Telefontraining - Kundenorientiert und erfolgreich Gespräche führen

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Telefontraining - Kundenorientiert und erfolgreich Gespräche führen

Unternehmerakademie Franken
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Startdaten und Startorte

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Unternehmerakademie Franken bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg

Beschreibung

Kurzbeschreibung

Ein Großteil der geschäftlichen Kommunikation erfolgt am Telefon. Nicht selten ist man zuvor seinen Gesprächspartner noch nicht begegnet. Der in der Kommunikation so wichtige Einsatz von Mimik und Gestik fehlt hier. Daher ist es im Telefonat wichtig, auf anderem Wege sympathisch zu wirken und Kompetenz auszustrahlen.

In diesem Seminar

  • lernen Sie viele Details kennen, die für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Telefonat von Bedeutung sind und
  • erhalten zahlreiche wertvolle Praxistipps, wie Sie erfolgreich unterschiedlichste Situationen am Telefon meistern.

    Inhalte

    • Der erste Eindruck am Telefon
    • Voraussetzungen für ein erfolgreiches Telefonat
    • Die Phasen eines Te…

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    Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

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    Kurzbeschreibung

    Ein Großteil der geschäftlichen Kommunikation erfolgt am Telefon. Nicht selten ist man zuvor seinen Gesprächspartner noch nicht begegnet. Der in der Kommunikation so wichtige Einsatz von Mimik und Gestik fehlt hier. Daher ist es im Telefonat wichtig, auf anderem Wege sympathisch zu wirken und Kompetenz auszustrahlen.

    In diesem Seminar

    • lernen Sie viele Details kennen, die für ein erfolgreiches, kundenorientiertes Telefonat von Bedeutung sind und
    • erhalten zahlreiche wertvolle Praxistipps, wie Sie erfolgreich unterschiedlichste Situationen am Telefon meistern.

    Inhalte

    • Der erste Eindruck am Telefon
    • Voraussetzungen für ein erfolgreiches Telefonat
    • Die Phasen eines Telefonats
    • Die Wirkung von Stimme und Sprache
    • Reklamationen erfolgreich bearbeiten
    • Erarbeiten eines Gesprächsleitfadens
    • Kundenorientierte Gesprächsführung
    1. Wertschätzung
    2. Begrüßung
    3. Aktives Zuhören
    4. Positiv formulieren
    5. Killerphrasen
    6. Mit der richtigen Fragetechnik zum Ziel
    7. Umgang mit schwierigen Anrufern
    8. Eingehende Anrufe: Korrektes Verhalten
    9. Ausgehende Anrufe: optimale Vorbereitung
    10. Das Gespräch positiv beenden

    Zielgruppe und Teilnehmerzahl

    • Führungskräfte und angehende Führungskräfte, Mitarbeiter im Vertrieb, Assitenten/innen
    • maximal acht Teilnehmer

    Methoden

    • Vortrag
    • Gruppenarbeit
    • simulierte Gespräche mit Übungsanlage
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