Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)
computer Online: 10. Nov 2025 bis 14. Nov 2025 |
placeBerlin 10. Nov 2025 bis 14. Nov 2025 |
placeHamburg 10. Nov 2025 bis 14. Nov 2025 |
computer Online: 8. Dez 2025 bis 12. Dez 2025 |
placeFrankfurt 8. Dez 2025 bis 12. Dez 2025 |
placeKöln 8. Dez 2025 bis 12. Dez 2025 |
- Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf
- Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)
- Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
- Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
- Erstellen von Sammelrechnungen
- Preise und Rabatte im Einkauf
- Preise und Rabatte im Verkauf, inkl. Preisvorschläge
- Einrichten und Verwenden mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens
- Einrichten und Verwenden von Umlagerungen zum Umlagern von Artikelmengen zwischen Lagerorten
- Einrichten und V…
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
- Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf
- Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)
- Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
- Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
- Erstellen von Sammelrechnungen
- Preise und Rabatte im Einkauf
- Preise und Rabatte im Verkauf, inkl. Preisvorschläge
- Einrichten und Verwenden mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens
- Einrichten und Verwenden von Umlagerungen zum Umlagern von Artikelmengen zwischen Lagerorten
- Einrichten und Verwenden von Artikelverfolgungsfunktionen wie Seriennummernverfolgung, Chargennummernverfolgung, Garantien und Ablaufterminen
- Überwachen der Artikelverfügbarkeit
- Verarbeiten von Artikel Zu-/Abschlägen im Einkauf und Verkauf
- Verwenden der Kundenservicefunktionen Ersatzartikel, Artikelreferenzen und Katalogartikel
- Übergreifende Prozesse wie Direktlieferungen und Spezialaufträge
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

