Sponsoring

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Sponsoring

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeDüsseldorf
15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
28. Mai 2024 bis 29. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
17. Jul 2024 bis 18. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
20. Aug 2024 bis 21. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Geschicktes Sponsoring ist ein effizientes Mittel, um Aufmerksamkeit und Sympathie für die eigene Marke in der Öffentlichkeit zu gewinnen. Sponsoring steht die Förderung von Personen, Organisationen und Events mit positiven Imagefolgen für den Sponsor. Besonders in den Bereichen Sport, Kultur und Medien hat so jedes Unternehmen die Chance, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und die eigene Marke zu stärken. Damit Sponsoring die gewünschten Imageziele auch erreicht, sollten einige praktische und rechtliche Besonderheiten in der Zusammenarbeit zwischen Sponsor und Gesponsorten beachtet werden.

In diesem Seminar lernen Sie verschiedenste Prozesse und Erscheinungsformen im Bereich des Sponsor…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Führung, Branding, Facebook Marketing, Social Media & Netzwerke und Sport.

Geschicktes Sponsoring ist ein effizientes Mittel, um Aufmerksamkeit und Sympathie für die eigene Marke in der Öffentlichkeit zu gewinnen. Sponsoring steht die Förderung von Personen, Organisationen und Events mit positiven Imagefolgen für den Sponsor. Besonders in den Bereichen Sport, Kultur und Medien hat so jedes Unternehmen die Chance, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und die eigene Marke zu stärken. Damit Sponsoring die gewünschten Imageziele auch erreicht, sollten einige praktische und rechtliche Besonderheiten in der Zusammenarbeit zwischen Sponsor und Gesponsorten beachtet werden.

In diesem Seminar lernen Sie verschiedenste Prozesse und Erscheinungsformen im Bereich des Sponsorings aus zwei Sichtweisen heraus kennen. Zum einen erfahren Sie, wie Unternehmen Sponsoring als Teil der Kommunikationspolitik des Marketings nutzen und welche Ziele sie dabei verfolgen. Zum anderen lernen Sie, Unternehmen als Sponsoren gezielt anspricht, sie von Ihrem Vorhaben zu überzeugen und für Ihr Projekt zu gewinnen.



  • Grundlagen des Sponsorings
  • Ziel und Zweck des Sponsorings
  • Spende versus Sponsoring
  • Der Sponsoring-Prozess
    • Analyse-Phase
    • Planungs- oder Konzeptions-Phase
    • Umsetzungs-Phase
    • Kontroll-Phase
  • Situationsanalyse
    • Wie wird man Sponsor:in?
    • Wie finde ich den:die richtige:n Partner:in?
    • Welche Leistungen können wir erwarten?
    • Welche Leistungen können wir anbieten?
  • Die Kontaktaufnahme – Grundregeln
  • Erfolgsfaktoren für eine Win-win-Situation
  • Rechtsgrundlagen
  • Der Sponsoringvertrag
  • Sponsoren und Cross-Marketingpartner bei Events oder Messeauftritten


Führungskräfte, Geschäftsführer:innen, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter:innen, Vertriebsmitarbeiter:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

    Schreiben Sie eine Bewertung

    Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

    Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!