenbedingungen


Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager

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