Professioneller Außendienst (Live Online)

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Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Vom Handelsvertreter bis zum Key Account Manager: Außendienst im Vertrieb hat viele Gesichter. Sie alle eint jedoch das vielfältige Anforderungsprofil. Sind Sie im Außendienst unterwegs, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und führen zugleich klassische Verkaufsgespräche. Sie betreiben Neukundenakquise und Bestandskundenpflege - und generieren so Aufträge. Das setzt solide Planung ebenso voraus wie eine kundenorientierte Denkweise und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Professioneller Außendienst“ eignen Sie sich von Zeitmanagement und Terminplanung bis hin zu Gesprächsführung und Abschlusstechniken die Kenntnisse und Kompetenzen an, die Sie für den erfolgreichen Einstieg in die Arb…

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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Vom Handelsvertreter bis zum Key Account Manager: Außendienst im Vertrieb hat viele Gesichter. Sie alle eint jedoch das vielfältige Anforderungsprofil. Sind Sie im Außendienst unterwegs, repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und führen zugleich klassische Verkaufsgespräche. Sie betreiben Neukundenakquise und Bestandskundenpflege - und generieren so Aufträge. Das setzt solide Planung ebenso voraus wie eine kundenorientierte Denkweise und kommunikatives Geschick. In unserem Seminar „Professioneller Außendienst“ eignen Sie sich von Zeitmanagement und Terminplanung bis hin zu Gesprächsführung und Abschlusstechniken die Kenntnisse und Kompetenzen an, die Sie für den erfolgreichen Einstieg in die Arbeit im Außendienst benötigen.


Außendienst im Vertrieb: Ihr Einstieg in die Welt der Kundentermine vor Ort


Unser Seminar „Professioneller Außendienst“ macht Sie von Grund auf mit den Aufgaben der Mitarbeiter im Außendienst vertraut. Sie lernen, die Kontaktdaten potenzieller Neukunden zu recherchieren, am Telefon Kundentermine zu vereinbaren und die ideale Route für Kundenbesuch und Kaltakquise zu planen. Besonderes Augenmerk liegt in dieser Weiterbildung zum Außendienst außerdem auf der individuellen Bedarfsanalyse: Indem Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden ermitteln, entwickeln Sie individuelle Verkaufsstrategien und Argumente. Die hierfür notwendigen Informationen über den Kunden gewinnen Sie dabei im Verlauf des Verkaufsgesprächs: Aktives Zuhören und wirkungsvolle Fragetechniken ermöglichen es Ihnen, begründete Einwände von reinen Vorwänden zu unterscheiden - und beide gleichermaßen wirkungsvoll zu entkräften.


Aufgaben im Außendienst



> Arbeitsfeld Außendienst - Aufgaben der Außendienstmitarbeiter

> Zeitmanagement als Außendienstmitarbeiter

> Recherche potenzieller Neukunden

> Rechtliche Grundlagen zur telefonischen Terminvereinbarung

> Routenoptimierung in der Kaltakquise

> Kaltakquise in den Alltag im Außendienst integrieren

 


Individuelle Bedarfsermittlung



> Der individuelle Bedarfsermittlungsplan im Außendienst

> Erarbeiten eines Fragenkatalogs zu Ihrer Branche

> 6-Stufen-Bedarfsermittlung durch ein natürliches Verkaufsgespräch

> Zielformulierung und Bedarfsermittlung

 


Gesprächsführung im Außendienst



> Zielformulierung auf den Punkt bringen

> Strategien zum Umgang mit Einwänden und Vorwänden

> Argumente finden durch gezielte Fragen

> Aktives Zuhören

> Effektive Fragetechniken

> Kaufmotivation und Abschluss
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