Kundenbetreuung aus dem Home Office

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Kundenbetreuung aus dem Home Office

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
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Startdaten und Startorte

placeKöln
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
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placeBremen
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
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placeHamburg
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
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placeLeipzig
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
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placeDüsseldorf
27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024
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placeBerlin
1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024
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placeDresden
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
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placeDüsseldorf
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
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placeLeipzig
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
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placeNürnberg
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
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placeBremen
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
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placeHamburg
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
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placeHannover
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
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placeKöln
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
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placeFrankfurt
22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024
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placeStuttgart
22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024
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placeMünchen
25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024
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placeDresden
1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024
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placeKöln
1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024
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placeNürnberg
5. Aug 2024 bis 6. Aug 2024
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Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Die bundesweiten Corona-Maßnahmen haben nicht nur Messeauftritte und Außendienst nahezu zum Erliegen gebracht. Um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen, wurde innerhalb weniger Wochen auch das Tagesgeschäft in der Kundenbetreuung überwiegend ins Home Office verlagert. Um auch in Krisenzeiten erfolgreiche Akquise und Kundenbindung zu betreiben, zählt nun vor allem eines: Strategische Kommunikation. So können Akquise und Support, After Sales Management und Key Account Management zwar aufgrund des Kontaktverbots aktuell keine Kundentermine vor Ort wahrnehmen, bleiben aber telefonisch, per Fernwartung oder in Videokonferenzen erreichbar. Was als Notlösung in der Krise beginn…

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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Die bundesweiten Corona-Maßnahmen haben nicht nur Messeauftritte und Außendienst nahezu zum Erliegen gebracht. Um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen, wurde innerhalb weniger Wochen auch das Tagesgeschäft in der Kundenbetreuung überwiegend ins Home Office verlagert. Um auch in Krisenzeiten erfolgreiche Akquise und Kundenbindung zu betreiben, zählt nun vor allem eines: Strategische Kommunikation. So können Akquise und Support, After Sales Management und Key Account Management zwar aufgrund des Kontaktverbots aktuell keine Kundentermine vor Ort wahrnehmen, bleiben aber telefonisch, per Fernwartung oder in Videokonferenzen erreichbar. Was als Notlösung in der Krise beginnt, kann sich jedoch zu einer Chance entwickeln, die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und neue Formen der Kundenkommunikation zu erproben. Unser Beratungsangebot „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ begleitet Sie und Ihre Mitarbeiter auf diesem Weg.


Lernen Sie, das Home Office für Kundenbetreuung und Akquise zu nutzen!


Mit unserer Unternehmensberatung zum Thema „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ unterstützen wir Sie dabei, die Kundenkommunikation aus dem Home Office professionell und DSGVO-konform zu gestalten. Gemeinsam mit unseren Experten evaluieren Sie, wie von der Neukundenakquise bis zur Bestandskundenpflege die einzelnen Aufgabenbereiche der Kundenbetreuung in Ihrem Unternehmen ins Home Office verlagert werden können. Neben dem Kundentelefonat und der Videokonferenz erkunden Sie dabei auch Social Media als Weg, um Ihre Zielgruppen zu erreichen und trotz Social Distancing Kundennähe zu vermitteln. Um Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Einstieg in die Kundenbetreuung im Home Office zu erleichtern, erstellen Sie außerdem persönliche Gesprächsleitfäden - für ebenso zielführende wie taktvolle Kundentelefonate in der Corona-Krise.


Förderungen für Ihre Unternehmensberatung:


Sie können dieses Beratungsangebot durch das neue BAFA-Förderprogramm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ zu 100% finanzieren. Da Kundenbetreuung im Home Office einen großen Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen darstellt, können Sie alternativ auch das das Förderprogramm „go-digital“ in Anspruch nehmen. Wir zeigen Ihnen gern, welche Förderung sich für Ihr Unternehmen am besten eignet - und übernehmen natürlich auch die Antragstellung für Sie.


Grundlagen der Kundenbetreuung und Akquise



> Welche Ziele hat das Unternehmen - welche Ziele habe ich persönlich?

> Kundenzufriedenheit sicherstellen und steigern

> Proaktive oder reaktive Kundenbearbeitung?

> Zielgruppenanalyse für die Akquise

> Was ist Customer Relationship Management (CRM)?

> Kundensegmentierung und -kategorisierung

 


Effizientes Arbeiten im Home Office



> Selbstmotivation und Mitarbeitermotivation

> Arbeitsplatzgestaltung und Zeitmanagement im Home Office

> Teamarbeit aus der Ferne: Videokonferenzen und Tools zur Koordination

 


Kundenbetreuung aus dem Home Office



> Home Office statt Kundenbetreuung vor Ort: Vor- und Nachteile

> Neukundenakquise aus dem Home Office

> Rechtliche Aspekte: Datenschutz nach DSGVO im Home Office

> Professionelle Kundentelefonate führen

> Entwicklung eines individuellen Gesprächsleitfadens

> Krisensicherer Small Talk: Gesprächsthemen für die Corona-Krise

> Die Bedeutung von Social Media

> Nähe trotz Distanz: Angebot für Kunden erlebbar machen
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