Telefontraining - Kommunikation am Telefon, mein Kunde ganz Ohr...
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Kommunikation am Telefon - Telefontraining - Stimme und Rhetorik Workshop
Mein Kunde ganz Ohr - kundenorientiert und professionell telefonieren, positiv formulieren
Dieses intensive Praxistraining richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten halten und das Unternehmen nach außen präsentieren. In dieser Telefonschulung erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie optimal auf Ihre Kunden und Gesprächspartner eingehen und professionell und positiv ankommen.
Sie repräsentieren sich und das Unternehmen täglich am Telefon. Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens. Ergreifen Sie diese Chance und heben Sie sich durch einen professionellen Telefonk…
Frequently asked questions
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Kommunikation am Telefon - Telefontraining - Stimme und
Rhetorik Workshop
Mein Kunde ganz Ohr - kundenorientiert und
professionell telefonieren, positiv
formulieren
Dieses intensive Praxistraining richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten halten und das Unternehmen nach außen präsentieren. In dieser Telefonschulung erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie optimal auf Ihre Kunden und Gesprächspartner eingehen und professionell und positiv ankommen.
Sie repräsentieren sich und das Unternehmen täglich am Telefon. Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens. Ergreifen Sie diese Chance und heben Sie sich durch einen professionellen Telefonkontakt von der Konkurrenz ab. In der Telefonschulung lernen Sie, wie Sie die Gesprächsführung steuern und leiten. Mit einer gezielten Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Ein entscheidender Grund, um in der Telefonschulung aktiv an dem eigenen Telefonverhalten zu arbeiten.
Lerninhalte für das Telefontraining:
- Kundenorientierung am Telefon (Servicegedanke, Freundlichkeit, Vertrauen, nutzenorientiert argumentieren)
- Kommunikation am Telefon (Grundlagen der Kommunikation, aktiv zuhören, Ich-Botschaften, Fragetechniken zur Gesprächssteuerung nutzen)
- Gesprächssituationen am Telefon (schwierige Situationen wie Relkamationen und Beschwerden, eigenes Telefonverhalten, Vereinbarungen treffen)
Die Theorie wird in praxisnahen Szenarien umgesetzt und durch ein Videofeedback können die Teilnehmer ihr eigenes Verhalten analysieren. Durch Reflexion und Feedback finden sie Ansatzpunkte für ein besseres Telefonverhalten. Der Erfahrungsaustausch mit den weiteren Teilnehmern fördert neue Denkanstöße. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Viola Moritz Seminare.
Dieses Telefontraining wird auch als Inhouse Seminar angeboten und findet dann bei Ihnen vor Ort im Unternehmen statt oder als Online-Live-Seminar. JETZT weitere INFOS einholen auch per Tel. +49 30 22688299
Viola Moritz Seminare hat sich auf die schriftliche, verbale und nonverbale Kommunikation spezialisiert. Die Trainerin und Expertin für Kommunikation Viola Moritz hat langjährige Erfahrung und die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings.
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