GWO Basic Safety Training - Fire Awareness

Dauer

GWO Basic Safety Training - Fire Awareness

3M Safety Training
Logo von 3M Safety Training
Bewertung: starstarstarstarstar_half 8,9 Bildungsangebote von 3M Safety Training haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,9 (aus 14 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

7
Durchschnittliche Bewertung für GWO Basic Safety Training - Fire Awareness
Berechnet aus 4 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Ralph Rösler
Lead Engineer (2085028226)
9
GWO Basic Safety Training - Fire Awareness

"wie gewohnt, ein inhaltlich fundierter und ausgewogener Kurs, der alle Erwartungen positiv erfüllt hat.
Erstaunt war ich, dass der Kurs stattfand, obwohl ich ich heute der einzige Teilnehmer war. Aber gut, es war ok, obwohl der Austausch mit anderen Kursteilnehmer gefehlt hat. " - 17.08.2023 16:17

"wie gewohnt, ein inhaltlich fundierter und ausgewogener Kurs, der alle Erwartungen positiv erfüllt hat. Erstaunt war ich, dass der Kurs sta… Gesamte Bewertung lesen - 17.08.2023 16:17

Startdaten und Startorte

Die Startdaten (und ggf. der Startort) für dieses Produkt sind variabel und werden nach der Buchung abgestimmt.

Beschreibung

Ziel des Kurses ist es, dem Teilnehmer umfassende Kenntnisse zur Basic Brandbekämpfung nach GWO Standard zu vermitteln.

Voraussetzungen
Gesundheitszertifikat mit Gültigkeit für die Region, in der der Teilnehmer eingesetzt wird.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter, die neu in der Windenergiebranche sind oder für den Zugang zu einem Standort eine GWO-Schulung benötigen. Der Kurs eignet sich für Zugangsanforderungen bei Onshore- und Offshore-Anlagen in Verbindung mit ergänzenden GWO-BSTSchulungsmodulen.

Kursziele und -inhalte

  • Gesetzliche Vorschriften zu Gesundheit und Sicherheit
  • Bewerten von Gefahren und Risiken
  • Verbrennung und Ausbreitung eines Brandes
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Erkennen von A…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Gastechnik und Erste Hilfe.

Ziel des Kurses ist es, dem Teilnehmer umfassende Kenntnisse zur Basic Brandbekämpfung nach GWO Standard zu vermitteln.

Voraussetzungen
Gesundheitszertifikat mit Gültigkeit für die Region, in der der Teilnehmer eingesetzt wird.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter, die neu in der Windenergiebranche sind oder für den Zugang zu einem Standort eine GWO-Schulung benötigen. Der Kurs eignet sich für Zugangsanforderungen bei Onshore- und Offshore-Anlagen in Verbindung mit ergänzenden GWO-BSTSchulungsmodulen.

Kursziele und -inhalte

  • Gesetzliche Vorschriften zu Gesundheit und Sicherheit
  • Bewerten von Gefahren und Risiken
  • Verbrennung und Ausbreitung eines Brandes
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Erkennen von Anzeichen eines Brandes in einer Windkraftwerk-Umgebung
  • Krisenplanung in einer Windenergieanlage
  • Verfahren für Brandmeldung und Rettungswege
  • Maßnahmen, die bei Entdeckung eines Brandes zu ergreifen sind
  • Ordnungsgemäße Verwendung von Brandbekämpfungsgeräten in einer Windenergieanlage 
  • Szenario-basierte Übungen
  • Praktische Verwendung von Brandbekämpfungsgeräten in einer Windenergieanlage, um einen Brand zu löschen

Zertifizierung

Die erfolgreichen Teilnehmer erhalten ein 2 Jahre lang gültiges Zertifikat.

Standards

  • GWO Standards Basic Safety Training Standard
  • DGUV Vorschrift 1
7
Durchschnittliche Bewertung für GWO Basic Safety Training - Fire Awareness
Berechnet aus 4 Bewertungen
starstarstarstarstar_half
Ralph Rösler
Lead Engineer (2085028226)
9
GWO Basic Safety Training - Fire Awareness

"wie gewohnt, ein inhaltlich fundierter und ausgewogener Kurs, der alle Erwartungen positiv erfüllt hat.
Erstaunt war ich, dass der Kurs stattfand, obwohl ich ich heute der einzige Teilnehmer war. Aber gut, es war ok, obwohl der Austausch mit anderen Kursteilnehmer gefehlt hat. " - 17.08.2023 16:17

"wie gewohnt, ein inhaltlich fundierter und ausgewogener Kurs, der alle Erwartungen positiv erfüllt hat. Erstaunt war ich, dass der Kurs sta… Gesamte Bewertung lesen - 17.08.2023 16:17

starstarstarstar_halfstar_border
Jörg Weber
Package Manager (2035067173)
7
GWO Basic Safety Training - Fire Awareness

"Das Training entsprecht inhaltlich den von mir bereits durchgeführten Trainings , auch von anderen Veranstaltern. Da dieses Training routinemäßig anfällt, hätte ich mir mehr GWO Praxis gewünscht. Der Praxistest wurde meines erachtens an einem nicht 100% geeigneten Ort durchgeführt. (unter einem Glasdach)." - 02.09.2022 15:12

"Das Training entsprecht inhaltlich den von mir bereits durchgeführten Trainings , auch von anderen Veranstaltern. Da dieses Training routine… Gesamte Bewertung lesen - 02.09.2022 15:12

starstarstar_borderstar_borderstar_border
Hanna-Lena Neyls
Consent Manager (2035064614)
4
GWO Basic Safety Training - Fire Awareness

"Content relevant, theoretical part comprehensive. Practical part was too small, just a little playing around with a fire extinguisher on water basis. For a brief awareness it was alright, but a more in deep training with a larger practical part is recommended. The trainer however had profound knowledge and did a good job, this is a matter of 3Ms organisation and setup.
" - 27.06.2022 10:51

"Content relevant, theoretical part comprehensive. Practical part was too small, just a little playing around with a fire extinguisher on wat… Gesamte Bewertung lesen - 27.06.2022 10:51

starstarstarstarstar_border
Ralph Rösler
Lead Engineer (2035061808)
8
GWO Basic Safety Training - Fire Awareness

"das Training war in Ordnung; leider wurden die erforderlichen Zertifikate nicht gleich ausgehändigt; sie sollen zwar in den kommenden Tagen per Email verschickt werden; ich fände es aber besser, wenn das sofort mitgegeben wird, um den Scope des Trainings abzuschließen und dazu gehört eben auch das Teilnehmerzertifikat." - 19.06.2022 11:30

"das Training war in Ordnung; leider wurden die erforderlichen Zertifikate nicht gleich ausgehändigt; sie sollen zwar in den kommenden Tagen … Gesamte Bewertung lesen - 19.06.2022 11:30

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!