Qualitätsmanagement

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Qualitätsmanagement

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

placeMünchen
8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
11. Apr 2024 bis 12. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
5. Aug 2024 bis 6. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Qualitätsmanagement findet in jedem Unternehmen Optimierungsmöglichkeiten. Qualitätsmanagement beruht heute auf einem prozessorientierten Ansatz, der alle wesentlichen Unternehmensfelder umfasst. Auf Grundlage der DIN EN ISO 9001 et.al. werden alle Geschäftsprozesse überprüft, dokumentiert und mit Blick auf die kontinuierliche Prozessverbesserung optimiert.

In diesem Seminar erhalten Sie eine fundierte Einführung über Aufbau und Struktur von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001, die sowohl für den Industrie- als auch den Dienstleistungssektor relevant sind. Wir vermitteln Ihnen alle wichtigen Managementprinzipien und Methoden des Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung. D…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Qualitätsmanagement, Business Development, Innovationsmanagement, Innovation und Design Thinking.

Qualitätsmanagement findet in jedem Unternehmen Optimierungsmöglichkeiten. Qualitätsmanagement beruht heute auf einem prozessorientierten Ansatz, der alle wesentlichen Unternehmensfelder umfasst. Auf Grundlage der DIN EN ISO 9001 et.al. werden alle Geschäftsprozesse überprüft, dokumentiert und mit Blick auf die kontinuierliche Prozessverbesserung optimiert.

In diesem Seminar erhalten Sie eine fundierte Einführung über Aufbau und Struktur von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001, die sowohl für den Industrie- als auch den Dienstleistungssektor relevant sind. Wir vermitteln Ihnen alle wichtigen Managementprinzipien und Methoden des Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung. Darüber hinaus erläutern wir Ihnen praxisbezogen den Weg zur QM-Zertifizierung.



  • Inhalte der DIN EN ISO 9001 et.al.
  • Interpretation der Forderungen
  • Der Prozesscharakter der Norm und die Prozessverbesserung
  • Geschäftsprozesse und ihre Modellierung
  • Verbesserungsprozess und interne Audits
  • Prozessbewertung/Kennzahlensysteme
  • Anforderungen an Auditoren
  • Das Qualitätsmanagement-Handbuch
  • Der Weg zur Zertifizierung und die Anpassung des Systems in den Folgejahren
  • Weitere Qualitätsmanagementsysteme im Überblick (TQM, Business Excellence)
  • Überblick über die Revisionen der DIN EN ISO 9001:2015
  • Verschiedene Wege der Einführung von QM


Mitarbeiter:innen, die sich mit den Themen Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement und -sicherung befassen.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!