Business English für Assistenz und Sekretariat

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Business English für Assistenz und Sekretariat

English & Intercultural Communication
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Startdaten und Startorte

placeDüsseldorf
20. Jan 2025 bis 21. Jan 2025
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17. Mär 2025 bis 18. Mär 2025
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15. Mai 2025 bis 16. Mai 2025
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Beschreibung

Sekretärinnen und Assistentinnen sind die ersten Kontaktpersonen, denen ein neuer Kunde oder Geschäftspartner begegnet. Die Qualität dieses Kontaktes hat somit einen erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Geschäftsbeziehung.

Dieses Englischtraining ist gezielt zugeschnitten auf den Alltag von Assistentinnen und Sekretärinnen und umfasst folgende Schwerpunkte: Empfang, Socializing, Telefon und Korrespondenz (insbesondere das Schreiben von Emails). Neben wichtigem Vokabular, Redewendungen und der korrekten Grammatik wird viel Wert auf die Verbesserung englischer Small Talk Skills gelegt, da diese in englischsprachigen Ländern essenziell sind, um eine positive Beziehung zum Gegen…

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Sekretärinnen und Assistentinnen sind die ersten Kontaktpersonen, denen ein neuer Kunde oder Geschäftspartner begegnet. Die Qualität dieses Kontaktes hat somit einen erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Geschäftsbeziehung.

Dieses Englischtraining ist gezielt zugeschnitten auf den Alltag von Assistentinnen und Sekretärinnen und umfasst folgende Schwerpunkte: Empfang, Socializing, Telefon und Korrespondenz (insbesondere das Schreiben von Emails). Neben wichtigem Vokabular, Redewendungen und der korrekten Grammatik wird viel Wert auf die Verbesserung englischer Small Talk Skills gelegt, da diese in englischsprachigen Ländern essenziell sind, um eine positive Beziehung zum Gegenüber herzustellen und aufrechtzuerhalten - ein wesentlicher Schritt zum Erfolg.

Empfohlenes Sprachlevel: Mittlere bis gute Englischkenntnisse (B1 bis B2)

Inhalte des 2-tägigen Seminars:

  • Empfang: Begrüßung von Besuchern, Sich selbst und andere vorstellen, Small Talk, Hilfe anbieten, bewirten, Fragen stellen, Gespräche in Gang bringen, Pausen überbrücken, Besucher anweisen oder begleiten, u.v.m.
  • Telefonieren: Telefonate annehmen und initiieren, verbinden, Termine vereinbaren, Wegbeschreibungen geben, Entschuldigungen übermitteln, mit Beschwerden umgehen, Buchungen, Reservierungen, Absagen, Buchstabieren von Namen, Klärung von Missverständnissen
  • Schreiben von E-mails, Briefen, Protokollen: Begrüßung, Betreff, Schlussformel, Anlagen, Abkürzungen, eigene Textbausteine
  • Typisch deutsche Fehler: Wortwahl, Grammatik, Zeitformen, Rechtschreibung, Wortstellung u.v.m.

Seminarleitung: Steven Vitolianos (US Coach)

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