LEAG Konferenzcenter

LEAG Konferenzcenter

Adresse:

Lausitz Energie Kraftwerke AG
LEAG Konferenzcenter
Straße des Friedens 26

03222 Lübbenau (Spreewald)

https://www.konferenzcenter-spreewald.de/

7,8
Durchschnittliche Bewertung für LEAG Konferenzcenter
Basiert auf 18 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_border
Jan Hannemann
HSK Meister
8
Blockbetrieb - Maschinentechnik

"Der Dozent hat die Themen ausführlich durch genommen, er hat gute Fachkompetenz. Seminarraum und die Verpflegung waren waren gut. Der Veranstaltungsort war sehr Gut. Die Sauna im Hotel ist ausreichend." - 23.03.2024 03:24

"Der Dozent hat die Themen ausführlich durch genommen, er hat gute Fachkompetenz. Seminarraum und die Verpflegung waren waren gut. Der Verans… Gesamte Bewertung lesen - 23.03.2024 03:24

Beschreibung

LEAG Konferenzcenter Lübbenau/ Spreewald

Das Konferenzcenter ist der zentrale Tagungs- und Seminarstandort zur beruflichen Entwicklung in der Lausitz. Das Konferenzcenter bietet die Möglichkeit zur nachhaltigen Qualifikation und sorgt dazu für ein angenehmes Umfeld zum Lernen und Wohlfühlen abseits des Arbeitsalltags.

Unser Handwerk ist die Qualifikation von Menschen, um einen Mehrwert für das U…

Gesamte Beschreibung lesen

LEAG Konferenzcenter Lübbenau/ Spreewald

Das Konferenzcenter ist der zentrale Tagungs- und Seminarstandort zur beruflichen Entwicklung in der Lausitz. Das Konferenzcenter bietet die Möglichkeit zur nachhaltigen Qualifikation und sorgt dazu für ein angenehmes Umfeld zum Lernen und Wohlfühlen abseits des Arbeitsalltags.

Unser Handwerk ist die Qualifikation von Menschen, um einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen. Zum Aus- und Weiterbildungsportfolio zählen hierzu über 280 Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung, welche sich nicht nur auf den technischen Bereich beschränken sondern auch vielfältige kaufmännische sowie auch IT-Themen umfassen.

Unsere Mission

Wachstum kann durch nachhaltige Entwicklung geschaffen werden – denn die Entwicklung der Menschen, die täglich die unterschiedlichen Geschäftsprozesse umsetzen ist ein wichtiger Baustein im Personalmanagement. Unsere Mission ist daher Mitarbeiter nachhaltig zu qualifizieren, sodass der Unternehmenserfolg langfristig gesichert ist – sowohl heute als auch in Zukunft.

Aus diesem Grund

  • sind wir stolz auf unsere Kunden – Sie. Denn unsere Motivation wird von Kundenzufriedenheit getragen. Jeden Tag entwickeln wir unsere Schlüsselkompetenzen weiter, um unseren Kunden besser zu dienen.
  • bilden wir mit unseren fach- und branchenkundigen Referenten eine bestens geeignete Basis um das technische Wissen auf den aktuellen Stand zu bringen, Erfahrung mit Verantwortung zu machen, kritisches Denken zu üben und den Weg für eine positive, reflektierte Selbst- und Fremdwahrnehmung zu ebnen.
  • ist das Konferenzcenter ein Ort, an dem Freiwilligkeit neue Lernprozesse auslösen kann. Denn um handlungsfähig zu bleiben, müssen wir auch scheinbar Unvereinbares aushalten können, z.B. wenn wir Entscheidungen vor dem Hintergrund globaler Zusammenhänge fällen sollen.
  • sorgen für Ihr leibliches Wohl unsere ausgebildeten Köche und Service-Mitarbeiter, die in unserem hauseigenen Restaurant für eine regionale Frische-Küche stehen.
7,8
Durchschnittliche Bewertung für LEAG Konferenzcenter
Basiert auf 18 Bewertungen
starstarstarstarstar_border
Jan Hannemann
HSK Meister
8
Blockbetrieb - Maschinentechnik

