Kundenbetreuung aus dem Home Office

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Vor Ort, Online
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Kundenbetreuung aus dem Home Office

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
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Startdaten und Startorte

placeDüsseldorf
1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023
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placeHamburg
1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023
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placeMünchen
1. Jun 2023 bis 2. Jun 2023
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placeBerlin
12. Jun 2023 bis 13. Jun 2023
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placeStuttgart
12. Jun 2023 bis 13. Jun 2023
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placeDresden
19. Jun 2023 bis 20. Jun 2023
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placeFrankfurt
22. Jun 2023 bis 23. Jun 2023
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placeHannover
22. Jun 2023 bis 23. Jun 2023
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placeKöln
22. Jun 2023 bis 23. Jun 2023
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placeBremen
26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023
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placeLeipzig
26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023
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placeNürnberg
26. Jun 2023 bis 27. Jun 2023
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placeDüsseldorf
3. Jul 2023 bis 4. Jul 2023
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placeFrankfurt
3. Jul 2023 bis 4. Jul 2023
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placeBerlin
6. Jul 2023 bis 7. Jul 2023
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placeNürnberg
10. Jul 2023 bis 11. Jul 2023
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placeHamburg
17. Jul 2023 bis 18. Jul 2023
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placeLeipzig
17. Jul 2023 bis 18. Jul 2023
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placeMünchen
17. Jul 2023 bis 18. Jul 2023
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placeKöln
20. Jul 2023 bis 21. Jul 2023
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Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Die bundesweiten Corona-Maßnahmen haben nicht nur Messeauftritte und Außendienst nahezu zum Erliegen gebracht. Um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen, wurde innerhalb weniger Wochen auch das Tagesgeschäft in der Kundenbetreuung überwiegend ins Home Office verlagert. Um auch in Krisenzeiten erfolgreiche Akquise und Kundenbindung zu betreiben, zählt nun vor allem eines: Strategische Kommunikation. So können Akquise und Support, After Sales Management und Key Account Management zwar aufgrund des Kontaktverbots aktuell keine Kundentermine vor Ort wahrnehmen, bleiben aber telefonisch, per Fernwartung oder in Videokonferenzen erreichbar. Was als Notlösung in der Krise beginn…

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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Die bundesweiten Corona-Maßnahmen haben nicht nur Messeauftritte und Außendienst nahezu zum Erliegen gebracht. Um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen, wurde innerhalb weniger Wochen auch das Tagesgeschäft in der Kundenbetreuung überwiegend ins Home Office verlagert. Um auch in Krisenzeiten erfolgreiche Akquise und Kundenbindung zu betreiben, zählt nun vor allem eines: Strategische Kommunikation. So können Akquise und Support, After Sales Management und Key Account Management zwar aufgrund des Kontaktverbots aktuell keine Kundentermine vor Ort wahrnehmen, bleiben aber telefonisch, per Fernwartung oder in Videokonferenzen erreichbar. Was als Notlösung in der Krise beginnt, kann sich jedoch zu einer Chance entwickeln, die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und neue Formen der Kundenkommunikation zu erproben. Unser Beratungsangebot „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ begleitet Sie und Ihre Mitarbeiter auf diesem Weg.


Lernen Sie, das Home Office für Kundenbetreuung und Akquise zu nutzen!


Mit unserer Unternehmensberatung zum Thema „Kundenbetreuung aus dem Home Office“ unterstützen wir Sie dabei, die Kundenkommunikation aus dem Home Office professionell und DSGVO-konform zu gestalten. Gemeinsam mit unseren Experten evaluieren Sie, wie von der Neukundenakquise bis zur Bestandskundenpflege die einzelnen Aufgabenbereiche der Kundenbetreuung in Ihrem Unternehmen ins Home Office verlagert werden können. Neben dem Kundentelefonat und der Videokonferenz erkunden Sie dabei auch Social Media als Weg, um Ihre Zielgruppen zu erreichen und trotz Social Distancing Kundennähe zu vermitteln. Um Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Einstieg in die Kundenbetreuung im Home Office zu erleichtern, erstellen Sie außerdem persönliche Gesprächsleitfäden - für ebenso zielführende wie taktvolle Kundentelefonate in der Corona-Krise.


Förderungen für Ihre Unternehmensberatung:


Sie können dieses Beratungsangebot durch das neue BAFA-Förderprogramm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ zu 100% finanzieren. Da Kundenbetreuung im Home Office einen großen Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen darstellt, können Sie alternativ auch das das Förderprogramm „go-digital“ in Anspruch nehmen. Wir zeigen Ihnen gern, welche Förderung sich für Ihr Unternehmen am besten eignet - und übernehmen natürlich auch die Antragstellung für Sie.


Grundlagen der Kundenbetreuung und Akquise



> Welche Ziele hat das Unternehmen - welche Ziele habe ich persönlich?

> Kundenzufriedenheit sicherstellen und steigern

> Proaktive oder reaktive Kundenbearbeitung?

> Zielgruppenanalyse für die Akquise

> Was ist Customer Relationship Management (CRM)?

> Kundensegmentierung und -kategorisierung

 


Effizientes Arbeiten im Home Office



> Selbstmotivation und Mitarbeitermotivation

> Arbeitsplatzgestaltung und Zeitmanagement im Home Office

> Teamarbeit aus der Ferne: Videokonferenzen und Tools zur Koordination

 


Kundenbetreuung aus dem Home Office



> Home Office statt Kundenbetreuung vor Ort: Vor- und Nachteile

> Neukundenakquise aus dem Home Office

> Rechtliche Aspekte: Datenschutz nach DSGVO im Home Office

> Professionelle Kundentelefonate führen

> Entwicklung eines individuellen Gesprächsleitfadens

> Krisensicherer Small Talk: Gesprächsthemen für die Corona-Krise

> Die Bedeutung von Social Media

> Nähe trotz Distanz: Angebot für Kunden erlebbar machen
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