Stimmtraining-live - einfach besser kommunizieren!

Dauer
Trainer
Anno Lauten

Stimmtraining-live - einfach besser kommunizieren!

Stimm-Werkstatt
Logo von Stimm-Werkstatt
Bewertung: starstarstarstarstar 9,7 Bildungsangebote von Stimm-Werkstatt haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,7 (aus 30 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

10
Durchschnittliche Bewertung für Stimmtraining-live - einfach besser kommunizieren!
Berechnet aus 3 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Erika Gerber
10
Stimmtraining-live - einfach besser kommunizieren!

"ch habe einen Gruppenkurs sowie einmal ein Einzelcoaching bei Anno gebucht. Dabei habe ich viele wertvolle Tipps zu meiner persönlichen verbalen und nonverbalen Kommunikation erhalten. Und damit nicht die Theorie wurde auch gleich in die Praxis umgesetzt, zumindest im Kurs etwas eingeübt. Das wertvolle dabei war das ehrliche und vor allem wertschätzende Feedback von Anno und auch den anderen Kursteilnehmern.
Mein Ich kann die Kurse von Anno uneingeschränkt empfehlen!" - 10.03.2022 15:51

"ch habe einen Gruppenkurs sowie einmal ein Einzelcoaching bei Anno gebucht. Dabei habe ich viele wertvolle Tipps zu meiner persönlichen verb… Gesamte Bewertung lesen - 10.03.2022 15:51

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Einfach besser kommunizieren.

Training überzeugender Kommunikation – Sie stehen im Mittelpunkt.

Mittels Atem-, Modulations-, Lautstärke- und Ausdrucksübungen wird die Wahrnehmung sowie der gezielte Einsatz der Stimme trainiert. In Form von Rollenspielen oder angeleiteten Übungen werden konkrete Monologe, Verkaufs- und Beratungsgespräche, Präsentationen, Vorträge und Moderationen trainiert. Und Ihr Thema!

  • Physiologie des Systems Stimme
  • Kennen lernen der eigenen Stimme
  • Steigerung der Ausdruckskraft
  • Gezieltes Einsetzen der Stimme
  • Verbesserung des Wirkungsgrades
  • Erhöhung der Textverständlichkeit
  • Steigerung der Überzeugungskraft
  • Dynamisches Sprechen
  • Sicheres Auftreten vor einer Grupp…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Stimme & Gesang, Theater, Rhetorik, Körpersprache und Schlagfertigkeit.

Einfach besser kommunizieren.

Training überzeugender Kommunikation – Sie stehen im Mittelpunkt.

Mittels Atem-, Modulations-, Lautstärke- und Ausdrucksübungen wird die Wahrnehmung sowie der gezielte Einsatz der Stimme trainiert. In Form von Rollenspielen oder angeleiteten Übungen werden konkrete Monologe, Verkaufs- und Beratungsgespräche, Präsentationen, Vorträge und Moderationen trainiert. Und Ihr Thema!

  • Physiologie des Systems Stimme
  • Kennen lernen der eigenen Stimme
  • Steigerung der Ausdruckskraft
  • Gezieltes Einsetzen der Stimme
  • Verbesserung des Wirkungsgrades
  • Erhöhung der Textverständlichkeit
  • Steigerung der Überzeugungskraft
  • Dynamisches Sprechen
  • Sicheres Auftreten vor einer Gruppe
  • Authentisch & locker präsentieren
  • Führen mit Blickkontakt & Stimme
  • Natürliche Körpersprache, Mimik & Gestik
  • Stets selbstbewusst, souverän & schlagfertig
  • Umgang mit Lampenfieber & Atemkontrolle
  • Sprechtechnik & hochdeutsche Artikulation
  • Interpretation & Improvisation

Anhand konkreter Texte und Vorträge aus der Praxis werden die Themen wirkungsvoller Stimmeinsatz, selbstbewusstes Auftreten und Führung in der Präsentation erarbeitet.
Ungünstige Verhaltensmuster, Hemmungen, Haltungsfehler und Mängel in der Artikulation werden enfühlsam analysiert und Verbesserungen im Gruppenprozess herbeigeführt.
Einfache Faust-Regeln, sowie der Einsatz der Micro-Pause® helfen Ihnen, nach wenigen Wochen bereits deutlich souveräner aufzutreten und vor anderen Menschen zu sprechen.
Der Kurs kann ebenfalls als sprecherische Ausbildung genutzt werden, ggf. in Kombination mit Tagesseminaren oder Einzeltraining/ -coaching.
Die Form eines Kolloquiums erlaubt die Erörterung individueller Anliegen unter Einbeziehung sämtlicher anwensenden Kompetenzen.

> TeilnehmerInnen sind aufgefordert, eigene konkrete Anliegen in dieser Gruppe vorzubringen, um die Performance für den “Ernstfall” zu proben und zu optimieren!

Offener, fortlaufender Kurs

  • mittwochs 20 bis 21:30 Uhr (außer in den Schulferien NRW)
  • Teilnahme/Einstieg jederzeit möglich, Anmeldung erforderlich
  • 6er-Paket € 490,-
  • Schnupper-Teilnahme € 15,-
  • Stimm-Werkstatt, Köln-Rodenkirchen oder ONLINE, bzw. hybrid
  • Leitung: Anno Lauten

Dieser Kurs erfordert keine kontinuierliche Teilnahme. Eine 6er-Karte kann im Laufe eines Jahres an beliebigen Terminen eingelöst werden. So können Sie den Kurs nutzen, um in wichtigen Phasen Training zu erhalten, Inhalte aufzufrischen und Impulse zu bekommen. Sind andere Aspekte in Ihrem Leben gerade wichtiger, so lassen Sie den Kurs ruhen, ohne Anspruchsverlust.