"Der Dozent hat die Themen ausführlich durch genommen, er hat gute Fachkompetenz. Seminarraum und die Verpflegung waren waren gut. Der Veranstaltungsort war sehr Gut. Die Sauna im Hotel ist ausreichend." - 23.03.2024 03:24

"Der Dozent hat die Themen ausführlich durch genommen, er hat gute Fachkompetenz. Seminarraum und die Verpflegung waren waren gut. Der Verans… Gesamte Bewertung lesen - 23.03.2024 03:24

starstarstarstarstar_border
Marcel Uhlemann
Kraftwerker (2086010308)
8
Kesselwärter - Gesamtlehrgang

"Insgesamt empfand ich den Lehrgang gut. Es war etwas anstrengend, dass die Inhalte zum Kesselwärter auf zwei Wochen komprimiert wurden, allerdings durchaus im Rahmen des Möglichen. Leider wurde sehr, sehr viel diktiert, was auf andere Art besser und anschaulicher hätte vermittelt werden können.
Dennoch wurde man umfangreich und sehr gut auf die abschließende Prüfung vorbereitet.

Der Dozent ist sehr gut auf die stark unterschiedlichen Vorkenntnisse der Teilnehmer und der von ihnen betreuten Anlagen eingegangen. Davon abgesehen war er außerdem um ein umgängliches, persönliches Miteinander bemüht, was äußerst angenehm war.

Auch von der Örtlichkeit war es im LEAG Konferenzcenter wie immer sehr angenehm. Man wird gut verpflegt, ist direkt am Schulungsort untergebracht und das Personal ist freundlich." - 19.03.2024 22:27

"Insgesamt empfand ich den Lehrgang gut. Es war etwas anstrengend, dass die Inhalte zum Kesselwärter auf zwei Wochen komprimiert wurden, alle… Gesamte Bewertung lesen - 19.03.2024 22:27

starstarstarstarstar
Oliver Semmler
Techniker mit Sonderaufgaben (2086010314)
10
Arbeitssicherheit beim Einsatz von Fremdfirmen

"Die Durchführung war sehr gut strukturiert und die Trainer haben den Stoff sehr gut vermittelt. Die Gruppenübungen waren sehr gut, um das gelernte anhand eines Praxis-Beispiels zu vertiefen.
Ich würde die Veranstaltung weiter empfehlen." - 01.03.2024 10:40

"Die Durchführung war sehr gut strukturiert und die Trainer haben den Stoff sehr gut vermittelt. Die Gruppenübungen waren sehr gut, um das ge… Gesamte Bewertung lesen - 01.03.2024 10:40

starstarstar_borderstar_borderstar_border
Florian Seitz
Techniker mit Sonderaufgaben (2085030760)
4
Außenanlagen - Ver- und Entsorgung REA

"Das Seminar ist ein Grundsemiar. Dieses sollte man besuchen wenn man frisch mit der REA Thematik zu tun hat.
Ansonsten wurde Inhaltlich alles Gut vermittelt. Der Dozent konnte Frage gut beantworten und hat alles verständlich erklärt. " - 06.12.2023 05:37

"Das Seminar ist ein Grundsemiar. Dieses sollte man besuchen wenn man frisch mit der REA Thematik zu tun hat. Ansonsten wurde Inhaltlich all… Gesamte Bewertung lesen - 06.12.2023 05:37

starstarstarstarstar
Marco Scherwatzki
I. Ingenieur (2085027217)
10
Projektmanagement kompakt: Projekte planen, steuern und erfolgreich abschließen

"Erstklassiges Seminar. Der Trainer hatte detaillierte Kenntnisse des VPMM und konnte diese auch sehr gut vermitteln. Der Schulungsort Lübbenau war gut eingerichtet. Es ist von Vorteil wenn Schulung und Unterbringung am gleichen Ort sind." - 27.10.2023 09:57

