Vertriebscontrolling
Startdaten und Startorte
placeHannover 11. Jul 2022 bis 12. Jul 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 28. Jul 2022 bis 29. Jul 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 4. Aug 2022 bis 5. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 22. Aug 2022 bis 23. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 25. Aug 2022 bis 26. Aug 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 1. Sep 2022 bis 2. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 5. Sep 2022 bis 6. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 19. Sep 2022 bis 20. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 22. Sep 2022 bis 23. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 26. Sep 2022 bis 27. Sep 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 4. Okt 2022 bis 5. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 10. Okt 2022 bis 11. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 18. Okt 2022 bis 19. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 27. Okt 2022 bis 28. Okt 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 2. Nov 2022 bis 3. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 10. Nov 2022 bis 11. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 21. Nov 2022 bis 22. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 24. Nov 2022 bis 25. Nov 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 1. Dez 2022 bis 2. Dez 2022check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Charlottenburg 5. Dez 2022 bis 6. Dez 2022check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Das Vertriebscontrolling steuert Maßnahmen des Vertriebs durch die Analyse wichtiger Kennzahlen zum Erfolg. Wie sieht die Marktsituation aus? Wie können Vertriebsprozesse verbessert werden? Welcher Vertriebsweg ist der lukrativste für das Unternehmen? Das Vertriebscontrolling öffnet den Weg für wichtige Entscheidungen im Vertrieb.
In unserem Seminaren lernen Sie, das Vertriebscontrolling zielgerichtet einzusetzen. Wir vermitteln Ihnen, wie vorhandene Daten aus dem Rechnungswesen analysiert werden, Vertriebsaktivitäten gesteuert werden und Umsatzpotenziale voll ausgeschöpft werden. Vertrieb ist gut, Vertriebscontrolling ist besser.
- Controlling und Vertriebscontrolling
- Aufgaben und Funktion…
Frequently asked questions
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Das Vertriebscontrolling steuert Maßnahmen des Vertriebs durch die Analyse wichtiger Kennzahlen zum Erfolg. Wie sieht die Marktsituation aus? Wie können Vertriebsprozesse verbessert werden? Welcher Vertriebsweg ist der lukrativste für das Unternehmen? Das Vertriebscontrolling öffnet den Weg für wichtige Entscheidungen im Vertrieb.
In unserem Seminaren lernen Sie, das Vertriebscontrolling zielgerichtet einzusetzen. Wir vermitteln Ihnen, wie vorhandene Daten aus dem Rechnungswesen analysiert werden, Vertriebsaktivitäten gesteuert werden und Umsatzpotenziale voll ausgeschöpft werden. Vertrieb ist gut, Vertriebscontrolling ist besser.
- Controlling und Vertriebscontrolling
- Aufgaben und Funktionen des Vertriebscontrolling
- Kostenrechnerische Grundzüge und Voraussetzungen (Vollkosten- versus Deckungsbeitragsrechnung)
- Vergütungsregelungen
- Verfahren zur Analyse und Planung der Kundenstruktur, Umsätze und Kosten
- Kennzahlen zur Vertriebssteuerung
- Balanced Scorecard
- Break-Even-Analyse
- Plan-Ist-Vergleich
- Portfolio-Management
- Kunden-Deckungsbeitragsrechnung
- Vertriebsberichtswesen und -reporting
- Koordination und Steuerung des Vertriebs
- Strategische Zielsetzungen
Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Key Account Manager, Vertriebscontroller
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