Korrespondenztraining - Moderne Korrespondenz - kundenorientiert und positiv formulieren

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Korrespondenztraining - Moderne Korrespondenz - kundenorientiert und positiv formulieren

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Startdaten und Startorte

placeBerlin
27. Jun 2024
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placeBerlin
17. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

E-Mails und Briefe - zielorientiert und positiv formulieren für eine moderne Korrespondenz - Neue DIN 5008 von 2020 - Schluss mit Phrasen und Floskeln

E-Mails/ Briefe positiv schreiben und professionell formulieren – mit klaren Botschaften, leicht und verständlich formulieren, das schafft Erfolg. - Jetzt anmelden und einen Platz sichern!

Dieses Praxistraining: „Korrespondenz Seminar: E-Mails oder Briefe schreiben und positiv ankommen“ richtet sich an diejenigen, die für die  Korrespondenz per Brief, Fax oder E-Mail verantwortlich sind und regelmäßig mit Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten sowie Mitarbeitern korrespondieren. Im Korrespondenz Seminar lernen Sie, Briefe/ E-Mails richtig zu…

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E-Mails und Briefe - zielorientiert und positiv formulieren für eine moderne Korrespondenz - Neue DIN 5008 von 2020 - Schluss mit Phrasen und Floskeln

E-Mails/ Briefe positiv schreiben und professionell formulieren – mit klaren Botschaften, leicht und verständlich formulieren, das schafft Erfolg. - Jetzt anmelden und einen Platz sichern!

Dieses Praxistraining: „Korrespondenz Seminar: E-Mails oder Briefe schreiben und positiv ankommen“ richtet sich an diejenigen, die für die  Korrespondenz per Brief, Fax oder E-Mail verantwortlich sind und regelmäßig mit Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten sowie Mitarbeitern korrespondieren. Im Korrespondenz Seminar lernen Sie, Briefe/ E-Mails richtig zu schreiben und zu formulieren. In praxisnahen Übungen werden alltagsbezogene Texte bearbeitet und Sie erhalten wertvolle Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Briefe/ E-Mails richtig schreiben und eine positive Wirkung hinterlassen.

Ziel des Seminars ist es, Ihre eigenen Texte zu optimieren. Die Teilnehmenden  des Korrespondenz Seminars lernen sich überzeugend, professionell und modern auszudrücken. Der eigene Ausdruck wird geschärft und prägnante Formulierungen gemeinsam erarbeitet.

Für den 1. Eindruck der Korrespondenz gibt es keine 2. Chance. Mit Ihren Geschäftsbriefen / E-Mails präsentieren Sie das Unternehmen nach außen. Der schriftliche Kontakt ist die Visitenkarte des Unternehmens. Ein guter Grund, um an der Korrespondenz aktiv zu arbeiten.

Das Korrespondenz Seminar bietet viele neue Impulse und zeigt Ihnen einen Weg zur professionellen Korrespondenz. Eine professionelle Korrespondenz und Briefe richtig schreiben ist wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden sowie Vertrauen aufzubauen.

Schriftliche kundenorientierte Korrespondenz

  • Phrasen und Floskeln erkennen und vermeiden
  • Sprachliche Feinheiten und richtige Wortwahl
  • Überzeugend und positiv formulieren
  • Negative Formulierungen erkennen und umformulieren
  • Kundenorientiert schreiben
  • Umgang mit Beschwerden und schwieriger Korrespondenz
  • Spaß am Schreiben - Sicherheit in der Korrespondenz

Phasen der Korrespondenz

  • Struktur & Aufbau - verständlich schreiben
  • Jeder Anfang ist schwer - Vorbereitung, Betreff, Einstiegssatz
  • Der Hauptteil - nutzenorientiert und verständlich formulieren
  • Schlusssatz - überzeugend formulieren und individuell enden
  • Positive Wirkung von Briefen, E-Mails

Layout, Gestaltung und die Neue DIN 5008 von 2020

  • Corporate Identity - das Unternehmen professionell darstellen
  • Neue DIN 5008 von 2020 - Gestaltungsregeln einsetzen - Altes und Neues
  • Der Umgang mit den neuen Normen

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Anbieters Viola Moritz Seminare und telefonisch +49 30 22688299.

Viola Moritz Seminare hat sich auf die schriftliche, verbale und nonverbale Kommunikation spezialisiert. Die Trainerin und Expertin für Kommunikation Viola Moritz hat langjährige Erfahrung und die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings.

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