"Erstklassiges Seminar. Der Trainer hatte detaillierte Kenntnisse des VPMM und konnte diese auch sehr gut vermitteln. Der Schulungsort Lübben… Gesamte Bewertung lesen - 27.10.2023 09:57

starstarstarstar_halfstar_border
Lina Blatz
Fachingenieur Instandhaltungsdurchführun (2085026694)
7
Blockbetrieb - Rauchgasentschwefelung

"Die Lerninhalte wurden verständlich erklärt. Der Coach war gut vorbereitet und hat es mit einer Leichtigkeit vorgetragen. Ich habe gerne zugehört.
Die Kurs-Räumlichkeiten waren ein wenig kühl. Das Hotelzimmer war sauber, aber nicht einladend.
" - 14.09.2023 07:11

"Die Lerninhalte wurden verständlich erklärt. Der Coach war gut vorbereitet und hat es mit einer Leichtigkeit vorgetragen. Ich habe gerne zug… Gesamte Bewertung lesen - 14.09.2023 07:11

starstarstarstarstar
Marko Peter
Handwerker spez. Instandh. ELS-Technik (2085031641)
10
Arbeiten unter Spannung bei Niederspannung – Grundausbildung

"Der Lehrgang 'Arbeiten unter Spannung' war sehr gut organisiert. Das Lehrpersonal hat den Unterrichtsstoff sehr verständlich und klar rüber gebracht. Die Praktische Ausbildung war auch sehr verständlich. Alles in allem ein eine sehr gute Weiterbildungsmaßnahme." - 02.06.2023 09:16

"Der Lehrgang 'Arbeiten unter Spannung' war sehr gut organisiert. Das Lehrpersonal hat den Unterrichtsstoff sehr verständlich und klar rüber … Gesamte Bewertung lesen - 02.06.2023 09:16

starstarstarstarstar
Stephan Kral
Anlagenfahrer (2085025335)
10
Grundlagen der Regelungstechnik

"Gute Grundlage um in die Regelungstechnik einzusteigen bzw. zur Wiederholen oder Vorbereitung auf weiterführende Lehrgänge ( Meister etc.). Unterrichtsmaterial ist ausreichend, mit Buchempfehlung vom Dozenten. Kann den Lehrgang empfehlen. An der Einrichtung könnte einiges getan werden an Freizeitmöglichkeiten z.B. in Sachen Sport (Kraftraum)" - 25.05.2023 07:18

"Gute Grundlage um in die Regelungstechnik einzusteigen bzw. zur Wiederholen oder Vorbereitung auf weiterführende Lehrgänge ( Meister etc.). … Gesamte Bewertung lesen - 25.05.2023 07:18

starstarstarstarstar_border
Peter Junkherr
Kraftwerker (2085031456)
8
Blockbetrieb - Grundlagen

"Sehr informativ. Unterlagen sehr wichtig für die weitere Ausbildung:-) Könnte man evtl. auf 2 Tage ausweiten. 1 Teil(Tag) Wärmelehre sowie dann den 2 Teil (Tag) Kraftwerkschemie. Etwas Ausführlicher bei der Wärmelehre, sonst hat alles gestimmt. Verpflegung war Top. " - 13.05.2023 13:08

"Sehr informativ. Unterlagen sehr wichtig für die weitere Ausbildung:-) Könnte man evtl. auf 2 Tage ausweiten. 1 Teil(Tag) Wärmelehre sowie d… Gesamte Bewertung lesen - 13.05.2023 13:08

starstarstarstarstar
Marcel Uhlemann
Kraftwerker (2085034199)
10
Blockbetrieb - Maschinentechnik

"Dieser Lehrgang war super!
Der Dozent war in der Lage, die Inhalte gut rüber zu bringen. Dies gelang ihm einerseits mithilfe seiner sympatischen, von Humor und Anekdoten geprägten Art zu erklären, andererseits indem er den Umfang der Inhalte an die Dauer des Seminars und den Bedarf der Teilnehmer anpasste.
Sehr schön war auch, wie er Anschauungsmaterial verwendete und herumgehen ließ. Seine Zeichnungen waren "nicht schön aber - Gott sei dank - selten" und ergänzten seine Erklärungen stets sehr gut.
Ich habe dementsprechend nichts zu bemängeln und war rundum zufrieden.
Auch die Unterbringung im LEAG Konferenzcenter war sehr angenehm, das Personal stets freundlich und zuvorkommend und die Verpflegung allzeit mehr als zufriedenstellend." - 30.03.2023 10:39