Teilnehmerkreis

Der Kurs ist offen für Menschen aus allen Bereichen und Branchen. Teilnehmende sind überwiegend UnternehmerInnen, Führungskräfte, TrainerInnen, ÄrztInnen, AnwältInnen, PsychologInnen, ReferentInnen, angehende SprecherInnen, WissenschaftlerInnen u.a.

Unsere Kurse, Trainings und Coachings sind hochprofessionell, zielführend, intensiv und menschlich. Durch limitierte Teilnehmerzahlen ist effizientes und effektives Arbeiten gewährleistet. Viele Lernformate und Produkte in unserem Angebot ergänzen sich ideal, um die Inhalte nachhaltig zu sichern. Unsere Preise sind moderat und Dein Nutzen größtmöglich - wir freuen uns auf Dich!

10
Durchschnittliche Bewertung für Stimmtraining-live - einfach besser kommunizieren!
Berechnet aus 3 Bewertungen
starstarstarstarstar
Erika Gerber
10
Stimmtraining-live - einfach besser kommunizieren!

"ch habe einen Gruppenkurs sowie einmal ein Einzelcoaching bei Anno gebucht. Dabei habe ich viele wertvolle Tipps zu meiner persönlichen verbalen und nonverbalen Kommunikation erhalten. Und damit nicht die Theorie wurde auch gleich in die Praxis umgesetzt, zumindest im Kurs etwas eingeübt. Das wertvolle dabei war das ehrliche und vor allem wertschätzende Feedback von Anno und auch den anderen Kursteilnehmern.
Mein Ich kann die Kurse von Anno uneingeschränkt empfehlen!" - 10.03.2022 15:51

"ch habe einen Gruppenkurs sowie einmal ein Einzelcoaching bei Anno gebucht. Dabei habe ich viele wertvolle Tipps zu meiner persönlichen verb… Gesamte Bewertung lesen - 10.03.2022 15:51

starstarstarstarstar
Sillescu
Coach
10
Stimmtraining-live - einfach besser kommunizieren!

"Bis vor Kurzem nahm ich an Annos Stimmtraining-Onlineseminar teil, und ich muss sagen, ich bin echt insgesamt positiv überrascht. Von einem Onlineseminar hätte ich nicht so viel Lebendigkeit erwartet. Bildschirmmüde von einem Arbeitstag hauptsächlich am PC, bin ich beim ersten Mal mit großer Überwindung nach Feierabend noch mal vor den Bildschirm gezockelt. Nach ein paar Minuten war ich wieder wach und hatte schon ein paarmal herzlich gelacht. Zudem stand ich (!) und machte nach Annos Anleitung Gymnastik! Hierbei leitet er immer zu Anfang der Trainingseinheit die Gruppe genau an, sich zu dehnen,aufzuwärmen und zu lockern, körperlich wie mental, man soll sich ja dann auch trauen, seine Stimme laut einzusetzen. Da hatte ich anfangs schon etwas Lampenfieber. Mittlerweile habe ich viel weniger Lampenfieber und neues Selbstbewusstsein entwickelt.
Die Stimmung in der Gruppe ist immer offen und herzlich, auch dank Annos humorvoller und authentischer Art. Er schafft den Balanceakt auch bei kritischen Feedbacks ununterbrochen Wertschätzung und Begeisterung zu vermitteln. Nach meiner Erfahrung klappt sowas nur, wenn es von Herzen kommt. Natürlich braucht man dafür auch Feingespür, gute Konzentration und fachliche Kompetenz.
Und davon ist offenbar reichlich vorhanden. Anno scheint blitzschnell zu scannen, welcher Teilnehmer*in über welche Ressourcen verfügt und welche Unterstützung diese*r dementsprechend gerade brauchen könnte. Ich konnte von seinen Anregungen und Übungstipps für zu Hause sehr profitieren und werde mich sicher gelegentlich wieder für so eine Seminarreihe anmelden, es gibt ja immer noch was zu lernen und zu entdecken :)
Klare Empfehlung, gerade in zermürbenden Lockdownzeiten eine zugleich wohltuende, und persönlich weiterbringende Fortbildungsmöglichkeit….

" - 04.03.2021 09:36

"Bis vor Kurzem nahm ich an Annos Stimmtraining-Onlineseminar teil, und ich muss sagen, ich bin echt insgesamt positiv überrascht. Von einem … Gesamte Bewertung lesen - 04.03.2021 09:36

starstarstarstarstar
Frank Poser
10
Stimmtraining-live - einfach besser kommunizieren!

"Der Kurs ist klasse, ich konnte meine Kommunikation insgesamt deutlich verbessern, nicht nur den Stimmsatz. Und alles in einer sehr angenehmen Atmosphäre, daher 5 Sterne." - 24.10.2018 17:44

"Der Kurs ist klasse, ich konnte meine Kommunikation insgesamt deutlich verbessern, nicht nur den Stimmsatz. Und alles in einer sehr angenehm… Gesamte Bewertung lesen - 24.10.2018 17:44

Anno Lauten
Anno Lauten
Mehr sagen mit weniger Worten
9,9

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!