Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials)

PROTRANET GmbH
Logo von PROTRANET GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,4 Bildungsangebote von PROTRANET GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,4 (aus 39 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte
computer Online:
10. Nov 2025 bis 14. Nov 2025
placeBerlin
10. Nov 2025 bis 14. Nov 2025
placeHamburg
10. Nov 2025 bis 14. Nov 2025
computer Online:
8. Dez 2025 bis 12. Dez 2025
placeFrankfurt
8. Dez 2025 bis 12. Dez 2025
placeKöln
8. Dez 2025 bis 12. Dez 2025
Beschreibung
  • Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf
  • Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)
  • Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
  • Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
  • Erstellen von Sammelrechnungen
  • Preise und Rabatte im Einkauf
  • Preise und Rabatte im Verkauf, inkl. Preisvorschläge
  • Einrichten und Verwenden mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens
  • Einrichten und Verwenden von Umlagerungen zum Umlagern von Artikelmengen zwischen Lagerorten
  • Einrichten und V…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Supply Chain Management (SCM), Microsoft CRM/ Dynamics (AX/NAV) und Networking.

  • Grundlagen der Einrichtung im Lager, Verkauf und Einkauf
  • Anlage und Pflege der Stammdaten (Artikel, Debitor, Kreditor)
  • Der beleggesteuerte Einkaufsprozess (Anfrage, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
  • Der beleggesteuerte Verkaufsprozess (Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Reklamation, Gutschrift, Zahlung), inklusive Korrekturen/Storno
  • Erstellen von Sammelrechnungen
  • Preise und Rabatte im Einkauf
  • Preise und Rabatte im Verkauf, inkl. Preisvorschläge
  • Einrichten und Verwenden mehrerer Lagerorte innerhalb eines Unternehmens
  • Einrichten und Verwenden von Umlagerungen zum Umlagern von Artikelmengen zwischen Lagerorten
  • Einrichten und Verwenden von Artikelverfolgungsfunktionen wie Seriennummernverfolgung, Chargennummernverfolgung, Garantien und Ablaufterminen
  • Überwachen der Artikelverfügbarkeit
  • Verarbeiten von Artikel Zu-/Abschlägen im Einkauf und Verkauf
  • Verwenden der Kundenservicefunktionen Ersatzartikel, Artikelreferenzen und Katalogartikel
  • Übergreifende Prozesse wie Direktlieferungen und Spezialaufträge
Der Kurs kombiniert kurze theoretische Anteile in Form von PowerPoint-Präsentationen mit ausführlichen Live-Demonstrationen von Anwendungsszenarien im System. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit für Fragen und Diskussionen und die Teilnehmer können im Rahmen von praktischen Übungen eigene Erfahrungen aus dem Bereich SCM sammeln. Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!