"Dieser Lehrgang war super! Der Dozent war in der Lage, die Inhalte gut rüber zu bringen. Dies gelang ihm einerseits mithilfe seiner sympati… Gesamte Bewertung lesen - 30.03.2023 10:39

starstar_halfstar_borderstar_borderstar_border
Marcel Uhlemann
Kraftwerker (2085034199)
3
Blockbetrieb - Kesseltechnik

"Der Dozent besaß ein wirklich sehr großes Wissen über Kesselanlagen und er konnte sehr, sehr viel über diese erzählen, auch war er stets in der Lage Fragen zu beantworten. Leider war das Wissen, dass er in einem zweitägigen Lehrgang vermitteln wollte zu umfangreich, als dass wirklich für alles Zeit war oder man alles hätte erfassen können. Dass es leider sehr monoton rübergebracht wurde, hat dabei auch gar nicht weiter geholfen.
Mein persönlich größter Kritikpunkt ist allerdings, dass die Inhalte nahezu komplett auf Kohleanlagen bezogen waren und für mich, als Mitarbeiter in einem GuD-Kraftwerk, von daher nicht sehr zielführend waren. Aus persönlichem Interesse fand ich es spannend alles mögliche über Braunkohletrocknung, Kohlemühlen etc. zu lernen, aber für meine Arbeit hat es mir gar nichts gebracht. Es ist schade, dass so viel Geld und Zeit in ein Seminar investiert wurde, bei dem man am Ende feststellt, dass nur das Fünftel, in dem es um Dampferzeuger ging sinnvoll für einen gewesen wäre - wenn man sich nach all der Zeit und all dem Input noch darauf hätte konzentrieren können.

Glücklicherweise war aber der Aufenthalt im Konferenzcenter der LEAG sehr angenehm und man wurde sehr gut versorgt." - 30.03.2023 05:25

"Der Dozent besaß ein wirklich sehr großes Wissen über Kesselanlagen und er konnte sehr, sehr viel über diese erzählen, auch war er stets in … Gesamte Bewertung lesen - 30.03.2023 05:25

starstar_halfstar_borderstar_borderstar_border
Hüseyin Maho
Technischer Assistent (2085026053)
3
Blockbetrieb - Kesseltechnik

"Sehr spezielle und eigentlich für uns als Gas Nutzer zu übertriebene Informationen über Kohle Hkws Kessel usw sollte man ggf. vorher wissen das es lediglich vermehrt um Kohle geht

Sonst ist der Lehrer sehr belesen und versteht was von seinem Werk ggf mehr die Leute einbeziehen und etwas mehr Spannung anstatt Monotonie wäre angebracht alles in allem ist es aber in Ordnung " - 29.03.2023 05:01

"Sehr spezielle und eigentlich für uns als Gas Nutzer zu übertriebene Informationen über Kohle Hkws Kessel usw sollte man ggf. vorher wissen … Gesamte Bewertung lesen - 29.03.2023 05:01

starstarstarstarstar
Hüseyin Maho
Technischer Assistent (2085026053)
10
Blockbetrieb - Maschinentechnik

"Super verständlich und realitätsnah auch mit Zusammenhang aus dem Leben sehr gut habe ich selber nicht mit gerechnet Mathematik macht mit dem Spaß und ist alles logisch
Kein stressige Power Point vorlesen " - 22.03.2023 12:30

"Super verständlich und realitätsnah auch mit Zusammenhang aus dem Leben sehr gut habe ich selber nicht mit gerechnet Mathematik macht mit de… Gesamte Bewertung lesen - 22.03.2023 12:30

