11 Beschwerdemanagement Weiterbildungen & Kurse
Online: E-Training: Anforderungen der ISO/IEC 17025

Anwendungsbereich DIN EN ISO/IEC 17025 Begriffe und Definitionen Überblick über die wichtigsten Anforderungen, wie z.B.: Risiken und Chance…
Beschwerdemanagement

Wenn ein Kunde mit einem Produkt oder einer Dienstleistung unzufrieden ist und sich beim Unternehmen beschwert, dann möchte er auch gehört …
Reklamations- und Beschwerdemanagement

Sie erlernen in unserer Fortbildung Reklamations- und Beschwerdemanagement Methoden und Techniken, die für ein souveränes und kundenorienti…
Beschwerdeverfahren gemäß § 8 Abs. 1 LkSG Beschwerdemanagement rechtssicher und effizient im Unternehmen etablieren

Es sind keine Voraussetzungen zu erfüllen.#Anforderungen, Einrichtung, Betreiben des Beschwerdeverfahrens sowie Wirksamkeitskontrolle - Ges…
Beschwerdemanagement - Beschwerdebearbeitung und Beschwerdeprozesse rechtssicher und aufsichtsrechtskonform durchführen

Die Themen - Aktuelle aufsichtsrechtliche Vorgaben - Umsetzung der Vorgaben: Beschwerdeprozesse, Beschwerdebearbeitung, Meldungen, Berichte…
Complaint Management - Sicherer Umgang mit Kundenbeschwerden - Rechtssicherheit, Prozessoptimierung und regulatorischen Anforderungen im Fo…

Die Themen - Aktuelles Update zur Gesetzgebung und regulatorischen Anforderungen im Beschwerdemanagement - Effektives Complaint-Handling: V…
e-Learning: Aufbauwissen GDP - Aufbauwissen GDP gemäß UKap. 2.4 der GDP-Leitlinie aneignen und dokumentieren!

Die Themen - SOP-Management im GDP-Umfeld - Qualitätsrisikomanagement und Risikoanalyse - Effizientes Beschwerdemanagement - Projektmanagem…
Kundenorientiertes Beschwerdemanagement in Unternehmen Probleme lösen - Kundenzufriedenheit aktiv steigern

Zum Besuch der Veranstaltung sind keine Voraussetzungen notwendig.#Was bedeutet gelebte Kundenorientierung? - Kundenorientierung als Teil der Unternehmensphilosophie und des Qualitätsmanagements - Unsere Kunden als Partner - Grundsätze der kundenorientierten Gesprächsführung: Freundlichkeit, Sachlic…
Professionelles Mandantenmanagement - Vom unzufriedenen zum treuen Mandanten

Beschwerden sind alltäglich, aber immer ärgerlich, nicht nur für die Kanzlei, sondern auch für den Mandanten. Dabei sind Beschwerden eine d…
Beschwerdemanagement als Online-Seminar

Professionelles Beschwerdemanagement schafft es, negative Erfahrungen von Kund:innen in positive Erlebnisse umzuwandeln. Reklamationen und …
Beschwerdemanagement

Professionelles Beschwerdemanagement schafft es, negative Erfahrungen von Kund:innen in positive Erlebnisse umzuwandeln. Reklamationen und …