Effektives Key Account Management (Live Online)

Niveau
Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

Effektives Key Account Management (Live Online)

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Logo von SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,1 Bildungsangebote von SI SEMINAR-INSTITUT e.K. haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,1 (aus 24 Bewertungen)

Suchen Sie weitere Details oder möchten Sie den Kurs gleich buchen? Besuchen Sie direkt die Anbieterseite.

Startdaten und Startorte

computer Online: Online
8. Dez 2022 bis 9. Dez 2022
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Online
16. Jan 2023 bis 17. Jan 2023
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Online
13. Feb 2023 bis 14. Feb 2023
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Online
6. Mär 2023 bis 7. Mär 2023
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Innerhalb des Vertriebs stellt das Key Account Management einen ganz besonderen Teil des Kundenmanagements dar. Als Key Accounts werden Hauptkunden bezeichnet - Kunden, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Bedeutung für das Unternehmen durch sogenannte Key Account Manager betreut werden. Das Ziel dieser intensiven Beziehungspflege? Langfristige Kundenbindung und die strategische Entwicklung der Beziehung zwischen Unternehmen und den Key Accounts als wirtschaftlicher Ressource. Entdecken Sie in unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ die Bedeutung gut gepflegter Key Accounts für die Unternehmensentwicklung und lernen Sie, die Methoden des Key Account Managements zur nachhaltigen Ku…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Account Management, Key Account Management, Kundenservice, Verkaufsfähigkeiten und Vertriebsstrategie.

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Innerhalb des Vertriebs stellt das Key Account Management einen ganz besonderen Teil des Kundenmanagements dar. Als Key Accounts werden Hauptkunden bezeichnet - Kunden, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Bedeutung für das Unternehmen durch sogenannte Key Account Manager betreut werden. Das Ziel dieser intensiven Beziehungspflege? Langfristige Kundenbindung und die strategische Entwicklung der Beziehung zwischen Unternehmen und den Key Accounts als wirtschaftlicher Ressource. Entdecken Sie in unserem Seminar „Effektives Key Account Management“ die Bedeutung gut gepflegter Key Accounts für die Unternehmensentwicklung und lernen Sie, die Methoden des Key Account Managements zur nachhaltigen Kundenpflege einzusetzen.


Entdecken Sie die Werkzeuge des Key Account Managers!


Unser Seminar „Effektives Key Account Management“ macht Sie mit den Aufgaben des Key Account Managers und seinen Methoden zur Kundenpflege und Kundenbindung vertraut. Zu diesem Zweck setzen Sie sich zunächst mit der Frage auseinander, was einen Key Account ausmacht und wie Sie Kundenpotentiale analysieren können, um Haupt- bzw. Schlüsselkunden im Kundenportfolio eines Unternehmens zu identifizieren. Anschließend widmen Sie sich dem Key Account Management als Form des Kundenmanagements. Neben den Qualifikationen und Kompetenzen des Key Account Managers steht dabei vor allem die Entwicklung eines Key Account Plans im Mittelpunkt der Überlegungen: Unter Anleitung unserer Experten üben Sie sich darin, konkrete Konzepte und Maßnahmen für Pflege und strategische Entwicklung der Kundenbeziehung zu entwerfen.


Key Account Management



> Bedeutung des Key Account Managements im Unternehmen

> Key Accounts: Hauptkunden und ihre Funktionen

> Key Account Analyse und Kundenpotential

> Die Rolle des Key Account Managers

> Betreuung der Key Accounts: Auswahl qualifizierter Mitarbeiter

> Aufgabenzuteilung im Kundenmanagement

> Einbeziehung in die Organisation

> Führungsinstrumente im Key Account Management

> Der Key Account Plan (KAP) / Kundenentwicklungsplan (KEP)

> Strategien zur Akquise von Großaufträgen

> Umsetzung des Key Account Managements in der Praxis
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!