Business-Storytelling für die Praxis – Begeistern durch Geschichten!
Beschreibung
Kurzbeschreibung
Menschen lieben Geschichten. Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben.
Das Leben schreibt Geschichten. Sie sind, für alle Menschen spannend, interessant und ergreifend. Deshalb bleiben sie auch in Erinnerung und werden gerne weiter erzählt.
Geschichten sind auch ein wichtiger Schlüsselfaktor im Berufsleben zur begeisternden oder lehrreichen Führung von Mitarbeitern. Auch das Marketing lebt von Geschichten, manchmal versteckt als lustige Witze.
In diesem Workshop
- erfahren Sie, wie Sie mit Storys in Kommunikation und Präsentation direkt in die Köpfe Ihrer Zielgruppe gelangen,
- lernen Sie, Sprachbilder und Geschichten wirkungsvoll einzusetzen, und
- erfahren Sie…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Kurzbeschreibung
Menschen lieben Geschichten. Das war schon immer so und es wird
auch immer so bleiben.
Das Leben schreibt Geschichten. Sie sind, für alle Menschen
spannend, interessant und ergreifend. Deshalb bleiben sie auch in
Erinnerung und werden gerne weiter erzählt.
Geschichten sind auch ein wichtiger Schlüsselfaktor im Berufsleben
zur begeisternden oder lehrreichen Führung von Mitarbeitern. Auch
das Marketing lebt von Geschichten, manchmal versteckt als lustige
Witze.
In diesem Workshop
- erfahren Sie, wie Sie mit Storys in Kommunikation und Präsentation direkt in die Köpfe Ihrer Zielgruppe gelangen,
- lernen Sie, Sprachbilder und Geschichten wirkungsvoll einzusetzen, und
- erfahren Sie, wie Sie eigene Storys gestalten können.
Wir bieten Raum und Zeit für Erfahrung und Verstehen, Kreieren und Ausprobieren sowie Reflektion, Fragen und Feedback.
Inhalte
- Warum Storytelling?
- Bedeutung und Wert von Geschichten / Best-Practice
- Arbeiten mit Emotionen / Neurowissenschaftliche Hintergründe - Neuromarketing
- Der Rote Faden in allen Storys: Elemente und Handlungsmuster
- Konzeption: Schlüsselmomente und Schlüssel-Bilder
- Gestaltung einer eigenen Story für das Team / Unternehmen
- Übung und Präsentation
- Feedback, Austausch und Reflektion
Zielgruppe und Teilnehmerzahl
- Führungskräfte, Geschäftsführer, Selbständige, Content-Manager, Online-/ Social Media Manager, Marketing- oder Produkt-Manager, die Menschen mit wirkungsvollen Storys begeistern wollen.
- maximal acht Teilnehmer
Methoden
- Trainerinput
- Selbsterfahrung: Gestalten von eigenen Storys
- Reflektion
- Feedback
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!