Sponsoring
Startdaten und Startorte
placeDüsseldorf 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 28. Mai 2024 bis 29. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 17. Jul 2024 bis 18. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 20. Aug 2024 bis 21. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Geschicktes Sponsoring ist ein effizientes Mittel, um Aufmerksamkeit und Sympathie für die eigene Marke in der Öffentlichkeit zu gewinnen. Sponsoring steht die Förderung von Personen, Organisationen und Events mit positiven Imagefolgen für den Sponsor. Besonders in den Bereichen Sport, Kultur und Medien hat so jedes Unternehmen die Chance, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und die eigene Marke zu stärken. Damit Sponsoring die gewünschten Imageziele auch erreicht, sollten einige praktische und rechtliche Besonderheiten in der Zusammenarbeit zwischen Sponsor und Gesponsorten beachtet werden.
In diesem Seminar lernen Sie verschiedenste Prozesse und Erscheinungsformen im Bereich des Sponsor…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Geschicktes Sponsoring ist ein effizientes Mittel, um Aufmerksamkeit und Sympathie für die eigene Marke in der Öffentlichkeit zu gewinnen. Sponsoring steht die Förderung von Personen, Organisationen und Events mit positiven Imagefolgen für den Sponsor. Besonders in den Bereichen Sport, Kultur und Medien hat so jedes Unternehmen die Chance, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und die eigene Marke zu stärken. Damit Sponsoring die gewünschten Imageziele auch erreicht, sollten einige praktische und rechtliche Besonderheiten in der Zusammenarbeit zwischen Sponsor und Gesponsorten beachtet werden.
In diesem Seminar lernen Sie verschiedenste Prozesse und Erscheinungsformen im Bereich des Sponsorings aus zwei Sichtweisen heraus kennen. Zum einen erfahren Sie, wie Unternehmen Sponsoring als Teil der Kommunikationspolitik des Marketings nutzen und welche Ziele sie dabei verfolgen. Zum anderen lernen Sie, Unternehmen als Sponsoren gezielt anspricht, sie von Ihrem Vorhaben zu überzeugen und für Ihr Projekt zu gewinnen.
- Grundlagen des Sponsorings
- Ziel und Zweck des Sponsorings
- Spende versus Sponsoring
- Der Sponsoring-Prozess
- Analyse-Phase
- Planungs- oder Konzeptions-Phase
- Umsetzungs-Phase
- Kontroll-Phase
- Situationsanalyse
- Wie wird man Sponsor:in?
- Wie finde ich den:die richtige:n Partner:in?
- Welche Leistungen können wir erwarten?
- Welche Leistungen können wir anbieten?
- Die Kontaktaufnahme – Grundregeln
- Erfolgsfaktoren für eine Win-win-Situation
- Rechtsgrundlagen
- Der Sponsoringvertrag
- Sponsoren und Cross-Marketingpartner bei Events oder Messeauftritten
Führungskräfte, Geschäftsführer:innen, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter:innen, Vertriebsmitarbeiter:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!