Führungskräfte und das Prozessmanagement

Niveau
Dauer

Führungskräfte und das Prozessmanagement

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,0 Bildungsangebote von SI SEMINAR-INSTITUT e.K. haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,0 (aus 32 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

6
Durchschnittliche Bewertung für Führungskräfte und das Prozessmanagement
Berechnet aus 2 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Javier Gemio
Principal Engineer Electrical (2085028919)
2
Führungskräfte und das Prozessmanagement

"Sehr Oberflächlich. Keine Struktur. Das Programm wurde nicht gefolgt. Meine persönlichen Anfragen wurden nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Die Antworten vom Trainier beinhalteten nur allgemeines Wissen, das er vielleicht durch seine Arbeit erlernt wurde. Mir fehlte den theoretischen Rahmen und systematischen Ansatz bei der Erklärungen. Ich konnte keine pädagogische und strukturierte Methode beim Trainer erkennen. " - 26.01.2023 09:56

"Sehr Oberflächlich. Keine Struktur. Das Programm wurde nicht gefolgt. Meine persönlichen Anfragen wurden nicht zu meiner Zufriedenheit be… Gesamte Bewertung lesen - 26.01.2023 09:56

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

SI SEMINAR-INSTITUT e.K. bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart

Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Alle maßgebenden Vorgänge innerhalb eines Unternehmens lassen sich als Prozesse analysieren- und nahezu alle Prozesse lassen sich auf die eine oder andere Weise optimieren. Ausgereiftes Prozessmanagement ist daher unerlässlich, um im Wettbewerb langfristig zu bestehen. Die Fähigkeit, Prozessanalyse zu betreiben, macht Sie als Führungskraft zu einem wichtigen Ansprechpartner im Unternehmen: Durch strategische Prozessoptimierung leisten Sie einen bedeutenden Beitrag dazu, Effizienz, Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit nachhaltig zu verbessern. In unserem Seminar „Führungskräfte und das Prozessmanagement“ schärfen Sie daher Ihren Blick für Prozesse im Unternehmen- und für Chancen und Maßnahme…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Prozessmanagement, Kurse für Führungskräfte, Erste Hilfe, Führung und GPM-IPMA.

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Alle maßgebenden Vorgänge innerhalb eines Unternehmens lassen sich als Prozesse analysieren- und nahezu alle Prozesse lassen sich auf die eine oder andere Weise optimieren. Ausgereiftes Prozessmanagement ist daher unerlässlich, um im Wettbewerb langfristig zu bestehen. Die Fähigkeit, Prozessanalyse zu betreiben, macht Sie als Führungskraft zu einem wichtigen Ansprechpartner im Unternehmen: Durch strategische Prozessoptimierung leisten Sie einen bedeutenden Beitrag dazu, Effizienz, Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit nachhaltig zu verbessern. In unserem Seminar „Führungskräfte und das Prozessmanagement“ schärfen Sie daher Ihren Blick für Prozesse im Unternehmen- und für Chancen und Maßnahmen der Prozessoptimierung.


Vom Manager zum Prozessmanager: Prozessoptimierung für Führungskräfte


In unserem Seminar „Führungskräfte und das Prozessmanagement“ lernen Sie, Prozesse in Unternehmen zu analysieren und zu bewerten. Zu diesem Zweck wenden Sie Methoden zur Prozessmodellierung auf Fallbeispiele als der Unternehmenspraxis an und erproben so verschiedene Formen des Prozessmanagements. Vor diesem Hintergrund erarbeiten individuelle Strategien zur Prozessoptimierung und üben sich darin, Abläufe im Unternehmen zu verbessern. Um den Erfolg Ihres Managementstils zu überprüfen, nutzen Sie neben SWOT-Analyse und ABC-Analyse auch effektive Controlling-Methoden. So gewinnen Sie als Führungskraft Handlungssicherheit und sind in der Lage, Ihr Unternehmen durch Prozessmanagement effektiver, produktiver und wettbewerbsfähiger zu gestalten.


Grundlagen des Prozessmanagements


> Prozesse im Unternehmen

> Rolle und Aufgaben des Prozessmanagers

> Prozesstypen analysieren

> Aufbau und Struktur der Prozessorganisation

> Prozessebenen-Modell und Prozesslandschaft

> Entwicklung, Zielsetzung und Gestaltung von Prozessen

> Kontinuierliche Prozessoptimierung

> Prozessmanagementsysteme

> Prozessergebnisse berechnen und bewerten

 


Strategisches Prozessmanagement


> Effekte strategischer Umgestaltungen auf das Prozessmanagement

> Strategie und Prozessmodellierung

> Strategie-Entwicklung

> Strategie-Durchführung

> Strategie-Controlling

 


Aufgaben des Prozessmanagements


> Analyse von Kernkompetenzen und Geschäftsprozessen

> Verschiedene Wettbewerbsstrategien

> Portfolioanalyse

> Bewertung von Geschäftsprozessen

> SWOT-Analyse

> ABC-Analyse
6
Durchschnittliche Bewertung für Führungskräfte und das Prozessmanagement
Berechnet aus 2 Bewertungen
starstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Javier Gemio
Principal Engineer Electrical (2085028919)
2
Führungskräfte und das Prozessmanagement

"Sehr Oberflächlich. Keine Struktur. Das Programm wurde nicht gefolgt. Meine persönlichen Anfragen wurden nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Die Antworten vom Trainier beinhalteten nur allgemeines Wissen, das er vielleicht durch seine Arbeit erlernt wurde. Mir fehlte den theoretischen Rahmen und systematischen Ansatz bei der Erklärungen. Ich konnte keine pädagogische und strukturierte Methode beim Trainer erkennen. " - 26.01.2023 09:56

"Sehr Oberflächlich. Keine Struktur. Das Programm wurde nicht gefolgt. Meine persönlichen Anfragen wurden nicht zu meiner Zufriedenheit be… Gesamte Bewertung lesen - 26.01.2023 09:56

starstarstarstarstar
Wallussi
10
Führungskräfte und das Prozessmanagement

"Ich hatte das Glück, das Seminar als einziger Teilnehmer "zu genießen". Somit konnte individuell auf alle Themen eingegangen werden. Toller Referent/ Coach! Super Seminar..." - 11.11.2022 16:39

"Ich hatte das Glück, das Seminar als einziger Teilnehmer "zu genießen". Somit konnte individuell auf alle Themen eingegangen werden. Toller … Gesamte Bewertung lesen - 11.11.2022 16:39

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!