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Ralph Rösler
Lead Engineer (2085028226)
1
Rhetorik 1 - Anleitung zum souveränen Auftreten

"das Training wurde leider sehr kurzfristig aufgrund des erkrankten Trainer abgesagt; der ursprünglich angekündigte Ersatztermin eine Woche später wurde dann auch gleich wieder storniert, aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl. Weitere Ersatztermine werden gerade evaluiert, bisher ohne Ergebnis. Alles im allen, schon vor Beginn des Kurses eine große Enttäuschung." - 18.01.2023 08:46

"das Training wurde leider sehr kurzfristig aufgrund des erkrankten Trainer abgesagt; der ursprünglich angekündigte Ersatztermin eine Woche s… Gesamte Bewertung lesen - 18.01.2023 08:46

starstarstarstarstar
Stephan Kral
Anlagenfahrer (2035061405)
10
SPS simatic S7 - Workshop Fehlersuche

"Dieser Kurs ist gut für die Praxis. Hier bekommt man einen Leitfaden mit zur systematischen Fehlersuche.Der Trainer kommt aus der Praxis und kann auch so gute Tips geben. Das Handout ist sehr gut für die eigenen Unterlagen zum nachschlagen. " - 06.10.2022 07:08

"Dieser Kurs ist gut für die Praxis. Hier bekommt man einen Leitfaden mit zur systematischen Fehlersuche.Der Trainer kommt aus der Praxis und… Gesamte Bewertung lesen - 06.10.2022 07:08

starstarstarstarstar_border
Lutz Molitor
8
Elektrotechnisch unterwiesenes Personal – Grundausbildung und Wiederholung

"gute und bildliche Erklärung der Gefahren durch Strom, der gesetzlichen Regelungen etc.
gute zeitliche Einteilung und Pausengestaltung
Auf Fragen wurde gut Eingegangen.
Die Räumlichkeiten waren großzügig Dimensioniert mit Abstand zu den weiteren Teilnehmern." - 26.02.2022 05:29

"gute und bildliche Erklärung der Gefahren durch Strom, der gesetzlichen Regelungen etc. gute zeitliche Einteilung und Pausengestaltung Auf… Gesamte Bewertung lesen - 26.02.2022 05:29

starstarstarstarstar
Otto Balzun
Schichtleiter in Kraftwerke
10
arbeiten

"Die Trainer haben, die Inhalte verständlich und sehr gut rüber gemacht.
die Küche kann ich leider nicht empfehlen, das Fleisch war zäh und die Salate hatten einen Komischen Geschmack. Vielleicht ist es auch nur der aktuellen Corona Lage geschuldet, dann habe ich nichts gesagt." - 11.09.2021 18:13

"Die Trainer haben, die Inhalte verständlich und sehr gut rüber gemacht. die Küche kann ich leider nicht empfehlen, das Fleisch war zäh und … Gesamte Bewertung lesen - 11.09.2021 18:13

starstarstarstarstar
Nikolas Marian von Kintzel
Auslerner (2035059144)
10
Kesselwärter - Gesamtlehrgang

"Fachlich hoch qualifizierter Seminar-Leiter, gute Vermittlung der Inhalte durch praxis-bezug. Gute Prüfungsvorbereitung. Unterkunft Top, leckeres Essen, gut ausgestattete Zimmer. Freundliches Personal im Leag Konferenzzentrum. Gut zu erreichen mit dem Auto und Parkplätze ausreichend vorhanden" - 05.07.2021 04:38

"Fachlich hoch qualifizierter Seminar-Leiter, gute Vermittlung der Inhalte durch praxis-bezug. Gute Prüfungsvorbereitung. Unterkunft Top, lec… Gesamte Bewertung lesen - 05.07.2021 04:38

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Weiterbildung.de hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Weiterbildung.de ist die Seite wo Sie alles finden um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 27.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Informationen

    Alle Informationen kostenlos ansehen, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort loslegen

    Sofort anfangen? Kontaktieren Sie dehn Bildungsanbieter, um sofort Hilfe zu erhalten.